Apple Gerät mit Garantie, Wann muss gezahlt werden?

  • Ersteller Ersteller iKernelOS
  • Erstellt am Erstellt am
I

iKernelOS

Gast
Mein iPhone 6 spinnt mit dem Display letzter Zeit.
Ich habe es vor 3 Wochen Privat gekauft aber die Touchscreen Probleme tauchten erst vor 1-3 Tagen auf.

Weitere Probleme sind z.B,dass wenn ich das Gerät schüttele erklingt ein merkwürdiges Geräusch als würde etwas locker sein...
Die Batterie braucht troz 313 Ladezyklen recht lange zum aufladen und bei Benutzung wird diese auch Recht Warm.

Das Gerät hat noch Garantie mit der Seriennummer... Jedoch habe ich keine Rechnung.

Ich besitze keinen Wagen und der Oberhausener Apple Store liegt eine Weile weit weg, somit kann ich nicht mehrmals hin und wieder zurück...

Daher werde ich eine Reparatur mit Rechnung bekommen oder ein neues Gerät?

Mit freundlichen Grüßen
iKernelOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@greutz: Wenn du irgendwelche Probleme hast, such dir Hilfe, aber lass hier nicht deinen verbalen Müll raus. Selten so einen dummen Beitrag gelesen und das dann gleich noch doppelt -.- -> Fall fürs Aquarium

@TE: Wenn die Apple Garantie noch da ist laut Seriennummer-Prüfung, dann frag doch einfach direkt beim Apple-Support mal nach.
Ansonsten frag den Verkäufer nach der Rechnung und machs über den Händler.
 
rg88 schrieb:
@greutz: Wenn du irgendwelche Probleme hast, such dir Hilfe, aber lass hier nicht deinen verbalen Müll raus. Selten so einen dummen Beitrag gelesen und das dann gleich noch doppelt -.- -> Fall fürs Aquarium

@TE: Wenn die Apple Garantie noch da ist laut Seriennummer-Prüfung, dann frag doch einfach direkt beim Apple-Support mal nach.
Ansonsten frag den Verkäufer nach der Rechnung und machs über den Händler.

Das Problem ist, dass ich laut Seriennummer Prüfung zwar noch Garantie bis zum 19. Mai besitze jedoch der Technische Telefonsupport bereits abgelaufen ist.

ich schreibe den Verkäufer mal an.

Danke fürs Antworten, Schönen Abend noch ;)

Mit freundlichen Grüßen
iKernelOS
 
Support heißt ja was anderes. Das bezieht sich drauf, wenn man du "blöd" ist sein Email-Konto oder seinen Apple-Account einzurichten ;)
Quasi, die Basis-Erste-Hilfe für Noobs. Die Garantie ist was ganz anderes, die bezieht sich auf die Hardware. Also kannst du da durchaus auch telefonisch anfragen ;)
Btw: bitte auch kein Android-Bashing. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
 
rg88 schrieb:
Support heißt ja was anderes. Das bezieht sich drauf, wenn man du "blöd" ist sein Email-Konto oder seinen Apple-Account einzurichten ;)
Quasi, die Basis-Erste-Hilfe für Noobs. Die Garantie ist was ganz anderes, die bezieht sich auf die Hardware. Also kannst du da durchaus auch telefonisch anfragen ;)
Btw: bitte auch kein Android-Bashing. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

Ah... Ja ich weiß natürlich wie man ein Gerät einrichtet und bedient da brauch ich keinen Support :)

OK Ich mach dann mal einen Termin mit dem Apple Support aus.


Btw : Ja ich hatte ja selbst noch ein S4 und bin immer offen für Android aber manchmal versteht man nicht was in den Köpfen dieser User sich herumtreibt;)

Mit freundlichen Grüßen
iKernelOS
 
Einfach beim Apple Support anrufen. Seriennummer bereit halten. Dann ggf. sagen, dass du keine Chance hast einen Apple Store aufzuzusuchen, dann werden dir schon Service Möglichkeiten genannt. Alles gut :)

Apple Care kann er nicht mehr abschließen.

Du hast noch bis zum 19. Mai die 1 jährige Garantie von Apple. Wenn das Datum rum ist, hast du lediglich noch das letzte volle Jahr Gewährleistung beim ursprünglichen Händler des Telefons. Wenn du DANN keine Rechnung vom Gerät hast, enden nach der Apple Garantie am 19. Mai jegliche Ansprüche
 
Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch mal, bei mir wars n Sturzschaden, allerdings nicht sichtbar wegen full cover. Hat es schon gerasselt beim Schütteln ab Kauf?
 
Ich bin mir fast sicher, dass ich bei meinen damaligen iPhone 5 und iPhone 6 auch dieses "rasseln" hatte, glaub das war der Mute-Switch wenn mich nicht alles täuscht.
 
Das Rasseln kommt von der Kamera und ist "normal".

Bei Apple anrufen und die werden Dir drei Möglichkeiten anbieten.
1. Termin im Apple Store.
2. Normaler Austausch. Du schickst Deins hin und bekommst dann ein Refurbisched (neues Gehäuse) zurück.
3. Vorabtausch. Kostet ca. 29 Euro ohne AC. Dabei brauchst noch ne Kreditkarte, da der Betrag für das Austauschgerät reserviert wird, bis Dein Gerät bei denen ist.


Habe Nr. 3 vor zwei Wochen selbst beantragt, allerdings habe ich AC+.

Hier die Infos aus der Email:

Was geschieht als Nächstes?
Versand
Wir versenden Ihr Ersatzprodukt in wenigen Tagen. Nach dem Versand des Geräts werden Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten.
Vorläufige Blockierung einer Kaution
Wir haben auf Ihrer Kreditkarte vorläufig eine Kaution geblockt. Die Höhe der Kaution entspricht dem Wert von EUR 626.01 plus MwSt. ("Ersatzgerätewert"). Wenn wir Ihr Originalgerät innerhalb von zehn Werktagen erhalten und wir feststellen, dass für dieses eine Serviceabdeckung vorliegt, endet diese vorläufige Kaution.

Falls wir Ihr Gerät nicht innerhalb von zehn Tagen erhalten oder unsere Techniker feststellen, dass das Gerät einen Unfallschaden oder nicht autorisierte Modifikationen aufweist, werden wir den Ersatzgerätewert in Rechnung stellen. Wir werden Ihnen eine E-Mail senden, um Sie über diese Inrechnungstellung zu informieren.

Wenn wir Ihr Gerät vor dem Fälligkeitsdatum erhalten und feststellen, dass für dieses keine Serviceabdeckung vorliegt, ABER ein Anspruch auf Service außerhalb der Garantie besteht, stellen wir Ihnen die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Rechnung. Die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie für Ihr Gerät können Sie der nachstehenden Liste entnehmen. Wir werden Sie per E-Mail darüber informieren, ob wir diese Gebühr berechnen.

Wenn wir Ihr Originalgerät innerhalb von zehn Tagen nach dem Fälligkeitsdatum erhalten und unsere Techniker feststellen, dass für dieses eine Serviceabdeckung vorliegt, wird Ihnen die Verspätungsgebühr in Rechnung gestellt. Die Verspätungsgebühr für Ihr Gerät können Sie der nachstehenden Liste entnehmen. Wir erstatten Ihnen außerdem den Ersatzgerätewert zurück.
Express-Austauschservicegebühr
Für den Express-Austauschservice, der nur für Produkte erhältlich ist, die durch AppleCare+ abgedeckt sind, wird keine Gebühr erhoben.
Abdeckung
Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen glauben wir, dass Ihre Reparatur von der Garantie, einem AppleCare-Produkt, einem AppleCare-Reparaturprogramm oder den Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
1. wird es davor geprüft, sonst könnte das jeder für ein defektes gerät nachträglich abschließen :freak:
2. bekommt man für 200€ für ein defektes gerät ein neues (refurbished).. apple care lohnt da nicht wirklich..

1. er hat ja noch eine apfel-Garantie bis xx.Mai....ist ja nur eine Empfehlung, falls er es noch ein Jahr länger nutzt oder es bei
ebay versilbern möchte? appleCare rentiert sich öfters als oft....bei den Müllapparaten, welche dort verteilt werden...
2.
f. 200 Lappen bekommst du kein refurbished...das sind nur Gerüchte
 
Zurück
Oben