Apple Bootcamp und Windows Xp Frage

CrAzY DiD

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.052
Hey, habe eine Frage bezüglich einer Anschaffung des neuen Mac Book Airs.

Und zwar ist dies für mich von sehr großer Bedeutung :

Ich kann ja mittels Bootcamp Windows Xp 32 Bit auf dem MB Air installieren richtig ? Ich habe ein OBD Auto Interface an meinem jetzigen Netbook (Xp 32 Bit), was per USB auf Com Adapter angeschlossen ist. Die Treiber für den USB Adapter habe ich logischerweise nur für Windows Xp.

Ist es möglich den USB Port vom MB Air im Windows Xp Modus zu nutzen und in Windows einfach die Treiber des USB Interfaces vom OBD Interfaces zu installieren oder funktionieren die Anschlüsse nicht ?


Danke euch :)
 
Ja, es ist möglich. Windows installiert sich wie auf jedem anderen PC.
 
Kurze aber passende Antwort :)

Ich warte noch mehrere Antworten ab, da ich das Netbook nämlich verkaufen möchte, es hat nur den Zweck der Fahrzeugdiagnose
 
Bootcamp ist die Methode Windows wirklich "nativ" auf der Hardware laufen zu lassen. Selbstverständlich funktionieren dabei die USB-Ports und ob angeschlossene Hardware läuft hängt dann nur vom Windows ab.
Selbst wenn du Windows in einer virtuellen Maschine wie Parallels nutzt würde das ganze funktionieren (und erspart dir das umbooten: OSX runterfahren, WinXP booten, benutzen, anschließend wieder WinXP runterfahren und OSX booten).
Dort könnte dann ein WinXP gleichzeitig zu MacOSX laufen und auch dort kann man USB Geräte im WinXP nutzen. Sobald du eins ansteckst wirst du gefragt, obs für MacOSX oder WinXP gedacht ist.
Dank Exposé & Spaces bist du mit einem Tastendruck von MacOSX zu WinXP gewechselt.

Allerdings sollte man imho dann mindestens 3GB Ram haben, da WinXP mit Programmen ca 1GB braucht um "rund" zu laufen und MacOSX 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Es deutet sich an, dass Apple den Win XP Bootcamp Support mit der Zeit kicken wird und sich auf Win 7 wird.

Um dir das umbooten zu ersparen, ziehe mal Parallels Desktop 6 for Mac in betracht. Wenn du nicht jedes Quentchen Leistung von deinem Mac brauchst für deine Windows-Aufgaben, reicht die gebotene Leistung locker aus. Ich selbst habe die Starcraft 2 Beta und StreetFighter 4 sogar damit flüssig gespielt.

Von daher lohnt es sich mal das ganze zu probieren... Wenns für deine Zwecke nicht reichen sollte, kannst du immernoch umpartitionieren und Win parallel dazu laufen lassen.
 
Das klingt doch schon super. Also ist es möglich und ich kann mein Netbook getrost in Rente schicken. Ich werde noch ausprobieren, ob das OBD Interface vlt. unter Windows 7 32 Bit läuft.

Danke euch vielmals :)
 
Wenn du das Late 2010er MacBook hast, wirste kein Freude damit haben mit XP..
Wieso?
Apple versucht mit Haut und Harren, dass du es nicht installieren kannst, am schluss zerschießt Apple die Windows partition. Ich habe es zwar mit einem MacBook Pro (auch 2010er) auf mein MacBook Air installieren können (XP auf MBP installiert und HDD geclownet), aber ich konnte die Verfluchten Graka Treiber installieren, nun hab ich zwangsweiße Win7 drauf (32 oder 64 bit ist egal).

Und ja, es nutzt sich unter Windows wie ein Windows Rechner, nur dass die cmd(apfel-)Taste nun die Windows Taste ist und die FN+ Rücktaste löschen ist.
 
Noch hab ich keinen Mac außer das iPhone 4 :)

Wenn dann würde ich mir das neue Mac Book Air holen. Wie gesagt, ich schau ob das OBD Interface auch unter Windows 7 32 Bit läuft. Unter 64 Bit läuft es sowieso nicht
 
Momeeeent, es gibt mit dem MBA Late 2010 noch diverse Probleme was BootCamp betrifft. Wenn du auf XP angewiesen bist würde ich mit dem Kauf evtl. noch warten. Ich hab selbst mehr oder weniger verzweifelt versucht Windows auf meinem MBA zu installieren..
 
Probleme ? Hm, alles schwierig ^^

Doch nicht so einfach wie ich dachte
 
CrAzY DiD schrieb:
Doch nicht so einfach wie ich dachte

Im Prinzip ist das mit keinem Mac ein Problem, das MBA wird (hoffentlich) demnächst genauso mit Windows zu Recht kommen wie der Rest..
 
Dann werde ich noch etwas warten, es läuft mir ja nicht weg, danke :)
 
Unter Win7 habe ich keine Probleme, nur unter XP, weil es halt nicht supported wird.
Nicht mehr, nicht weniger:

http://img502.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110124u.png/
Hier mal ein Bild von dem Bootcamp Assistent, welche Windows unterstützt werden.
Wenn ich mich recht entsinne steht bei dem MBP noch Windows XP Home 32bit und Windows Professional 32bit.

Und ja, die Treiber laufen auch auf ein Win7 32 bit.
Die Treiber bekommt man auch von diesem Bootcamp Assistent (ca 560mb), diese beinhalten die 32 bit sowie auch die 64 bit Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben