Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Audio & Home: Mit AirPods Pro auf Siri mit Kopfnicken antworten
Im Bereich Audio & Home hat Apple Neuigkeiten für die AirPods Pro vorgestellt. So wird es künftig möglich sein, auf Nachrichten von Siri mit einem Kopfnicken oder Kopfschütteln zu antworten, um diese zu bejahen oder zu verneinen, um auch dann eine Antwort geben zu können, wenn es die Umgebung gerade nicht erlaubt.
Dachte auch, dass für diese Funktion bisher das iPhone zuständig gewesen ist und es dann einfach immer an die AirPods (oder andere Bluetooth Kopfhörer) weitergereicht hat.
Niedrigere Latenz ist sicher was feines für manche Leute... Fehlt noch ein Codec der es mit der Konkurrenz aufnehmen kann und nicht mehr uralt-Technik basiert ist. Dann wäre Apple eventuell auch was für Audio-Enthusiasten, so aber ist LDAC, AptxHD/Apdative aber leider immer noch die beste Lösung.
"Coming this fall
Voice Isolation improves the quality of your phone calls in loud or windy conditions. Using advanced computational audio, it reduces background noise while isolating and clarifying the sound of your voice for the person you’re speaking to." https://www.apple.com/airpods-pro/
Wenn Apple schreibt, dass Voice Isolation im Herbst kommt, dann kommt was im Herbst.
Dachte auch, dass für diese Funktion bisher das iPhone zuständig gewesen ist und es dann einfach immer an die AirPods (oder andere Bluetooth Kopfhörer) weitergereicht hat.
Bin mal gespannt ob das Update der Airpods das Latenz-Problem am Mac behebt.
Immer wenn ich in Davinci Videos schneide habe ich mit den Airpods eine sichtbare Latenz von Audio zu Video. Ist das Video exportiert und ich schaue es im Player an passt es wieder. Scheint also eher ein Davinci Problem zu sein.
Einen Anruf per Kopfnicken annehmen konnte mein Dash vor 10 Jahren schon. Sehr innovativ. Von den Airpod Pros der ersten generation bin ich auf jeden fall so enttäuscht dass es das mit in ears von apple erst mal war. Knacken im Kopfhörer -> getauscht. Halbes Jahr später, wieder knacken im getauschten hörer -> Keine Garantie mehr. Also dann nur noch ohne Transparenzy und noise canceling benutzt, dann hat es nicht geknackt -> Ein Jahr später: Hörer komplett im Eimer und gibt Musik nur noch verzerrt wieder. Hab jetzt ein paar Sennheiser, und das ist auch klanglich auf einem ganz anderen Level obwohl die Dinger sogar etwas günstiger waren und ich zu beginn auch irgendwie von den Airpods extrem begeistert war.
Was ist, wenn man gerade seine Lieblingsmusik hört und voll im Takt "mitgeht" (Kopfnicken, mit den Füßen tippen etc.)? Nimmt man dann zwangsweise jeden Anruf an, auch wenn man es gar nicht will?
Vielleicht werden die Gen2 doch noch interessant für mich ... Ich nutze meine AirPod Pro Gen1 seit der ersten Stunde und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Die Akkus werden etwas schlechter (Kommt mal vor, dass ein Hörer noch 10% hat, dann aber plötzlich leer ist), aber sie sind seit etlichen Jahren auch unermüdlich und sehr häufig im Einsatz (Eigentlich täglich). Manchmal wünscht man sich ja schon ein wenig, dass sie den Geist aufgeben, andererseits hält mich das einfach auch ab, sich wegen 'will haben' neues Zeug zu kaufen.
kommt mit Maschinellem Lernen, das auf dem H2-Chip in den AirPods Pro sowie auf dem gekoppelten iPhone, iPad oder Mac ausgeführt wird, nun aber auch für die AirPods Pro.
Hab das gerade mal recht ausführlich gegen gecheckt:
Sowohl unter iOS als auch MacOS kann "Stimmisolation" - auch im Zusammenhang mit den AirPods Pro 2 - aktiviert werden. Man hört klar und deutlich eine Veränderung beim Mikrofon und die Hintergrundgeräuschunterdrückung ist dann deutlich effektiver; gleichzeitig steigt auch etwas die Latenz.
Aktuell kann der Mikrofonmodus jedoch nur in einem laufenden (!) Call verändert werden.
Vermutlich ist die "neue" Stimmisolationsfunktion dahingehend verbessert worden, dass sie sich nun automatisch aktiviert - und zwar als global-gesicherte Funktion auf allen Apple Devices. Oder es ist nun eine völlig vom Betriebssystem losgelöste Funktion, sodass es dann auch theoretisch unter Windows / Android etc. Devices per H2 Chip funktioniert? Bin auf erste Reviews gespannt.