News Apple: Das iPad Pro hat 12,9 Zoll und unterstützt Stylus und Tastatur

Sun_set_1 schrieb:
Aha. Der Argumentation kann man natürlich nichts mehr entgegensetzen :lol:

momos schrieb:
Der Vergleich mit Windows RT Tablets hinkt meiner Meinung nach auch.

Windows RT ist auch tot. Das Surface Pro 1-3 hat vollwertiges Windows 10 Pro, das Surface 3 Windows 10 - alles x86-Systeme, auf denen man beliebige vollwertige Programme installieren kann und komplett freies Fenstermanagement hat, inkl. 4er-Snap.
 
Bis jetzt macht es einen ganz ordentlichen runden Eindruck. Ich bin mal gespannt, was der A9x wirklich leistet. Die Preise vom Zubehör sind happig aber MS handhabt das beim Surface auch nicht wirklich anderes.
 
Schade das Computerbase eine in meinen Augen klare pro-Apple Berichterstattung und Moderation angenommen hat.
 
Iarn schrieb:
Schade das Computerbase eine in meinen Augen klare pro-Apple Berichterstattung und Moderation angenommen hat.
Schade dass manche Nutzer nichts von Benimmregeln verstehen. Und ab mit uns zweien ins Aqua bitte.
 
Dann doch lieber gleich ein Surface Pro. Kann einfach mehr.
Oder ein NotePro 12,2, kostet nur die Hälfte.
 
Iarn schrieb:
Schade das Computerbase eine in meinen Augen klare pro-Apple Berichterstattung und Moderation angenommen hat.

Dämlicher Quatsch. Es gibt derartige viele positive News über Apple und auf Computerbase erscheinen grundsätzlich nur solche, die Flame Potential haben.
 
Der Apple Pencil ist mit einem Lightning-Stecker ausgestattet und wird über den Lightning-Anschluss des Tablets geladen.
Also so ein Stylus an sich ist ja nichts neues, den gibt es bei Samsung schon seit 4 Jahren...aber, der Samsung-Stylus (mit Wacom-Technologie) muss nicht geladen werden...den Stift aufladen, was ist das denn für ein Schwachsinn? Die anderen Features kann der passive (induktive) Stift auch.

Ansonsten, Display bessere Auflösung schon mal gut wobei 260ppi jetzt doch etwas unter "Retina" liegt, nun ja, das wird schon reichen. Wobei die Auflösung reichlich merkwürdig ist, warum nicht 3200*2400 Pixel und gut ist? Sind dann auch "Retina"-ppi. Aber Apple mag ja merkwürdige Auflösungen, 1136*640 :lol:

Dass Apple jetzt ein Tablet mit großem Bildschirm bringt sorgt sicherlich für Bewegung auf dem Markt, mehr Android-Tablets in der Größe werden dann bestimmt kommen, so kann ich auch einen Nutzen aus dem Apple-Kram zieht :D

Insgesamt die beste Vorstellung der Firma.

Aber, die Preise sind natürlich schon übertrieben. Für das Geld kriegt man ja ein richtiges Notebook, warum sollte man dann noch ein Tablet kaufen? Oder auch ein Surface welches einfach ein vollwertiges OS hat...
Mit OSX ja vielleicht aber so muss der Preis ordentlich sinken. Ungewöhnlich für Apple aber unvermeidbar, das zu dem Preis zu kaufen wäre wirklich dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
immatoll schrieb:
Hinkt hinterher? Denke ich nicht. Nach vier Jahren mit einem MacBook Pro kann ich nur sagen: Warum "Touch", wenn man so ein perfektes "Touchpad" hat. Im Gegenzug dazu verwende ich noch ein Dell Venue 8 Pro seit 2 1/2 Jahren und das ist nicht mehr als ein iPad Ersatz trotz vollwertigem Betriebssystem.

Ich bitte dich, das (alte) Atom Gerät mit 1280x800 Auflösung und womöglich nur 2GB RAM? Das ist deine Referenz :rolleyes: ? Und vergleiche auch mal den Preis.

Ich kenne kein Gerät, das so universell einsetzbar ist, wie ein Surface 3 Pro. Notizen über OneNote, alle x86 Software installier- und nutzbar, leicht, Akkulaufzeit 6h+ und von der Geschwindigkeit ist es einem iPad ja wohl um Lichtjahre voraus. Und du kannst immer noch einen ext. Bildschirm anschließen (oder sogar zwei) und mittels USB Hub deinen PC ersetzen. MMOs und ältere Spiele laufen auf dem SP3 auch, beim Nachfolger dann sicher noch besser.

Was gibt es bei Apple und OSX? Das würde gar nicht funktionieren als Tablet OS, weil das OS gar nicht dafür ausgelegt ist. Sowas wie OneNote gibt es auch nicht. Und dann noch diese Abhängigkeit von itunes. Einfach mal Dateien hin und herschieben? Geht nicht. iOS ist da furchtbar beschränkt.

Rein zum Surfen und "konsumieren" reicht sicher ein iPad ähnliches Gerät . Dafür würde ich mir aber auch kein x68 Tablet holen. Ich denke, du hast einfach ein unpassendes Gerät für deinen Einsatzzweck gekauft.

Naja, und dann noch so groß? Hat Apple nicht mal Werbung damit gemacht, wie toll man das ipad mit einer Hand halten und bedienen kann? Und jetzt machen sie auch plötzlich auf "Notebook-"Ersatz vergessen dabei aber zu erwähnen, dass es immer noch kein Notebook sondern ein iPad XXl ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Surface 3 Pro mit i5 4GB Ram 128GB SSD und Type Cover 1200€,
Ist den iPad Pro in jeder hinsicht überlegen.
Und um in der Uni mitzuschreiben reicht ein Din A4 Block für 2€ :D
 
Man muss es halt eben so sehen: ipad, iPones, Apple TV, iWatch und die iPods sind alles Consumer Geräte. Geräte auf denen man Medien konsumieren kann. Man kann damit super spielen, Zeichnen, Videos gucken, Youtube und im Internet surfen. das kann das Gerät gut. Sehr gut. Zudem ist es aufgrund des geringen Gewichtes sehr praktisch für unterwegs. Man kann so ein Tablet überall mitnehmen. Wobei ich 13" doch arg groß finde.

Dann gibt es Geräte, die als Hilfsmittel dienen und auch als Werkzeug um Medien zu produzieren bzw verarbeiten. Da sind die Desktop-PC einfach unschlagbar. Egal ob Apple, Linux oder Windows. Mit ein Laptop ist dies auch möglich aber eben nur beschränkt. 1. Wegen des kleinen Displays (13 Zoll versus 27 Zoll) und 2. wegen der beschränkten Leistung. Klar ist ein Surface 3 klasse, weil es Alles verbindet. Produktives Arbeiten und Medien konsumieren. Aber ich sah immer meine Kommilitonin fluchen "Man dieses kleine Ding". Am Besten bräuchte man ein 14" Tablet, welches man auch nicht auf der Couch packen will oder im Flugzeug auspacken will oder täglich umher schleppen will. Wobei in Anbetracht der Größe von 13" ein Produktives Gerät durchaus denkbar wäre. So ein Galaxy tab S2 mit 370 Gramm und 6mm Dicke doch Gewichts-technisch eine ganz andere Sache ist.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch aber:
13-15" Laptop unterwegs Produktiv
8-10" Tablet Unterwegs Medien konsumieren, Surfen und Spielen. Es ist was ganz Anderes auf 8" zu surfen, als mit 5".
Smartphone: Telefonieren, Chatten, Mal schnell was im Internet checken.

Was ich etwas misse: Eine richtig gute Musikverwaltung für Tablets, die ich auch auf Partys anwenden kann, woran ich eine Festplatte oder dicken USB Stick anschließe. Media Monkey, iTunes, Windows Media Player etc. Alle Android varianten überzeugten mich nicht.
 
Breeze83 schrieb:
Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhones 2007: "We use a Stylus... NO! Who wants a stylus? Nobody wants a stylus. You have to grab them, to put them away, you loose them...."

Das war was total anderes.. es ging um das iPhone.

Hast du dir angeschaut was man geiles damit machen kann? Bei nem 12,9" Tablet mit Touch 3D bietet es nen sehr geilen Workflow für viele Leute im Grafik Bereich. Ich glaube dass das Steve gefallen hätte.
 
Mr.Smith schrieb:
Das war was total anderes.. es ging um das iPhone.

Und trotzdem passt "You have to grab them, to put them away, you lose them..." immer noch dazu. Besonders, wenn man es nichtmal ins iPad reinschieben kann... 99 Dollar ist da schnell mal verloren würd ich sagen. Man muss schon besonders aufpassen hier.
 
Mhm...wird als Ersatz fuer mein Thinkpad Tablet II in die engere Auswahl kommen. Schoener Klang (fuern tablet), ein gutes Display, Leistung genug fuer Multimediazeugs und es sieht huebsch aus.
Preislich i.O., aber dafuer koennte man sich auch nen gut erhaltenen 124er kaufen. :freak:
Mal schaun.
 
Anscheinend gibt es im Jahr 2015 noch Leute, die glauben man könne mit einem iPad nicht produktiv arbeiten. :rolleyes:

Ein Surface 3 ist nett (wenn es sich nicht gerade wegen Überhitzung abschaltet). Aber wenn man das Geld hat und iOS die Anforderungen erfüllt, warum sollte man sich mit Windows herumärgern?

Ich denke, das iPad pro wird sich gut an Leute verkaufen, die bereits heute iPads professionell einsetzen.
 
Da bin ich ja echt frog Surface Pro 3 gekauft zu haben, bevor der Preis gestiegen ist.

ipad Pro kommt nicht an Surface Pro 3 ran. Preis/Leistung sowieso nicht.
 
Was heißt glauben? Man kann wirklich nicht produktiv damit arbeiten. Zudem gibt's gar keine Sicherheitsfunktionen für Unternehmen. Kein TPM, keine Möglichkeit das ins Unternehmen einzubinden.
Beim Surface 3 würde das alles gehen.
Was hat sich denn seit dem ersten ipad geändert? Es ist immer noch ein ios consumer Gerät. Nur größer und schneller.

Mein Vater war Geschäftsführer einer größeren Firma. Da hat man eines Tages auch iPads verteilt im Management.
Aber das war kaum fürs produktive Arbeiten. Nur ein Gag um zu zeigen, dass man auf der Höhe der Zeit sein. Zumindest habe ich ihn nie "produktiv" damit arbeiten sehen. Das lag eigentlich nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze mein IPad Air fast ausschließlich für die Arbeit und habe mir schon oft ein größeres Display und auch einen Stylus. Und was die Software angeht. Unser Terminalserver läßt sich wunderbare virtualisieren. Da brauche ich keine App, die nur eingeschränkt das kann, was unsere Software kann.
 
Zurück
Oben