News Apple 27 Zoll LED Cinema Display kostet 1.100 Euro

Tjell schrieb:
Doch, kann man.

Es gibt VESA-kompatible Adapter für das Cinema Display.

Woran willste das denn adaptieren? da ist kein Loch. Ausserdem steht das Kabel total ab.

timo82 schrieb:
Woran willste das denn adaptieren? da ist kein Loch. Ausserdem steht das Kabel total ab.
Den Ständer kann man mit einem speziellen "Schlüssel" (vergleichbar mit einer Kreditkarte von der Art her) und einem Inbusschlüssel abnehmen.

An dessen Stelle kommt dann der VESA-Adapter.

Dein Argument mit dem Kabel verstehe ich nicht.

[NACHTRAG]
VESA Desk Mount Walkthrough auf YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FU_long schrieb:
...
Ich hätte gern eine Harley. Das Einsteigermodell. Kostet in den Staaten 7500 Dollar. Kostet bei uns 10.000 Euro. War nicht die Idee von Apple
...

Das stimmt NICHT!

Ich weiß ja nicht welches Einstiegsmodell du im Sinn hast,
aber das Einstiegsmodell der 2011er Reihe ist die "SUPERFLOW".

Diese kostet in den Staaten 7.999 $ http://www.harley-davidson.com/en_US/Motorcycles/superlow.html#/specs
und bei uns in D 8.295 € http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/superlow.html#/specs

Eigentlich ein Witz. Da sagen die Herrn Ökonomen, dass die Weltwirtschaft besser dran wäre, wenn die Deutschen mehr konsumieren und die Amis weniger, aber wie soll den das gehen bei den Preisen. Wer mal in letzter Zeit in den USA weiß, dass all die Alltagsgüter, von Nahrung, über Kleidung, bis zu Elektronik deutlich billiger ist als hier. Ebenso ausgehen, wie essen, Kino ...
Bei uns zu Hause kann man sich doch niemals leisten was dort Konsumiert wird.

Nochmal kurz nachgerechnet steht eins fest. Dieses Display kauft sich nur jemand dem der Preis relativ egal ist und die Technik auch, sondern eben weils gut aussieht am Tisch.
1000 USD /1.3 (was gemessen am Arbeitsmarkt in den USA und der vergleichsweise starken deutschen Wirtschaft eher noch höher wird in nächster Zeit)
= 769,23
Dann rechnen wir noch die MWSt drauf die in den USA bei 7 oder 8% liegt je nach Staat (minimal so um die 6) Mit 8% wärens 61,53 +769,23
831€

Bei unseren 1100 Euro sind ja die 20 bzw 19% MWSt schon drauf (Ein Deutscher könnte ja theoretisch sparen wenn er im Österreichischen Shop bestellt wo er eigentlich die 1% bei sonst gleichem Preis nicht zahlen muss).

Unterm Strich zahlt ein Ami für dasselbe dann 279€ weniger oder bekommt 25% Ermäßigung.

Wäre mal ein interessantes Experiment in Amerika (das eindeutig viel Appleverrückter ist als die Europäer, viel viel verrückter) die Preis 25% anheben. Wer kauft dann noch??

Tjell schrieb:
Dein Argument mit dem Kabel verstehe ich nicht.

Ich denke Timo82 spielt darauf an, dass die Leitungen nicht - wie üblich - nach unten weggehen, sondern quasi von der Rückseite weg. Wobei das eigentlich vollkommen egal ist, da sich der Bildschirm nicht nah genug an der Wand montieren lässt, dass dies ein Problem sein könnte. Da gibt es ganz andere Sachen, die mich an dem Bildschirm stören (zB fixes Monitorkabel).

Kleiner69 schrieb:
Das stimmt NICHT!

Ich weiß ja nicht welches Einstiegsmodell du im Sinn hast,
aber das Einstiegsmodell der 2011er Reihe ist die "SUPERFLOW".

Diese kostet in den Staaten 7.999 $ http://www.harley-davidson.com/en_US/Motorcycles/superlow.html#/specs
und bei uns in D 8.295 € http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/superlow.html#/specs

NICHT?!? ;)

Sorry... ich hab das jetzt wirklich nicht nachgeprüft, hatte das nur vom vorigen Jahr im Kopf. Ich meinte die Iron 883. Die kam in Amerika um $ 8000 auf den Markt, bei uns kostet sie nach wie vor fast 10.000 Euro. ABER du hast natürlich recht, bei euch in Deutschland kostet sie ca. 8000 Euro, bei uns in Österreich dürfen wir fast 2000 Euro mehr dafür bezahlen.

