Apple Airport Express an Switch macht Probleme

MOT1984

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
157
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile am verzweifeln hier. Ich habe eine Airport Express als Access Point (Bridge Modus) im Einsatz um mein Wlan zu erweitern. Diese per Lan Kabel zuerst am Switch und dann zur FritzBox 7490 verbunden. Problem ist das mein Internet wenn ich mich mit dem AE verbinde zu langsam ist. Den Fehler habe ich schon rausgefunden. Und zwar wenn ein Gerät wie zb. der Media Receiver von der Telekom an den Switch angeschlossen ist und läuft dann wird der AE sehr lahm. Wenn er im Standby ist habe ich full speed.

Die AE bezieht die IP adresse Statisch. Der Receiver per DHCP. Falls das wichtig ist.
Kann es sein die AE sich nicht mit einen Switch verträgt? Normalerweise dürfte es doch kein Problem geben.
Ich habe im anderen Raum 8 verschiedene Gerät inkl. einen weiteren Media Receiver an einen Switch und alles läuft wunderbar.
:mad:

Hat jemand Tipps woran das liegen könnte?
 
MOT1984 schrieb:
Und zwar wenn ein Gerät wie zb. der Media Receiver von der Telekom an den Switch angeschlossen ist und läuft dann wird der AE sehr lahm. Wenn er im Standby ist habe ich full speed.

klink ehr als wenn der switch nicht genug leistung bietet bzw. der median receiver der AE die luft abschnürt

gibt das airportdiesntprogramm irgendwelche fehlermeldungen?
 
Nein gibt keine Fehlermeldungen
Glaub ich nicht. Der selbe switch ist ein Raum weiter auch verbaut und da läuft der Receiver und 2 Rechner mit Downloads und ne PS4. Alles wunderbar und mit 50mbit rasseln die Downloads durch. Habe noch ein anderen Switch getestet gerade. Selbe Problem :/
 
Entertain von tcom?
Dann brauchst du einen speziellen Switch, der den Stream anders priorisiert. Weiss grad den Namen nicht mehr aber hier bei cb suchen
 
chrigu schrieb:
Entertain von tcom?
Dann brauchst du einen speziellen Switch, der den Stream anders priorisiert. Weiss grad den Namen nicht mehr aber hier bei cb suchen

ich weiss. hab ich ;) nutze die schon 2 jahre
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Entertain von tcom?
Dann brauchst du einen speziellen Switch, der den Stream anders priorisiert. Weiss grad den Namen nicht mehr aber hier bei cb suchen

ich weiss. hab ich ;) nutze die schon 2 jahre
Ergänzung ()

Hier mal meine Einstellungen:
Das Lan Kabel steckt in dem WAN Port in der Airport Express.
Der Lan Port macht kein Unterschied.

14TlXMN.png


fSyv4Sz.png


ZfcLCDn.png
 
Steck mal das LAN Kabel beim Switch um. Lan1 für entertain, lan4 für ae. Switch schon getauscht?
mit Wan des ae machst du ein eigener ip Bereich, wenn alles den selben ip Bereich haben muss, solltest du LAN benutzen. Danach alles Neustarten!
 
Ok also das Kabel in den lan Anschluss stecken.
Das umstecken der Kabel am Switch brachte nichts.
 
Was für Einstellungen ausser brigde Mode gibt es am ae noch?
 
Hallo,

ja das ist ein altes Problem, das sich die Airport nicht mit den Entertain Paketen verträgt.
Was oftmals geholfen hat war das man den Entertain Receiver direkt mit dem Router (zumindest bei den Telekom Speedports hilft das, k. A. ob das auch mit der Fritzbox der Fall ist wird aber wohl ähnlich sein) verbindet.
Problematisch wird es natürlich wenn der Router in einem anderen Raum ist.
 
Ja bei dem Receiver im Wohnzimmer ist alles ok.
Nur beim zweitreceiver an deren Switch der hängt gibt es Probleme.man so ein Mist.das Teil ist echt toll.
Noch ein Kabel legen geht nicht weil ich dann noch ein Loch in der Wand bräuchte.kann die ganzen wände nicht aufmachen
 
Stell mal den ae auf .245 und dns auf google statt Router... Man weiss ja nie :D
 
Fürchte das bringt alles nichts. Denke auch entertain mit AE passt nicht.was ein Mist
 
Fazit: Telekom Media Receiver mit airport express an einem lan Router port funktioniert nicht.
Habe jetzt ein zweites Kabel verlegt inkl. Schränke abbauen :D läuft jetzt mit 45mbit down und 1mbit up :)
Hat sich gelohnt.

Danke euch für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben