Apple Care Protection Plan

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Schönen guten Abend,

so langsam läuft die Garantie von meinem iphone 4 ab. Bis Mitte Feb. besteht die Möglichkeit über den "Apple Care Protection Plan" die Garantie zu verlängern. Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Sinnvoll ist. ...Ich habe das iphone 4 damals relativ günstig erworben. Mittlerweile ist das iphone 4 nicht mehr verfügbar und sollte innerhalb des nächsten Jahres ein Defekt auftreten, besteht durch den "Apple Care Protection Plan" ggf. ein günstiges Upgrade... Sofern mein iphone 4 problemlos weiterläuft, ist das Geld eben "sinnlos" investiert worden. ...Wie würdet ihr die Situation einschätzen? ...Wär es sinnvoll? ...Soweit ich informiert bin, kostet es ca. 80€ (http://www.cyberport.de/?DEEP=A615-225) ...Vllt kennt ihr sogar bessere Angebote für einen Apple Care Protection Plan. Das würde mich ebenfalls interessieren.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Testz schrieb:
Nope.
Geht nur ab Kaufdatum.
Nein, der Apple Care Protection Plan der oben verlinkt wurde kann bis zu 12 Monaten nach dem Kauf aktiviert werden.
Den neuen Apple Care + kann man bis zu 30 Tage nach Kauf aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir das Geld sparen,was soll denn jetzt noch kaputt gehen das durch den ACPP abgedeckt wäre?

Einen neuen Akku kannst Du selbst einbauen sollte der aktuelle in die Knie gehen und der wäre auch nicht vom ACPP abgedeckt.

Feudalus schrieb:
Einen neuen Akku kannst Du selbst einbauen sollte der aktuelle in die Knie gehen und der wäre auch nicht vom ACPP abgedeckt.
Doch, der Akku ist von beiden Apple Care Produkten abgedeckt. Sollte dessen Leistung unter 50% der Originalleistung fallen, tauscht Apple selbigen im Rahmen der Apple Care Garantie aus. Nachlesen kann man dies in den Garantiebestimmungen/Leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nach einem Jahr sollte das sehr unwahrscheinlich sein das der Akku ne Macke hat und da sollte man auch gucken was ein neuer Akku kostet.

Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge. Ich werde mich demnächst noch einmal genauer damit beschäftigen.

Beim Akkutausch werden wahrscheinlich die kl. Torxschrauben bissl problematisch. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dort wo du dir den Akku besorgst, bekommst du meist auch kostenlos ein passendes Set Schraubendreher ;) ebay *hust*

musst nur 3 Schrauben lösen: www.ifixit.com (seh grad, dass die auch Akkus verkaufen ^^)

Tjorben schrieb:
Nein, der Apple Care Protection Plan der oben verlinkt wurde kann bis zu 12 Monaten nach dem Kauf aktiviert werden.
Den neuen Apple Care + kann man bis zu 30 Tage nach Kauf aktivieren.

Auch das ist nur bedingt richtig. Die 30 Tage gelten ab Erstaktivierung, welche entweder durch dich, wenn du bei Apple kaufst, oder in der Regel vom Mobilfunkanbieter gemacht wird, wenn du es mit Vertag kaufst. Zur Zeit hat Apple aber wegen der erst kürzlichen Einführung des AC+ eine verlängerte Frist, welche die 30 tägige Frist auf 60 Tage verlängert. Wenn du AC+ allerdings nicht beim Kauf mit beziehst, musst du so eine Ferndiagnose durchführen, um zu gewährleisten dass du das Gerät nicht schon geschrottet hast ;)

Payday87 schrieb:
Auch das ist nur bedingt richtig. Die 30 Tage gelten ab Erstaktivierung.......
Zitat von der Apple Webseite:

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn du AppleCare+ nicht zusammen mit deinem iPhone gekauft hast, kannst du es telefonisch beim AppleCare Contact Center erwerben. Dafür muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler hat.
http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Tjorben schrieb:
Zitat von der Apple Webseite:

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn du AppleCare+ nicht zusammen mit deinem iPhone gekauft hast, kannst du es telefonisch beim AppleCare Contact Center erwerben. Dafür muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler hat.
http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Ich weiss was auf der Website steht...
Ich habe diesbezüglich extra bei der Hotline angerufen und mich mit dem Experten für die Service-Erweiterungen verbinden lassen. Dieser hat mir dann gesagt, dass es ab Erstaktivierung gilt, und auf der Website bewusst so formuliert wurde, weil Otto-Normalverbraucher mit der Info "Erstaktivierung" nicht viel anfangen könne. Wenn du bei der Telekom kaufst machen die's eh für dich, und wenn du bei Apple kaufst aktivierst du's in der Regel eh am selben Tag, so dass es keinen Unterschied macht.

Ihr habt beide recht. Witzig das ihr trotzdem diskutiert^^
Apple Care und Apple Care + sind 2 verschiedenen Sachen. Da da dir nur Apple Care holen kannst, würde ich mir mittlerweile überlegen, das nicht zu lassen. Es gibt richtig gute Reparaturanleitungen für das 4er und 4S. Die Ersatzteile sind günstig. Für den Austausch wegen Hardwarefehlern, wäre Apple Care noch interessant. Das musst du für dich abwägen, wie wichtig dir das ist. Für Display und Akku lohnt sich das nicht. Jedesmal bekommst du ein Austauschgerät und das sind mittlerweile alles Refurbished-Geräte. Was mit denen passiert ist, wirst du nie erfahren. Die wurden durch den Service-Computer gecheckt und sauber gemacht. Kann auch sein, dass ein Kunde das Gerät eingesendet hat wegen Problemen, Apple keinen Fehler gefunden hat und es der nächste bekommt. Dann vllt. lieber selber basteln. Vor allem beim mittlerweilen günstigen iPhone 4!

Was immer geht: mit 150€ und dem alten 4er zum Store gehen und ein neues geben lassen... (4s sind 200€ und die 5er 250€)

Lavaground schrieb:
Was immer geht: mit 150€ und dem alten 4er zum Store gehen und ein neues geben lassen... (4s sind 200€ und die 5er 250€)

Das könnte sehr interessant sein. Hast du dazu eine Quelle oder genauere Informationen? ...Gibt es dazu bestimmte Kriterien, die das iphone besitzen muss? ...Sonst könnte man sich ja irgendwo ein altes 4er für ~100€ ersteigern (ich kenne mich mit den aktuellen Preisen nicht aus) und es gegen ein 5er austauschen (für insg. 350€).

Zurück
Oben