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/iron-883.html#/specs

Auch "Einsteigermodell" war vielleicht nicht ganz richtig. Ich glaube, Harley will einfach nur seinen Kundenkreis etwas vergrößern, und versucht preislich als auch optisch Motorräder zu entwickeln die für Leute zwischen 20 und 35 Jahren ansprechend sind. Aber das ist ja ziemich off topic hier. :)

Voronwe schrieb:
Ich denke Timo82 spielt darauf an, dass die Leitungen nicht - wie üblich - nach unten weggehen, sondern quasi von der Rückseite weg. Wobei das eigentlich vollkommen egal ist, da sich der Bildschirm nicht nah genug an der Wand montieren lässt, dass dies ein Problem sein könnte. Da gibt es ganz andere Sachen, die mich an dem Bildschirm stören (zB fixes Monitorkabel).

Jap genau. ICh will auch nicht wissen, was die Bastelei wieder kostet. Und wie die Rückseite aussieht, wenn man die Teile wieder entfernt.

FU_long schrieb:
Aha. Lustig. Aber angenommen, ich will ein IPS Panel. Weil ein TN Panel nicht das ist, was ich suche. Dann listet mir geizhals den Apple Monitor bereits an fünfter Stelle. Und ich muss dort auch feststellen, dass bei Monitoren dieser Größe ein Preisniveau von ca. 900 - 3000 Euro herrscht. Da ist doch der Apple noch ganz gut dabei, oder?

Lustig, da kann jeder Fantasiepreis stehen, solange nicht lieferbar also 0 Aussagekraft.
Einfach mal den Preis abwarten.

Ball_Lightning schrieb:
Lustig, da kann jeder Fantasiepreis stehen, solange nicht lieferbar also 0 Aussagekraft.

Vor allem frag ich mich, wie fu_long auf "900 bis 3000€" kam?
Also 27" Geräte (vergleichbar eben) gibt's von 863 bis 1785€ oO

Tjell schrieb:
Aha ... 1099 € minus 995 € sind also bei Dir 200 € Mehrpreis. :freak:

Verdammt, warum rechnete ich die ganze Zeit mit 1.199 anstelle von 1.100€?

Nagut, rechnet überall 100€ weniger bei allen Differenzen etc =D

Auf eine gewisse Weis schon, aber das ist nicht im Geringsten einer Kritik würdig. Verteufelst Du etwa auch Menschen, die sich einen BMW, Audi oder Mercedes kaufen anstelle eines VW?

Audi gehört für dich zur Oberklasse? Also ob sich jemand einen Audi oder VW kauft, macht eigentlich keinen großen Unterschied.

Und doch, es ist einer Kritik würdig, wenn jemand Benzinschleuder kauft, wenn es ein sparsameres Model einer anderen Marke ebenso bringt.

Ich würd's auch viel lieber sehen, wenn unsere Regierung nicht in VW Phaetons und was-weiß-ich für BMWs rumfahren, sondern in kleineren Modellen der jeweiligen Firma, es darf auch ruhig deutsch sein... Skoda gehört doch auch zu VW! =)

Das liegt im Auge des Betrachters, welche Produkte man optisch ansprechend findet und welche nicht. Fakt ist jedoch, dass es keinen anderen IT-Anbieter auf dem Markt gibt, der sein Sortiment ähnlich hochwertig aus Aluminium und Glas herstellen lässt. Bei anderen findet man meistens silbernes Plastik als Ersatz. Toll. Da kann die Technik noch so toll und besser als bei Apple sein, bei den Aspekten "Wertigkeit" und "Haptik" verlieren sie den Vergleich.

Die Frage ist: Worauf legt man wert? Auf Leistung oder Aussehen?
Wenn man für weniger Geld ein (nicht hässliches) Konkurrenzprodukt kaufen kann, das mehr leistet, warum dann nicht jenes?

