Apple ähnliche Tastatur für Windows/Ubuntu

Bosancero

Ensign
Servus

Ich suche nach einer Apple Tastatur (Maus sollte dabei sein aber nicht so aussehen, wie die von Apple) für Ubuntu. Kann natürlich auch für Windows sein (ist mir sowas von egal :D). Im Büro muss ich ab und zu mal was schreiben und es ist mit Abstand die beste Tastatur, mit der ich schreiben durfte.

Meine Idee war jetzt
a: Einfach die von Apple zu benutzen
b: Alternative wie die K750

Die K750 wäre eigentlich schon perfekt nur kostet diese ohne Maus 80€ und ich brauche drei Stück :( Zwei kann ich mit Deutschem Layout kaufen und eine kauf ich mir in Bosnien/Kroatien mit den Buchstaben, die hier fehlen.
Die von Apple laufen irgendwie nicht. Ich hab beim Vater eine mitgehen lassen und hab die nicht zum laufen bekommen :D

Google will mir auch nicht helfen (nur alte Threads mit 1-2 Antworten) und nun hoffe ich, das Ihr etwas für mich habt.

Hätte jemand einen brauchbaren Tipp für mich?

Dank dir nur gefällt dir mir überhaupt nicht :(

Logitech K750 Wireless Solar Keyboard ohne Solar wäre zum Beispiel genau das, was ich suche.

Wenn du wirklich Apple ähnliches Layout willst dann ist kommst du wohl an der K750 nicht vorbei. Ging zumindest mir so.

Es ist extrem Schade das Logitech die nicht mit Kabel und für einige Euros weniger anbietet, Tastenabstand und Druckpunkt sind perfekt. Nur das Kabellose brauche ich kein Stück.

Was genau funktioniert denn mit der Apple Tastatur nicht? Nutze die selbst seit Jahren ohne Probleme - gerade unter Linux kann man ja das Verhalten auf die Apple Tastatur umstellen.

@Yoshi_87, ich kann Kabel gebrauchen :D
@karuso, ich hab die ohne Nummerpad ausprobiert. Ich konnte die gar nicht nutzen :( Welche hast du und funktioniert alles problemlos?

Hab auch die ohne Numpad und kann mit der alles machen, sowohl im Bios als auch in Linux und OS-X.

Danke! Der Tipp ist Gold wert!!
Ich hab dann wohl was falsch gemacht und werde es gleich nochmal probieren.

Clint, das wäre genau das, was ich haben wollte. Ich probier es nochmal mit dem Original. Sollte es da zu Problemen kommen, dann bestelle ich die von dir gepostete.

Danke euch noch einmal!

Yoshi_87 schrieb:
Meine Freundin hat das Teil, ist nicht annähernd so wie die Apple Tastatur.

Nen Kommilitone hat ne Apple Wireless Tastatur und ich eben diese, habe da jetzt keinen Riesen Unterschied feststellen können.