Apple 3G Dock

h@mster

Banned
Hey!

http://store.apple.com/de/product/MB484G/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MzM2MTc1Mw

wer hat dieses Teil, ist es zu empfehlen ? Preis ist ja gar ned schlecht finde ich.

ich verstehe nur nicht warum Apple schreibt:

Wichtiger Hinweis: Das iPhone 3G Dock ist nicht mit dem Original-iPhone kompatibel.

was solln der Quatsch bitte ? :freak::D

Achja und wie ist das dabei mit den Ladezyklen, wenn ich das reinstelle hab ich dann automatisch nen Ladezyklus weniger ? auch wenn das Phone noch 80% Kapa hatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Original-iPhone verstehe ich das iPhone 2G, als das erste seiner Art.

apple-Dock:lol: 5 euro Artikel bei ebay.

Mir ist Kabel lieber. Bei den filigranen Kontakten könnte ja mal was abbrechen; Kabel manuell rinn-gezipfelt dünggd mir securer?:freak:
Statisch kann die Station auch umfallen?

Ladezyklen? mein Akku ist schon 1,5 Jahre alt?

Merke:
1. Flughafenmodus
2. Wifi aus
3. Alle Störenfriede ausgeschalten
4. iphone schlafen legen
5. ? Musik aus

Zuletzt bearbeitet:
ich meine macht es nicht den Akku kaputt, wenn das iPhone die ganze Zeit am Netz hängt ?

bei Notebooks weiß ich zerstört es dir den Akku relativ schnell...wieso sollte es beim iPhone anderst sein, denk ich mir ? fließt ja immer ein mimimaler Ladestrom, auch wenn es vollgeladen ist, und genau der zerstört den Akku ?

h@mster schrieb:
bei Notebooks weiß ich zerstört es dir den Akku relativ schnell
Die Zeiten sind schon lange vorbei, in denen ein Akku noch unter dem Memoryeffekt litt. Mein MacBook zB hing über zweieinhalb Jahre ständig mit Akku am Netz und da ist nie was passiert, außer am Ende, aber das lag imo nicht am Netzbetrieb.

Ich glaube, das hat nichts mit dem Memoryeffekt zu tun. kann man auch gut bei google alles nachlesen.
- Wärme killt den Akku schneller beim NB
- ständige kurze Ladeimpulse

Die Frage ist nur trifft das auf das iPhone auch zu ?

Auf Weitere Infos ->

Dieses Zubehörprodukt ist mit den folgenden Produkten kompatibel:

* iPhone 3G
* iPhone 3GS

Hab das iPhone eigentlich auch immer am Rechner hängen wenn ich zu Hause bin. Und wenns dann Abends leer ist hängst auch noch die ganze Nacht am Netzstecker. Was soll man machen?!

Wenn der Akku hops geht -> umtauschen .. fertig is =)

naja Hops wird er ned gehen, und umtauschen ist nur im 1 Jahr möglich.

Aber ich hol mir jetzt einfach ne Dock, nur die Frage ob Original oder eine von nem anderen Hersteller ?

Ich würd immer das Originale nehmen. So teuer ist es ja auch nicht. Wenn du dir nen iPhone leisten kannst, kannst du dir auch das leisten.

jo Geld ist nicht das Problem, aber schwarzes iPhone weißes Dock ? ich finds ned so prickelnd..außerdem kriegt man bei anderen docks noch ein Kabel zusätzlich, was auch ganz praktisch ist

Schwarzes iPhone + weißes Dock sieht meiner Meinung nach aber ziemlich gut aus.
Zumal die Vorderseite beim weißen iPhone ja auch schwarz ist. Von wegen Kontrast und so ;).

Das mit dem USB-Kabel is halt nen Argument für NICHT Apple.. Denke ma es ist auch relativ egal ob Apple oder net.. ;)

Finde es auch viel zu teuer, 40 euro im günstigsten fall für einen original Apple Dock und einen original Apple USB Kabel.

Bei Gravis kostet das iPhone 3G Dock 25 € oder nicht? Und das mit dem Kontrast glaube ich auch, weil halt beide iPhone's vorne schwarz sind.

Die 40 euro beziehen sich auf das dock und das kabel zusammen.

Also 25 euro (dock) + 15 euro (Kabel) = 40 euro.

Ein dock ohne kabel ist ja eigentlich sinnlos, deshalb habe ich das so gerechnet.

Tut mir leid, dass ich es nicht sofort verständlich beschrieben habe.

Zurück
Oben