Vor allem... aus welchen Kunden besteht der Markt für diese Cinema Display? Ich dachte immer, dass vor allem Grafiker usw. auf solche Geräte schwören, eben wegen viel besserem Panel zum Beispiel.

Eigentlich sollte dann doch dort das Gerät nicht einen Schönheitspreis gewinnen müssen... wichtig ist viel mehr, dass das Gerät ordentlich was kann, aber das is nur meine Meinung :D

Ich kaufte damals mein Cinema Display im freien Handel deutlich preiswerter ein, als von Apple offiziell angeboten. Zugegeben war es immer noch ein stolzer Preis. Ein Preisvergleich lohnt sich trotzdem. Für mich stellt das Cinema Display (MiniDisplay Port, USB Hub, Lautsprecher) eine sinnvolle Ergänzung zum MacBook/ MacBook Pro dar. Dafür ist es von Apple gedacht, weshalb der Vergleich mit der Konkurrenz zweitrangig ist. Natürlich ist er aber auch nicht ausgeschlossen. Aber in den wenigsten Fällen wird das Cinema Display wohl neben einem Desktop- PC stehen...

dreieurofuffzich druff packen und es gibt auch nen rechner im bildschirm dazu. imho ist das 27" display komplett uninteressant ausser man will es als zweiten 27er an seinen bereits vorhandenen 27" imac anschliessen :-)

Ball_Lightning schrieb:

Ja, ich meinte auch nicht den Preis der auf geizhals steht. Ich dachte, wir wissen den Preis, also die 1099 Euro.

cab.by schrieb:
Vor allem frag ich mich, wie fu_long auf "900 bis 3000€" kam?
Also 27" Geräte (vergleichbar eben) gibt's von 863 bis 1785€ oO

Mein Fehler. In der Hektik hab ich nur auf 26" und IPS geklickt und dann die Preise der ganzen Liste in meinen Post geschrieben. Natürlich heißt das natürlich "größer 26", aber bei 863 bis 1785 Euro bleibt meine Aussage die gleiche.

Wie auch immer, letztendlich muss jeder für sich entscheiden, und ich persönlich brauch auch gar kein 27" Display mit IPS Panel, völlig egal ob von Apple oder nicht, also werd ich mich aus dieser Diskussion zurückziehn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal mit einem Cinema Display gearbeitet?
Das ist was ganz anderes als mit einem Samsung Sync master nur als beispiel, da ist der Kontrast von den Sync master nur mehr als grottig!

Und das ist kein Fan boy gelaber (habe noch nicht mal ein appel produkt), das habe ich für mich einfach nur selber festgestellt. Appel Displays haben den anderen sehr viel voraus.

Gwito schrieb:
Ist doch bei jedem Hersteller so das er in den USA weniger verlangt. Sogar Dinge die direkt in Deutschland gebaut wurde (manches Auto), ist noch günstiger in den USA...

ha ha
Also ausgerechnet deutsche Autos wirste in den USA vergeblich billiger suchen^^ Statussymbole und so.

Finde den Monitor aber auch maßlos überzogen. Design ist geschmackssache, aber ein Glossy Schirm hat nix mehr mit Geschmack zutun, sondern mit ergonomie, und die ist im fall eines 27" Spiegels einfach unterirdisch. Selbst wenn das ding nur 800€ kosten würde, es wäre völlig uninteressant.

Dragst3er schrieb:
Und das ist kein Fan boy gelaber (habe noch nicht mal ein appel produkt), das habe ich für mich einfach nur selber festgestellt. Appel Displays haben den anderen sehr viel voraus.

Diese Pauschale Aussage ist kompletter Schwachsinn. Es kommt drauf was du hier vergleichen willst:
- Wenn du das alte 30" Cinema Display meinst, muss ich sagen es war gut ( Hatten wir im Lehrstuhl ) , aber ich persönlich fand das Bilder meiner beiden Samsung 305T Plus die ich damals hatte nen Tick besser.
- Wenn du das neue meinst kann ich nur sagen: IPS + Glossy = Schwachsinn. Entweder ganz oder garnicht.

r41d3r schrieb:
(...) PS: Nebenbei hab ich noch keine Anti-16:9-Jünger gesehen.

