Apple G4 Grafikkarte

Hallo,

Ich hoffe das ich hier im richtigen Forumgelandet bin :) Ich habe einen alten Apple G4 geschenkt bekommen und würde in diesen nun eine "neue" Grafikkarte einbauen. Ich habe eine Geforce 6600 GT von Asus hier herumliegen, da habe ich mir gedacht nimmste doch die. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich denn so einfach eine PC Grafikkarte in meinem G4 verwenden? Gibt es dafür eine Möglichkeit?

MfG Jason

Nein, offiziell laufen nur Mac Grafikkarten, viele Karten lassen sich aber a) durch einen BIOSMod oder b) durch mechanische Veränderungen (Wiederstände auslöten, usw...) "verwandeln". Einfach mal im Internet nach der Grafikkarte + "für Mac" googlen!

Nett, das Teil läuft mit 350 MHz :D

Aber nein, sollte nicht gehen, da zumindest im Wiki-Artikel steht, dass nur PCI/AGP funktioniert.
Ist die Karte denn AGP?

€: ah es gibt doch mehrere Versionen des Power Mac G4.

Zuletzt bearbeitet:
@ Presice: Ja die Karte ist ne AGP und es sind immerhin ganze 533 MHz ;)

@ (!): Wie kann ich denn so einen Bios Mod durchführen?

MfG Jason

Bei dem 533er reicht vollkommen ne Mac-Radeon 8500 aus, mehr taugt eh nicht. Gibts billig in der Bucht. Die Leistung der 6600er kannste auf nem alten G4 eh für nix nutzen.

Ist ansonsten aber ein tolles Gerät, schön leise, stabil und hat für mich immer noch das beste Gehäuse in das man nen Desktop stecken kann.

vorsicht. hast du ein apple-cinema-display mit ADP anschluss, kannst du eine neue dvi karte nicht anschliessen.

Zurück
Oben