Weyoun schrieb:
Für mich klingt das unlogisch. Angenommen, die App kostet im Bereich 3 € plus minus x. Dann könnte die App in drei unterschiedlichen "Preiskategorien" angeboten werden? Einmal für z.B. 3,09 € in der untersten Kategorie, einmal für z.B. 3,49 € in der zweiten Kategorie und einmal für z.B. 2,99 € in der dritten Kategorie? Oder habe ich hier was missverstanden?
Wenn ich nichts falsch verstanden habe, finde ich die Darstellung von Apple merkwürdig, weil die Kategorien mit den größeren Preisstufen alle teilweise mit den Kategorien mit den niedrigeren Preisstufen überlappen und dadurch teilweise redundant sind.
Beispiel:
In der Kategorie 0,49 € - 49,99 € ist der Bereich 0,49 € - 9,99 € redundant, weil ohnehin in der Kategorie 0,29 € - 9,99 € enthalten. Im Endeffekt kann also im Preisbereich 0,29 € - 9,99 € ein Preis in Stufen von 0,10 € gewählt werden und im Preisbereich 9,99 € - 49,99 € in Stufen von 0,50 €.
Das setzt sich dann so fort, im Preisbereich 49,99 € - 199,99 € kann ein Preis in Stufen von 1,00 € gewählt werden, im Preisbereich 199,99 € bis 499,99 € in Stufen von 5,00 € usw.
Das wäre sogar ziemlich logisch, aber vllt. irre ich mich auch.
Edit: Ich gehe mal davon aus, dass man für
eine App auch nur
einen Preis wählen kann - alles andere wäre doch extrem seltsam.