[Apple.com] Textfeld zur Eingabe der Telefonnr. beschränkt auf 10 Zeichen

Cinematic

Lt. Commander
Mobilnr. kann ich somit nicht eingeben, da meine Mobilnr. 12 Ziffern hat.
Festnetznr. kann ich zwar ohne Orts- und Landesvorwahl eingeben, dann erscheint aber die Fehlermeldung "Bitte gib eine gültige Telefonnr. ein". Nach 25min Wartezeit bei der Supporthotline konnte mir damit auch nicht weitergeholfen werden. Jemand eine Idee?

771033

Ich hab’s nicht nachgeprüft aber was ist wenn du Vorwahl/Nummer probierst? Also mit Slash?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
versuch mal die 4 stellige vorwahl wegzulassen

• Gefällt mir
Nero1 schrieb:
Ich hab’s nicht nachgeprüft aber was ist wenn du Vorwahl/Nummer probierst? Also mit Slash?

"/" wird dann als Zeichen aufgefasst und es sind nur noch 9 weitere Zeichen zur Eingabe verfügbar.

sebaz1989 schrieb:
versuch mal die 4 stellige vorwahl wegzulassen

Funktioniert leider nicht.

Coca_Cola schrieb:
Was sagt den die Hotline die unten steht?

Also ich wollte eigentlich nur nochmal die Rechnung der Bestellung zugeschickt bekommen. Die Hotline sagte mir, dass sie mir die Rechnung nochmal per Email zuschicken. Das ist nun 3 Tage her und ich habe noch keine Email bekommen. Auch nicht im Spam Ordner. Und ich hab mir am Telefon auch nochmal bestätigen lassen, dass meine korrekte Email bei denen registriert ist.

Nebenbei erzählte ich ihr von dem Problem mit dem Textfeld und sie meinte daraufhin nur "Uh, das ist aber merkwürdig. Habe ich noch nie gehört". Dann sind wir auch nicht weiter drauf eingegangen, da ich ja nur die Rechnung haben wollte und dachte das sei nun erledigt durch Zusendung per Email.

Cinematic schrieb:
Das ist nun 3 Tage her und ich habe noch keine Email bekommen.

Es ist Wochenende. Wo soll die Mail den großartig bearbeitet werden?
3 Arbeitstage würde ich da mindestens abwarten.

• Gefällt mir
Lösch doch mal die Zeichenbegrenzung im HTML.
Mit ein bisschen Glück machen die keine serverseitige Prüfung ... Wobei man das bei Apple eigentlich erwarten dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic und FranzvonAssisi
Ich glaube, dass da irgendwas anderes reinpfuscht.

Ich habe keinen einzigen Kontakt, der eine 10-stellige Handynummer hat - 11-stellig ist das minimum.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Limit absichtlich eingesetzt wurde.

Lg

• Gefällt mir
Physikbuddha schrieb:
Lösch doch mal die Zeichenbegrenzung im HTML.
Mit ein bisschen Glück machen die keine serverseitige Prüfung ... Wobei man das bei Apple eigentlich erwarten dürfte.

Gute Idee. Aber wie mach ich das? Habe keine Ahnung von HTML und wie ich das im Browser verändern kann.

Rechtsklick auf das Feld, Element untersuchen.

Dann findest du im Quelltext das Element was etwa so aussieht:
<input maxlength="">

Den Wert kannst du per Doppelklick anpassen.

• Gefällt mir
Zuvor stand an der rot unterstrichenen Stelle
Code:
maxlength="10"

Habe den Wert wie im Screenshot zu sehen auf 12 geändert. Kann aber nach wie vor nur 10 Zeichen in das Feld eingeben.

Wenn ich den Wert auf bspw. 4 ändere, kann ich hingegen nur 4 Zeichen eingeben.
Es scheint also hier nur eine Veränderung nach unten möglich zu sein.

771132

Dann werden die Saftsäcke wohl die Länge auch noch per Javascript abfragen.
Könnte man auch umgehen, aber das isses meiner Meinung nach nicht mehr wert.

Halte ich eindeutig für nen Bug mit nur 10 Zeichen. Haben die Entwickler nicht über den Tellerrand geschaut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben