Apple ID wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

Der Akku meines iPhone XS ist komplett platt. Daher überlege ich mir aktuell auf ein iPhone 14 Pro Max umzusteigen.. auch wenn ich eigentlich auf das 15er warten wollte.

Ich habe an die 120 Apps auf dem Handy bei denen ich überall angemeldet bin und die Apps konfiguriert habe.
Ich möchte bei einem Wechsel des Geräts natürlich möglichst vieles davon automatisiert mit aufs neue Gerät nehmen.

Allerdings habe ich die aktuelle Apple ID schon 10 Jahre und bin bei dem ein oder anderen Dienst gesperrt.
Wenn ich nun schon eine neue Geräte ID bekomme wollte ich gerne auch eine neue Apple ID anlegen um alles wieder nutzen zu können.

Nun zu meiner Frage: funktioniert der automatische Transfer aller Apps, Anmeldedaten, Bilder usw. auch wenn ich auf dem neuen Gerät eine neue Apple Id anlege? Oder muss die für den Transfer identisch sein?

Da alle Käufe mit der alten ID verknüpft sind, kannst Du sie nicht einfach auf eine andere übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Fujiyama
Bilder sollten sich zumindest manuell recht einfach übertragen lassen.

Schmalhans93 schrieb:
Der Akku meines iPhone XS ist komplett platt.
Den Akku kann man auch tauschen gegen einen neuen frischen Akku. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Fujiyama
Ist nur deine Apple ID Mail bei einigen gesperrt oder die gesamte Apple ID?

Sonst würde ich einfach die Mail der Apple ID ändern und das neue Gerät mit der neuen mail Registrieren Dann sollte alles wieder da sein

Prinzipiell solltest du deine bestehende Apple-ID behalten und eine neue E-Mail Adresse hinterlegen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass du deine jetzige Apple-ID nicht löschst.
Hier gibt es keinen Weg mehr zurück.

Email-Adresse der AppleID ändern, das ist immer der sinvollste weg. Bei einem XS kannst du ohne Probleme den Akku austauschen, bei Apple selbst kostet das ca. 75€ - wenn du es selbst machen kannst, dann natürlich preiswerter ;) Wenn das XS optisch noch ordentlich aussieht, kannst du es auch noch für gutes Geld verkaufen.

Schmalhans93 schrieb:
und bin bei dem ein oder anderen Dienst gesperrt
Bin ich der einzige, der das fragwürdig findet?

Sperrungen geschehen ja meistens aus Gründen und hier wird bei der Umgehung unterstützt?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
motorazrv3 schrieb:
Den Akku kann man auch tauschen gegen einen neuen frischen Akku. ;)
Ich brauche mein Handy für Alles. Vom Türöffner über Schlüssel fürs Auto über Onlinebanking usw.
Ich kann höchstens 2-3 Stunden auf das Handy verzichten.

Wenn ich es bei Apple einschicke warte ich Tage/Wochen darauf.
Zudem wird es nie wieder so dicht wie original.

Der Akku hat laut Analyse noch 76%. Ich brauche aber teilweise 300% Akku am Tag. Selbst ein neuer Akku mit 24% mehr Kapazität hilft da nicht viel.
Ergänzung ()

Sebaz360 schrieb:
Ist nur deine Apple ID Mail bei einigen gesperrt oder die gesamte Apple ID?

Sonst würde ich einfach die Mail der Apple ID ändern und das neue Gerät mit der neuen mail Registrieren Dann sollte alles wieder da sein

Die kombinieren die Geräte ID und die Apple ID.
Wenn ich schon eine neue Geräte ID habe will ich nicht das Risiko eingehen die mit der alten Apple ID zu verbrennen.

In dem von dir beschriebenen Szenario musst du alles von Hand übernehmen. Einen automatischen Übertrag gibt es unter der Premises das die alte Apple ID nicht aufs neue Gerät darf nicht.

Verabschiede dich außerdem von dem Gedanken das du signifikant mehr an Akkulaufzeit mit dem neuen Gerät gewinnst gegenüber einem reparierten Akku.

Niemals nie die Apple-Id wechseln. Es ist damit alles verbunden, auch Passwörter im Schlüsselbund, wenn du die nicht mehr weißt ist es Essig. Bei Gravis z.B. macht man einen Termin, die tauschen den Akku innerhalb von 2 Stunden. Bezüglich der Dichtigkeit, die werden genauso verklebt wie bei Apple, nur dass sie keine Garantie mehr geben, welches bei einem XS eh egal ist, da Apple auch keinen Garantie gibt. Mir ist jetzt auch kein Szenario geläufig wo das wirklich ein Rolle spielt. Ich kann nur dringend davon abraten eine neue Apple-Id zu generieren, neue Mail hinterlegen ist sinnvoller und hat keinerlei Nachteile

Ich bin mir ziemlich sicher dass eine Apple ID nicht nur aus der Mailadresse besteht sondern auch eine Identifizierungsnummer hat. Ansonsten wären Käufe etc. ja genau so weh weil die App die Apple ID nicht kennt.

Schlüsselbund habe ich nur an unwichtigen Orten über die Apple ID gespeichert.
Mir fällt aktuell nichts ein was mit der Apple ID verknüpft ist worauf ich nicht verzichten könnte.
Notfalls muss ich eben 120 Apps manuell herunterladen und einrichten…

Dafür bin ich dann aber auch sicher dass ich nicht irgendwo gesperrt werde. So z.B. bei eBay-Kleinanzeigen.
Mein Account der seit 10 Jahren bestand wurde grundlos gesperrt. Ich lege ein neues Konto an und melde mich ein Mal in der App auf dem iPhone an und werde direkt wieder gesperrt.

Das du in Ebay Kleinanzeigen gesperrt wurdest hat absolut nichts mit der Apple-ID zu tun. Auch hier. Andere Emailadresse und gut ist. Und wenn du ja alles besser weißt, warum fragst du dann? Alle sagen dir das Gleiche. Mach was du willst, ich bin dann raus hier. Der Thread kann dann ja auch zu. Du hast ja eine Entscheidung getroffen

Schmalhans93 schrieb:
Mein Account der seit 10 Jahren bestand wurde grundlos gesperrt
Da wir das nicht nachprüfen können, werden wir hier keine Tipps geben, wie du die Sperre umgehen kannst. Du musst es mit den jeweiligen Anbietern klären. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben