@alfredo
Danke für das Video. Das ist doch mal sehr informativ.
Ich bin gespannt, wie das iPad in echt wirkt, möchte mir das Gerät unbedingt vor dem Kauf ansehen, denke aber, dass ich auf jeden Fall eines kaufen werde. Im Grunde ist das iPad doch endlich das, was wir seit Jahren in Science Fiction Filmen sehen und bestaunen. Ein per Finger bedienbarer Kleinstcomputer mit tollen Effekten und dazu stylisch und klein.
Der Erfolg wird stark von den Inhalten abhängen und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass die Billigtablets mit Android oder anderen Linuxen dem iPad das Wasser reichen können. Denn anders als das iPad sind diese wirklich nur vergrößerte Smartphones ohne Phone.
Das iPad wird mehr als andere Geräte eine digitale Kluft aufreissen zwischen denen, die bereit sind, für Inhalte Geld auf den Tisch zu legen und anderen, die weiter das kostenlose Inhaltsangebot des Internets hochhalten.
Was mich stört, sind natürlich fehlende Anschlüsse wie USB, keine Webcam und auch kein GPS. Man stelle sich nur vor, wie das Gerät damit glänzen könnte. Trotzdem wird das iPad, wie Spielkind das schrieb, nach iPod und iPhone die dritte technische Revolution im Technikmarkt.