Apple Bluetooth Keyboard FN Taste

kallii

Lt. Commander
Hallo, kann ich unter Windows 7 die FN Taste des Apple Bluetooth Keyboards um mappen? Ich möchte gern, dass die Taste dieselbe Funktion hat wie die STRG Taste. Leider ging die Tage plötzlich die STRG Taste meiner Speedlink Tastatur nicht mehr und ich hatte nur noch die Apple Tastatur übrig. Nun liegt leider die FN Taste an einer ungünstigen Stelle.

Kann man die belegung mittels einer Software verändern? Oder überträgt die Taste garkeine Signale sondern nur wenn sie mit einer weiteren zusammen gedrückt wird?

die strg-taste ist doch die ⌘-taste

mit autohotkey funktioniert das

Ja ich weiß, aber die SRTG Taste ist mir ein wenig zu weit drüben. Unpraktisch fürs Spielen, deswegen mag ich die andere Taste damit belegen. Ich hab in einem Forum gelesen, dass mit Autohotkei keiner mit der FN Taste Erfolg hatte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Beides gestetet, erkennt leider den FN key nicht, und bei dem Apple Wireless KB gibts ja die Möglichkeit FN und STRG bzw CTRL zu Swappen aber das funzt auch nicht. Es gibt wohl ein Script also ein DLL Script für AutoHotKey aber ich weiß gott nicht wie ich damit umgehen soll. Sharpkeys hat ja eine Funktion, die erkennt welche Taste man drückt, aber FN wird nicht erkannt. Drücke ich beispielsweise FN und F1 ändert sich auch nicht der ausgegebene Code.

Hier ein Tutorial was unter anderem beschreibt, wie man mit hilfe von Autohotkey aus der FN Taste STRG macht und wie man aus der EJECT Taste DEL macht.
Funktioniert bei mir tadellos.

Ich kann den Link leider nicht Posten. Wenn ich es versuche, kommt diese Meldung:
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Autohotkey-Programm hab ich das Problem, dass bei mir dann im Firefox (aber auch nur dort) die zurück-Maustaste nicht funktioniert.

Ich habe damit nur STRG und Alt getauscht und sobald ich im FF die Zurück-Maustaste drücke macht er Vollbild an/aus, Start-Menü auf usw.

Sehr merkwürdiges Programm...

Dann nutz nen anderen Browser ^^ macht wohl eher der FF mal wieder ärger als dass es am Programm liegt. Das legt schlicht weg nur das fest was durch Tastenkombination X ausgeführt werden soll.

Ich bräuchte die FN Funktionalität für den Affengriff um mich in der Arbeit unter Windows 7 einloggen zu können.

Es ist kein Mac auf dem Windows läuft. Bin daher mit den Bootcamp Treibern nicht sehr weit gekommen.

Welche Software könnte helfen, die die FN Funktionalität schon beim Login bereit stellt? Weil momentan geht FN eben nicht und dadurch auch entf (backspace) nicht.

Ansonsten im Alltag läuft alles super für das wofür ich sie brauche. Nur der Login ist ein echtes Problem.

Zurück
Oben