Apple Cinema Display PSU Probleme

D

deep90sravioli

Gast
Hallo,

habe mir auf Shpock ein Apple Display Cinema 23" für 45€ gekauft, bin vorbei gefahren um das Ding zu testen. Beim testen ging der Monitor nicht an also hat der Verkäufer mir den einfach geschenkt. Natürlich vorbereitet, wusste ich das die Serie Netzteilprobleme hat (Monitor bekommt nicht genug Saft vom Netzteil),

Ich habe ein Video gesehen, worin jemand mit Electrotape den Stecker des Netzteils eingeklebt hat, den Monitor darauf hin angeschlossen hat und der auch anging. Ich habe das gleiche mit Tesa probiert und es hat auch funktioniert! Der Monitor ist angegangen. Hab ihn dann ausgeschaltet und wollte ihn wieder anschalten, er ist auch angegangen, allerdings stark flackernd. Hab das Tesa dann abgemacht, normal probiert, dann nochmal mit Tesa probiert und ihn bei beiden versuchen nicht anbekommen.

Also der Monitor funktioniert auf jeden Fall! Allerdings weiß ich nicht wie ich anbekommen soll. Eine alternative wäre, einen Trafo zu benutzen, aber damit kenne ich mich nicht aus und würde es auch nur im Notfall tun. Die andere Alternative wäre es mal mit Isolierband nochmal zu versuchen. Glaube aber nicht das es permanent eine Lösung ist.

2. Problem: Auf dem Monitor sind lauter Flecken. Hab gelesen es könnte die Diffusorfolie sein, oder aber auch nur weil der Monitor lange nicht in Betrieb war. Ich hab den Monitor mal Stunden lang mit einem weißen Hintergrund auf höchster Helligkeit laufen lassen, kann aber nicht sagen ob es funktioniert hat, da ich den Monitor bis jetzt nicht mehr sehen konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Würde den Monitor echt ungern wieder hergeben. :D Bilder werde ich morgen hochladen, bin aktuell unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Ravioli

Einfach nochmals die mittleren Pins abkleben. Die sind nicht auf Masse, sondern "Sense" -> Der Monitor merkt, dass das NT zu schwach ist und schaltet dann erst gar nicht ein. Funktioniert das nicht mehr, dann ist das NT wirklich zu schwach.

So moin erstmal und danke für die Antwort! Habe nochmal versucht die mittleren Pins abzukleben aber der Monitor geht wieder nicht an, ich versuch es weiter weil ich glaube das es an mir lag und ich die Pins nicht richtig abgeklebt habe...

Zu meiner zweiten Frage habe ich hier mal die Bilder hochgeladen. Ich war gestern noch in einem Apple Store und habe dort nachgefragt, allerdings wurde mir nur gesagt das die Dinger zu alt für den Support sind und er konnte mir keine weiteren treffenden aussagen geben... Er meinte allerdings ich soll auf den flecken mal rumdrücken um zu gucken ob es wirklich die Folie wäre oder der Schaden noch weiter hinten liegen würde.

Edit: Habe tatsächlich nochmal Isolierband zuhause gefunden, habe mit einem dünnen Streifen nur die mittleren Pins abgeklebt, kam dann auch kurzzeitig flackernd ein Bild, war dann aber auch schon wieder weg. Hab das ganze dann nochmal neu abgeklebt, wieder kurz ein flackerndes Bild und weg war es.

Anhänge

• file.jpeg
    file.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 380
  • file1.jpeg
    file1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss den Thread hier wohl nochmal wiederbeleben, das Netzteil des Apple Cinema Display ist ein 90W mit 24,5V. Ein Bekannter meinte nun, das ein anderes Netzteil mit 24,5V das Ding auch zum laufen bekommen würde, die Watt Zahl währe dabei egal. Nunja ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und kann das auch leider nicht Bestätigen, kann mir hier jemand nähere Infos geben?

Zurück
Oben