1440 Pixel Bildhöhe sind ja auch was anderes als 1080 wie bei den ganzen restlichen 16:9 Bildschirmen. Das Format stört mich net, lediglich die geringe Bildhöhe. Auf der Arbeit hab ich nen 16:9 Bildschirm hingestellt bekommen, und die Höhe ist gerade einen Tick zu klein um beispielsweise zwei Hochformat-A4-Seiten nebeneinander anzuzeigen (ja das machen manche Leute tatsächlich!), während es zuhause auf meinem 16:10 Gerät möglich ist. Wenn man nur spielen oder Filme schauen will gibt es nichts gegen 16:9 zu sagen, aber um vernünftig zu arbeiten sind mehr Pixel in der Höhe halt besser, und die Auswahl an vernünftigen 1920x1200 Bildschirmen im 24-26" Bereich wird immer dünner. Dass sich manche darüber aufregen kann ich gut nachvollziehn.

Zum Bildschirm an sich, sieht ganz gut aus und für die Größe ist der Preis auch ok, oberhalb 26" wirds halt sehr schnell sehr teuer. Dafür, dass der Apfel draufklebt ist der Preis sogar noch recht human.

Da sich immer wieder Leute über die ungerechte Preisumrechnung aufregen sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, in den Mitteilungen hinzuzufügen, wann es sich um Netto- bzw. Bruttopreise handelt. Klar, die US-Steuer macht keinen allzu großen Unterschied am Endpreis, trotzdem sollte erwähnt werden wenn ein Preis ohne, der andere mit Steuern angegeben wird.

blablub1212 schrieb:
die dollar preise sind nur ohne steuern, da kommen also immer noch 10-20% oben drauf. und dann ists mit der umrechnnung auch nicht mehr ganz so falsch.

Naja, wohl eher 0-10%. ;)

//edit

Hilbertraum schrieb:
Das ist echt nur HART! Mit dem aktuellen Euro kurs sind das rund 300 Euro mehr !!! Naja, wo Apple ein Produkt überteuert anbietet sind die Konsum Opfer die alles kaufen nicht weit :lol: :D :evillol:

Echt "HART" ist, dass 200 dieser 300 Euro an unseren Staat gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dragst3er schrieb:
Habt ihr schon mal mit einem Cinema Display gearbeitet?
Das ist was ganz anderes als mit einem Samsung Sync master nur als beispiel, da ist der Kontrast von den Sync master nur mehr als grottig!

Du willst mir jetzt aber nicht sagen dass du hier TN (Samsung) mit IPS (Apple) vergleichst oder?

Samsung hat nämlich gar keinen entsprechenden IPS Monitor im Programm also ist es zwar vielleicht kein Fanboy gelaber, aber du bist scheinbar schlecht informiert, und daher ist die Aussage völlig wertlos.

Und nein, Apple Displays haben vergleichbaren Modellen anderer Hersteller nichts voraus.

Colonel Decker schrieb:
Echt "HART" ist, dass 200 dieser 300 Euro an unseren Staat gehen.

Echt hart, dass das im europäischen Vergleich unter dem Durchschnitt ist, dass man bei einem gleichen Preis in Schweden & Dänemark anstelle von 209€ immerhin 275€ an den Staat abdrückt.
Aber wisst ihr, was noch viel härter ist? Dass das Geld nicht weg ist, sondern für Straßenbau, Länder und Kommunen ausgegeben wird. Echt schlimm sowas... :-(
Und wenn ich mir mal die Länder mit geringer MwSt anschaue, geht es denen finanziell und sozial nicht unbedingt grandios, oder? Amerika mit bis zu 10%, Spanien & Estland mit 18%... und im Gegensatz die Staaten mit den höchsten Werten... Dänemark.. Schweden, nunja... natürlich gibt es auch Ausnahmen (Griechenland hat immerhin 23%, aber das ist auch ein komischer Staat, der auf Einnahmen offensichtlich schei*t :D)...

Ball_Lightning schrieb:
Du willst mir jetzt aber nicht sagen dass du hier TN (Samsung) mit IPS (Apple) vergleichst oder?

Es gibt zwar auch Samsung Syncmaster mit PVA-Panel, aber die meisten haben ein TN Panel und sind auch in einer ganz anderen Preisklasse (27" für 279-300€ (TN) & für 670€ (PVA))...

Der typische Äpfel-Birnen-Vergleich eben

Zurück
Oben