Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple an Kinect-Entwickler PrimeSense interessiert
Ausgehend von einem Bericht der israelischen Wirtschaftszeitung Calcalist macht das Gerücht die Runde, dass Apple an einer Übernahme des israelischen 3D-Sensor-Herstellers PrimeSense interessiert ist, der gemeinsam mit Microsoft die Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect entwickelt und den dazu nötigen Tiefensensor geliefert hat.
345 Mio.? Ist das nicht fast die gleiche Summe, die Apple gerade von Samsung wegen angeblicher Patentverletzungen fordert? Naja, als könnte Apple die Summe nicht aus ihrer Kaffeekasse bezahlen...
Warum steht in der News das "Die weiterentwickelte Kinect-Steuerung der Xbox One, ... kommt derweil ohne PrimeSense-Technologie aus."
Wie kann das sein, Capri ist doch von PrimeSense, wie kann es dann nicht deren Technologie verwenden?
Investoren hätten den Wert von PrimeSense erst kürzlich mit rund 250 Millionen US-Dollar beziffert, weshalb das Apple-Angebot nicht als großer Zuwachs gegenüber der Werteinschätzung der Investoren gesehen werde.
Überschlagsmäßig dürften wir hier um ca. 30% Wertzuwachs sprechen. Ich weiß nicht in welchem BWL Kurs der Autor unterwegs war, aber das ist nicht unbedingt das was man als "kein großer Zuwachs" bezeichnet
Stimmt, da habe ich zu viel rein interpretiert.
Scheinbar hat Microsoft die Firma Canesta gekauft und vermutlich nutzten sie nun eine Eigenentwicklung.
Das würde auch erklären wie PrimeSense noch nicht von Microsoft gekauft wurde, und nun evtl. Apple die Möglichkeit haben kann.
Der Sensor müsste aber noch deutlich kleiner werden um in ein iPad oder iPhone zu passen. Jedoch ein Apple TV Gerät und sogar Fernseher oder LCD könnte jetzt schon interessant sein.
Ich sehe schon kommen, der Tim Cook bei der Präsentation: "Remote Control? You don't need that anymore, you are the remote control with the iTV! It works like magic! It's phenomenal!"
Überschlagsmäßig dürften wir hier um ca. 30% Wertzuwachs sprechen. Ich weiß nicht in welchem BWL Kurs der Autor unterwegs war, aber das ist nicht unbedingt das was man als "kein großer Zuwachs" bezeichnet
Es geht hier nicht darum ein paar Firmenanteile zu kaufen, sondern darum, die Firma komplett zu übernehmen. Da gelten andere Bewertungsmaßstäbe, zum Beispiel Gegengebote gleich im Keim zu ersticken um kein Bietergefecht auszulösen.
Naja trotzdem sind 38% mehr als Geschätzter Firmenwert eine mehr als ordentliche Stange. Das ist nicht nur ein kleiner Zuwachs, sondern ein Gewaltiger.