• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Apple Cinema Display 30" flackert

freifacht

Lieutenant
Hi Leute,

beim besagten Gerät meines Bruders flackert das Bild mehr oder weniger ständig. Geht mal für eine halbe Sekunde an, dann geht es wieder für ein paar Sekunden aus, dann wieder an, usw.
Jetzt ist dieser große Monitor an sich ja ein feines Teil, es wäre schade, wenn man ihn entsorgen müsste.

Habt Ihr Ideen, woran das liegen könnte und habt Ihr eventuell irgendwelche Reparatur-Tipps zur Hand?
Ich bin selber kein Elektroniker, bin aber recht geschickt, wenn es ums Basteln geht und kann den Lötkolben auch recht gut führen
Wenn mir also jemanmd sagt, was ich machen soll, könnte es schon einigermaßen klappen. ;-)

Hi, schon mal bei iFixit geschaut?
Das wäre meine erste Anlaufstelle für Apple Geräte.

hmmm, müsste ich mal schauen.
Die kenne ich eigentlich eher für den Bereich handy und tablet...

meiner ging eines Tages nicht mehr an, bei mir lag es dann an diesen defekten Bauteil LM2676. Hatte damals nach kurzer suche im Netz diese Seite entdeckt und den Tipp gefunden https://www.brennecke.org/?page_id=3196

vielleicht gibt der ja auch gerade den Geist auf? Der Austausch war aber nicht ganz ohne, bastel aber auch nicht so oft. Hätte, da damals billiger, auch noch 2 davon auf Lager falls du eins gegen Unkosten gern hättest und andere Fehler ausschließen konntest.

super, das klingt doch schon mal nach etwas.
Ich werde mich da mal einlesen und schauen, ob und was ich da tun kann.

Habe beim schnellen Querlesen gerade eben gesehen, dass die weiße Power-LED unterschiedliche "Morsezeichen" gibt, je nach Defekt.
Wusste gaar nicht, dass sie das tut.
Da muss ich dann mal schauen, ob und welchen Fehler sie ausspuckt

Zurück
Oben