Apple Airport Extreme (Problem)

Thares

Commander Pro
Hi,
ich hab mir nen WiFi gekauft wie der Name schon sagt nur hab da ein Problem Verbindung aufzubauen mit meinem IPHONE Gerät.Sobald ich mein WIFI einschalte über meinem iphone erkännt er nicht mal automatisch mein wifi Gerät.Sobald ich Manuell suche und eben mein Netztwerk adresse eingeben plus WAP/2 dann findet er es.Was muss ich da einstellen?Muss ich ein Client hinfügen?

2.Hab da noch ausversehen nach dem ich eben Manuell mein WIFI empfang über mein Iphone handy eingesellt hab,hab ausversehen mein WIFI ignorieren gedrückt über mein IPHONE handy und jetzt findet der net mal mein WIFI gerät.Oder sollte ich den den Netzwerknamen umändern das er wieder es erkannt

Muss mein Iphone Resetten oder....also alles rückgängik machen über ITUNES,falls ich das mache gehen alle APPS verloen?
Mfg

alle apps gehen ned verloren Oo...
außer die jailbroken apps... die apps haste ja sicher noch in iTunes drin...
normalerweise sollte es gehen, wenn du wieder manuell darauf zugreifst...
aber ich habe das gefühl, dass du den Airport Extreme vielleicht bei irgendetwas falsch eingestellt hast...
normalerweise laufen apple-produkte alle sehr gut miteinander...

Also es funzt immer noch nicht.Mein PS3 klapt .Scannen und dann eben Netztwerkname WPA/WPA2 kennwort dann is alles top.Aber beim Iphone gebe ich Netzwerk name ein und dann WPA/2 aber leider sagt der mir immer Netzwerkname konnte nicht gefunden werden.
Bin Ratlos.Und Automatisch findet der auc nichts.

Meine Airport Extreme Einstellungen:
Verbindung mit: Ethernet Kabel
IPv4 konfigurieren: DHCP verwenden
IP: wird angezeigt
Teilnetztmaske: wir angezeigt
Roter-Adresse: wird angezeit
und das wars auch eigentlich.
Ethernet WAN-Anschluss: Automatisch(Standart)

DHCP steht halt noch DHCP Lease: 24 Stunden

Und bei INFO steht:
Dratloser Modus: Dratloses Netztwerk anlegen
Netztwerkname: xxxxxx
Schutz: WPA/WPA2
Kanal: 6 (Automatisch)
Dratloses Clients: 0
Verbinden über Erthernet
Version : 7,3,2
Status: Normal

Und bei Zugriff steht:
Zugriffskontrolle bei MAC-Adressen : Nicht Aktiviert ...weis zawr net was das bedeutet
Sendemodus: 802,11n(802,11b/g Kompatibel
Kanal Automatisch

PS: Manuell konnte ich mein Netzwerk finden.Aber Automatisch findet mein IPHONE gerät mein Netztwerk nicht:Aber unsers Nachbars WIFI findet er aber meine will er net anzeigen,also automatisch.
PS:Nun hab ich bemerkt das mein iphone mein Netzwerk findet aber danach wieder verschwindet:-)hab das gefühl das Signal ist zu schwach,kanns kaum glauben aber was anderes fällt mir nicht ein.Mal findet der mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So,ich muß sagen das höchstwahrscheinlich das Problem weis.Mein wifi steht im Wohnzimmer und sobald ich 3 Zimmer weiter gehe findet Mein iPhone Mein Netzwerk nicht mehr.Sobald ich mich Mein wohnzimmer nähere dann findet er es wieder,das hat mich schokiert wie schwach das Signal ist,von apple airport Extreme .Bin enteuscht.Hab dem wifi Sucher von der app store drauf da steht Rates:bis 54 und RSSI 46 in der Nähe meiner routers und 3 Zimmer weiter sinkt RSSI bis auf 2.lol

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr irgendwelche wände aus irgendnem komischen material?;D
aber mein router (ein sehr guter von Netgear) kommt auch ned 2 weitere stockwerke nach oben zu mir... und das ist ein geringerer weg als 3 zimmer denke ich, nur mit weniger wänden, sondern 2 böden aus beton, welches ja das signal stärker abschwächt als normale wände...
hab da nur im "freien fall" also im treppenhaus !ganz knapp! einen empfang, wenn überhaupt....
außerdem komme ich mit dem iPhone im selben stockwerk nichtmal wirkliche 10-15m weit mit empfang, wenn schon 4 wände im weg sind...bekomme da meist nur innerhalb 6m oder so empfang...

wieviel meter abstand sind es ca. bis zum router und wieviele wände sind da im weg vom signal?
vielleicht gibt es ja keinen router, der bei dir stark genug sein könnte, wenn du jetzt 5 wände hast, die das signal schwächen und einen längeren weg hast...

ich glaube du musst einfach einsehen, dass WiFi bei den routern einfach nicht stark genug ist...deswegen vielleicht den router besser platzieren oder einen 2. router holen als verstärker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben