Apple Cinema Display 23" / 20" über DVI an PC?

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen IPS Monitor kaufen für meinen PC an dem ich hauptsächlich Photoshop und Lightroom benutze. Da dachte ich an einen Apple Cinema Display da ich von denen immer sehr überrascht war wie gut sie doch sind. Also habe ich mal bei eBay gesucht (da mir 1000€ etwas zu viel sind) und einen alten Apple Cinema Display mit 23" für 400€ gesehen. Genauer gesagt den hier : Klick Mich oder falls doch nicht den dann: Klick Mich. Könnte ich den über DVI-I an meinen PC mit Windows 7 anschließen? Die neuen mit mini Displayport gehen ja nur mit Adapter oder mit Grafikkarte die schon mini Displayport haben. Aber so einen Grafikkarte habe ich nicht und will mich auch nicht eine kaufen da ich momentan keine bessere brauche. Also wäre das möglich? Oder sollte ich einen anderen kaufen? Maximal 500€. Ganz besonders auf die Farben ist hier zu achten da ich hauptsächlich Fotobearbeitung mache.
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Apple schon und gut, aber für den Preis kannst du dir ja schon bis zu 2 andere Monitore holen. Guckst du hier.

Entweder den U2311H (16:9). Da könntest du dir 2 zulegen. Oder den U2410 (16:10).

Das schöne ist das die Displays matt sind. Zum Stylen brauchst halt noch nen extra Spiegel :D.

Grüße, cheater

Habe gehört das die IPS im Preisbereich 200€ so gut sind wie richtige Profi IPS Monitore vor 5 Jahren. Ich habe hier einen Sony Profi IPS den ich 2006 gekauft habe und die Farben sollen mindestens so gut sein wie die vom Sony.

Puh, ja ne also da kann ich nun schwer einen Vergleich ziehen.

Aber den 2311 besitze ich selbst und das ist (subjetktiv) ein sehr guter Monitor.

Hier mal ein wenig Lektüre ;-)

Test: Dell U2311H
Test: Dell U2410

Naja mal sehen. Wäre es aber möglich so einen Apple Cinema Display über DVI an einen PC zu stecken oder nicht?

Ist der HP ZR24w eigentlich gut?

Was sollte dagegensprechen den Bildschirm per DVI an den PC anzuschließen? Solange das Display und der PC DVI haben?!

Der HP wird immer als Alternative zu den Dells angeboten. Benutz doch mal die Forensuche ;).

Naja die neueren Modelle der Apple Bildschirme lassen sich auch nicht ohne einige Modifikationen an einen mini Displayport anschließen aber egal. Die Idee ist mal weg von einem Apple Bildschirm.

Ich glaube ich kaufe den Dell. Aber selbst im Test den du gepostet hast steht das es für professionelle Bildbearbeitung eher nicht gedacht ist. Vielleicht für Hobyy Bildbearbeitung. Aber ich bräuchte es auch teils beruflich.

Hm, benötigst du das Display demnächst gleich?

Ein Nachfloger (der 2412) steht bereits in den Startlöchern. Es ist aber noch nicht bekannt wann der nach DE kommen soll.

Ich kann für dich halt leider schwer beurteilen ob der Monitor gut oder schlecht ist. Im Zweifelsfall schickst du ihn halt wieder zurück.

Könntest du vielleicht ein Foto machen in dem du ein Bild mit vielen Farben oder ein HDR Bild auf dem Dell und einem TN anzeigst? So könnte ich wenigstens etwas beurteilen.

Zeige mir ein Bild deiner Wahl und dein Wille geschehe :D

Puh! Kann ich erst gegen 22:00 Uhr sagen. Jetzt bin ich nicht Zuhause und hab keinen Zugang zu meinen Fotos. Ich werde einfach gegen 22:00 Uhr etwas posten und dann kannst Morgen oder so ein Foto machen. Danke dir das du dich anbietest mir dieses Foto zu machen! Wenn es hier eine User-Bewertung geben würde dann würde ich dir 5 Sterne geben :D

Aber probiere mal das Mac OS X Snow Leopard Hintergrundbild!

Jetzt hab ich dich schon von nem Apple Teil abgebracht und dir den Dell aufgeschwatzt. Da ist das ja wohl das Mindeste. :D

Ich werd mal schnell ein schönes Foto von mir raussuchen als Vorabtest quasi.

Edit:
Also mittlerweile ist es in meinem Zimmer (Trüber Tag + Fenster an der Nordseite) zu dunkel. Das sieht das Bild des billigen Medion Displays besser aus, das kann ich dir net schicken :lol:.

Musst wohl doch bis morgen warten.

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab das jetzt mal mit einem Bild von mir getestet und mit Photoshop bissl ausgeschnibselt. So wirklich gut kommt der Unterschied nicht rüber. Das Bild auf dem Dell ist viel lebendiger, schärfer und "farbiger".

Ich denke aber nicht das man es abphotografiert gut beurteilen kann.

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 228
Kein Thema, wenn du dich entschieden hast und einen Monitor bei dir hast kannst du dich ja noch mal melden und ein wenig Feedback darlassen ;).

Grüße, cheater!

Jeder halbwegs vernünftige TN bringt die gleichen Farben wie der Dell wenn man ihn denn richtig einstellt ;)

Anhänge

• IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben