Apple 4K TV - HDMI Anschluss beschädigt

bobhauk90

Cadet 3rd Year
Hallo in die Runde,

ich habe kürzlich eine gebrauchte Apple TV 4K Box der ersten Generation erworben. Das Gerät ist funktioniert, allerdings fiel mir beim HDMI-Anschluss auf, dass dieser offenbar mit einem harten Gegenstand etwas „bearbeitet" wurde.
IMG_3328.jpeg

Bei meiner Recherche im Internet über das korrekte Aussehen des HDMI-Anschluss stellte ich fest, dass im unteren Bereich zwei größere Pins an den Seiten und kleinere in der Mitte ausgerichtet sein sollten. An meinem Gerät steht jedoch der zweite Pin von links auffällig hervor, während die mittleren Pins eingedrückt erscheinen.
IMG_3324.jpeg
IMG_3325.jpeg

Trotz dieser Beschädigung funktioniert die Box -zum Glück- einwandfrei. Dennoch würde ich gerne die betroffenen Pins wieder in ihre ursprüngliche Position bringen.

Hat jemand Erfahrung oder Vorschläge, wie ich diese Pins vorsichtig wieder ausrichten könnte, ohne weitere Schäden zu verursachen? Ausbauen bringt leider nichts, da der HDMI-Anschluss ein festgelötetes Element auf der Platine ist.

Gruß

Wenn die Box funktioniert, dann nichts dran fummeln. Verschlimmbessern geht immer. 😉

Nur am Ende ist die Box kaputt und du guckst nicht in die Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Whetstone
Na hoffe hast die Box für ein Apple und ein Ei bekommen so ein Schrott hät ich erst gar nicht genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, BarBaer, NerdmitHerz und 2 andere
Wenn es funktioniert lass es wie es ist, sonst geh zu einem Reperatur Shop und lass dir einen neuen HDMI Anschluss draufmachen.

Wenn es geht lass es einfach so.
Ansonsten wirste nur noch mehr kaputtmachen.
Der Anschluss gehört komplett ausgetauscht

+1 für so lassen

hdmi verlängerung dranstöpseln und nie wieder anfassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und tha_mos
Auch von mir ein „Finger weg“
Ich würde wahrscheinlich sogar richtig pfuschen. Verlängerung dran und diese mit Heißkleber fixieren.

kieleich schrieb:
hdmi verlängerung dranstöpseln und nie wieder anfassen
ja, und wenn es geht vielleicht noch mit Heißkleber oder was anderem fixieren. Bei diesem Zustand kann einmal abstecken schon zu viel sein.

Zurück
Oben