Apple Earpods als Headset am PC

Janred

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
78
Hey,

Momentan benutze ich meine Apple Earpods zusammen mit einem Zalman Clip-on mic zum skypen. Da mich das zusätzliche Kabel und das Gewicht des Mics stört, würde ich gerne nur die Earpods als Headset benutzen.

Hab mir dafür dieses Splitterkabel gekauft.
Leider funktioniert mit dem Kabel das Mikrofon nicht. :(

Hat jemand ne Lösung für das Problem? In einem anderen Forum wurde sowas hier empfohlen.
Die Person hat sich allerdings nicht zurück gemeldet, ob es nun geholfen hat oder nicht...

Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte!
 
Das Splitterkabel ist eigentlich schon das Richtige... hast du auch den Windows-Einstellungen geschaut, ob du die richtige Quelle als Mikrofon gewählt hast?

edit: die USB-Soundkarte hat auch nur 2 normale 2-polige Klinke-Anschlüsse, damit hättest du die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab leider schon alles 100 mal gecheckt und auch alle möglichen einstellungen geändert. :-/
Es kommt nur ein Signal an, wenn ich den mittleren knopf des Headsets drücke, sonst gar nichts...

audio.PNG

Edit: An meinem Laptop, der einen kombinierten Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon hat, funktionieren sowohl Kopfhörer als auch das Mic einwandfrei. Möchte sie aber an meinem Desktop PC benutzen.

Edit: Hab mal meinem alten Laptop rausgekramt, der wie mein Desktop PC getrennte Anschlüsse hat. Und bei dem FUNKTIONIERT das Splitterkabel tatsächlich einwandfrei. Also liegt das Problem an meinem PC. Nur wo?

Also:

-Earpods funktionieren an den anderen Laptops --> Earpods nicht kaputt
-Der Splitter funktioniert am Laptop --> Splitter ist der richtige / nicht kaputt
-Das Zalman Mic funktioniert an meinem Desktop PC --> Mikrofon Anschluss nicht kaputt

Bin ratlos :(

Edit: Hab das Problem gelöst! Hab einfach den Realtek HD Audio Treiber deinstalliert, danach ging es. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber hat geholfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben