Apple ID wurde gehackt, kann ich das Geld wieder bekommen ?

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe eine Email bekommen in der das hier stand:

Liebe/r x,

Ihre Apple-ID, beispiel@hotmail.de, wurde gerade verwendet, um HistoryCalculator im App Store auf einem Computer oder Gerät zu kaufen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.

Falls Sie diesen Kauf getätigt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Käufe erhalten.

Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Apple

darauf hin habe ich mein Passwort geändert, nun ist es so das es diesen "HistoryCalculator" bei mir im Appstore garnicht gibt ( iPod touch 3g @ IOS 4)
kann ich dann irgendwie mein Geld wieder bekommen ?
ich meine der Mist hat 7,99€ gekostet und ich hab mich gefreut das ich an Weihnachten ne 15€ Itunes Karte bekommen habe, von der ich jetzt noch 3,74€ aufem Account habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (email)
Erstmal solltest du deine Email hier rauseditieren... weil du dich so überhaupt nicht wundern brauchst, dass man das knackt ^^

Und dann wäre die Frage, ob in dem genannten Artikel nichts zu einer Stornierung, Reklamation oder Käufe unbefugter Dritter drin stand?

Mich wundert es nicht, wenn sie deinen Account gehackt haben.

Hier einen Klarnamen nebst EMailadresse zu posten ist nicht sehr clever. Das nur mal am Rande!

Ich würde Deinen Namen echt schnell weg ixen!

Ansonsten wie schon gesagt wurde den Support anrufen und den Kauf stornieren lassen.

Über iTunes einfach melden, dann wird der Support dir das stornieren bzw. wieder gut schreiben.
Müsstest bei den Einkäufen finden.

Man jeder macht ma n Fehler, braucht jetzt nicht drauf rumreiten.

Danke für die Sinnvollen Antworten.

Abgesehen davon, dass nun jeder hier deinen richtigen Namen kennt und man durch deinen Spitznamen metalforlive (was im Übrigen auch noch falsches Englisch ist) schnell die Assoziation ziehen kann, dass das Bild bei Google+ tatsächlich Du bist (wg. der E-Gitarre), wundert es mich überhaupt nicht, dass Dir so etwas passiert.

Nun ist die Frage, ob das Geld schon vor oder nach der Email weg war, sprich ob das eine Phishingmail war (welcher Link war denn unter iforgot.apple.com tatsächlich hinterlegt)? Also die erst über den vermeintlichen Passwortreset deine Daten bekommen haben.

Also das Passwort habe ich geändert, hat auch funktioniert, jetz versuche ich den Support zu erreichen. Da muss man erst mal durchblicken.

Sehr Witzig übrigens die Anmeldungen auf irgendwelchen Seiten -.-

Benzer schrieb:
@neo-bahamuth: Das wäre in der Tat noch interessant, aber phishingmails mit Klarnamen sind doch eher ungewöhnlich - aber nicht unmöglich.

Stimmt schon, die sind selten. Ich meine aber auch mal welche mit Klarnamen gehabt zu haben. Je nachdem was man bei seiner Emailadresse für einen Übermittlungsnamen etc. festlegt geht das ganz flott. Aber der Aufwand ist natürlich höher, als einfach eine nicht personaliserte Rundmail an eine Addressliste zu schicken.

ich würde dir raten, deine Apple Paswort zu ändern,
oder überhaupt alle passwörter,.
und deinen pc auf Vieren Überpüfen
z.b mit http://www.malwarebytes.org/

vielleicht hat jemand dein Pawort geklaut,. :(

Ich empfehle "Spybot", "Antivir" sowie "McAfee Stinger" für die Suche und Entfernung von Malware. Auch solltest du nicht mit einem Admin-Konto "unterwegs" sein, sondern nur mit einem Standardbenutzerkonto - was die Gefahr sich Malware einzufangen deutlich verringert.

Ok dann fang ich mal an nach Viren zu suchen

Ändere auch deinen Nick, es muss heißen Metal for life, wenn du ein Wort willst halt "Metalforlife".

Sieht ja ätzend aus und du machst dich zur Lachnummer.

Who was born in a house full of pain?
Who was sent out to play on his own?
Who was raised an a diet of shame?
Who was trained not to spit in the fan?

Zurück
Oben