Apple Digital AV Adapter + iPhone 4 + 1080p?

BaumgartnerHöhe

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich bin ein großer Fan von iTunes und Zune mit denen man sich ja HD / FullHD Filme kaufen kann. Seitdem ich davon weiß werden bei mir keine DVDs / BluRays mehr gekauft sondern nur noch die Filme die ich über iTunes / Zune lade auf meine PS3 / xBox gestreamt. Nun weiß ich ja das man mit dem Apple Digital AV Adapter Filme / Slideshows und dergleichen von jedem iDevice über HDMI auf dem TV wiedergeben kann (über Jailbreak sogar den ganzen Homescreen Inhalt). Nun ist meine Frage ob ich 1080p Filme über z.B.: das App Air Video auf mein iPhone streamen und diesen dann mit dem AV Adapter auf meinen Samsung FullHD in vollen 1080p wiedergeben kann? Oder wird der Film auf die iPhone Auflösung verkleinert?
Danke schonmal.

Soweit weiß ich weiß geht das aber, soweit ich weiß kann das iPhone nur HD wiedergeben. Ich habe die Kostruktiin mit iPhone 4 HDMI Adapter und HDMI Kabel das funktioniert mit HD gut aber fullhd weiß ich nicht. Gerad keinen FullHD Film auf meinen pc xD.

Also...
Ich muss dich leider enttäuschen. Gerad ausprobiert mit FullHD trailer von 2012 und der neuesten AirVideo version. Er zeigt nur HD, angezeigt wird nur 1280x720.

Hmm... Schade.
Naja Apple TV 2 soll ja auch Probleme mit FullHD haben deshalb werde ich mir einfach das Kabel kaufen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Exclusiv schrieb:
Der kann doch auch kein FullHD^^

Jailbroken schon. Aber mit Rucklern deshalb doch das Kabel ;)

Kann man folgendes zum laufen bringen: HDMI von Adapter zum Fernseher - Optisch Digital von Fernseher zum Receiver meiner Anlage - vollfertiges 5.1. Mit meiner PS3 wird es nicht in voller Qualität wiedergegeben. Kann man das irgendwie richten?

IPhone soll glaub mit IOS 5 die Möglichkeit von 1080p bekommen.
Vermutlich der ATV2 dann auch :)

Ich habs beim ATV 2 zwar noch nei genutzt (eigentlich ist er viel zu teuern für das was ich ihn nutze XD nur zum Musik hin u. wieder Musik streamen ) aber per Jailbreak könnte bzw. sollte es gehen (oder auch nicht ^^ der alte ATV kann es). Aber am besten direkt per Netzwerk anschließen, Wlan kann doch hin und wieder Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso hab meine sachen nicht gejailbreaked soetwas soll doch unberrührt bleiben:P

Zu deiner 2. Frage ich denke das sollte schon laufen, einfach ausprobieren mir fehlen die nötigen utensilien.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Receiver leuchtet immer ein blaues Lämpchen wenn Dolby Digital 5.1 (auch AC3 und dergleichen) der Ton vom Video ist. Habe den gleichen Film (Alien FullHD DTS 5.1) getestet einmal mit Optisch Digital (von PS3) direkt in Receiver und HDMI (von PS3) in Fernseher da leuchtete das Lämpchen und der Ton war atemberaubend (natürlich im Sound-Einstellungs Menü den Ton über Optisch Digital eingestellt). Mit einmal HDMI (von PS3) in Fernseher und Optisch Digital (von TV) in Receiver leuchtete das Lämpchen nicht und Ton war schlechter (im Sound-Einstellungs Menü von PS3 habe ich HDMI eingestellt). Habe das gleiche auch mit xBox und DVB Box getestet immer das gleiche. Leider... Mache ich was falsch oder geht das nicht anders? Brauch ich einen Receiver mit HDMI Eingang / Ausgang?

Edit: So das ganze liegt daran, dass die meisten neuen TV's nicht mehr 5.1 über Optisch Digital anbieten sondern nur noch 2.0. Muss mir wohl einen neuen Receiver anschaffen und alles über HDMI verkabeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben