Apple ID Zahlungsart

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ..

Wenn ich auf meinem Ipad meine Apple ID angebe und zum Review für erste Kunden erscheint . Muss ich eine Zahlungsart wählen . Das mach ich auch , ich wähle die Handy Zahlungsart und wenn ich den Code gebe erscheint ein Error das was mit meinen Mobilfunkanbieter nicht stimmt .

kann mir da jemand behilflich sein und kennt eine Lösung?
Gibt es eine Alternative denn Kreditkarte besitze ich nicht

AW: Apple ID Zahlunsart

Die Zahlungsart "Handy" ist est vor kurzem neu eingeführt worden. Es unterstützen aber nicht alle Mobilfunkanbieter diese Zahlungsart. Vodafone und Telekom bieten das nicht an und und daran wird sich auch vorerst nichts ändern. Du hast somit nur die Möglichkeit via Kreditkarte oder Click&Buy. Oder halt dein Konto mit iTunes Karten aufzuladen. Letzteres hat den Vorteil, dass immer wieder einige Supermärkte iTunes-Karten mit ordentlich Rabatt anbieten. Da lässt sich ne Menge Geld sparen. Ich nutze aber seit Jahre Click&Buy und die buchen dann automatisch von meinem Konto ab. Ist ähnlich PayPal.

Zuletzt bearbeitet:

Salem30 schrieb:
Du hast somit nur die Möglichkeit via Kreditkarte oder Click&Buy. /QUOTE]

ach die möglichkeit gibt es auch ? hab ich glaub nciht gesehen ...

das wäre in Prinziep besser
Ergänzung ()

ich kann nur
VISA
MasterCard
Amex
handyrechnung auswählen

https://support.apple.com/de-de/HT202631

ich sehe gerade, PayPal geht auch. Ging damals noch nicht.
Ergänzung ()

Also PayPal scheint in Deutschland nicht zu funktionieren. Click & Buy habe ich nach wie vor im iTunes Store als Angebot.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 522987

Hast du schon eine Apple ID oder willst du eine neue erstellen?
Falls du eine vom iPhone hast, kannst du die auch auf dem iPad nutzen.
Hast du noch keine und willst keine zahlungsart hinterlegen, so ging es früher einmal und du kannst dann mit Karten dein Guthaben aufladen, so reichte es früher einmal eine kostenlose App aus dem App Store zu installieren. Da wirst auch dann nach einem Account gefragt. In Zuge dessen kannst eine neue Apple ID erstellen ohne Kreditkarte usw anzulegen.
Vielleicht hilft dir das ja.

Ich kann nur das wählen was ich angegebn habe .. und die zahlungsarten sind für mich nicht möglich ..
Gibt es nicht ein andere Möglichkeit .. vllt muss ich ein anderes land als Wohnohrt angeben damit mir Click and Buy zur verfügung steht oder nict
Ergänzung ()

ja ich habe eine apple ID und möchte sie an meinem Pad anwenden

Nein, ich habe auch Deutschland als Land ausgewählt. Musst mal googeln wie du Click&Buy als Zahlungsart verknüpfen kannst. Ich weiß es nicht mehr, ist bereits 5 Jahre her seit ich es nutze.

Wo willst du eigentlich die Zahlungsart ändern? Im iTunes Store? In dem Link steht ja wie du das machen musst und dann sollte auch Click&Buy zur Auswahl stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du also eine ID hast, wo liegt dann dein Problem. Kannst du dich mit der ID nicht einfach im App Store anmelden?
Willst du auf dem iPad mit der ID etwas kaufen? Da du die ID bereits hast, welche zahlungsart hast du damals hinterlegt und wieso soll diese jetzt nicht gehen? Fragen über fragen.

So ..

Ich habe mir nun itunes auf den PC geladen und angemeldet. Dort konnte ich "Keine" Zahlungsart wählen . Nun kann endlich kostenlose Inhalte vom Store downloaden .

Falls ich musik oder andere kostenpflichtige inhalte downloaden möchte, kann ich dann einfach Store guthaben vom Nächsten Geschäft besorgen, aufladen und somit den Kauf betätigen?

Wozu frage ich denn ob du bereits eine ID hast, du sagst ja, meinst aber nein. Sonst wäre es auch ohne iTunes gegangen. Siehe meinem ersten Beitrag.Brauchen wirst du es so oder so. Alleine schon für Backup oder Musik übertragen.
Ja du kannst dir Guthaben Karten kaufen in fast allen Geschäften. Einlösen im App Store und dann munter kaufen. Weiß aber nicht ob auch möglich ist ins Minus zu Rutschen.

Eigentlich hatte ich alle deine Fragen in meiner ersten Antwort beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

ichFrage2 schrieb:
So ..

Ich habe mir nun itunes auf den PC geladen und angemeldet. Dort konnte ich "Keine" Zahlungsart wählen . Nun kann endlich kostenlose Inhalte vom Store downloaden .

Falls ich musik oder andere kostenpflichtige inhalte downloaden möchte, kann ich dann einfach Store guthaben vom Nächsten Geschäft besorgen, aufladen und somit den Kauf betätigen?

Wieso kannst du im iTunes Store keine Zahlungsart auswählen? Über iTunes dich mit deiner Apple ID anmelden, dann über deinen Account auf Accountinformationen gehen und dort die Zahlungsart ändern. Ich erwähne das jetzt bereits zum 2. Mal, steht alles in dem Link den ich vorhin gepostet habe.

Hier noch einmal

Zuletzt bearbeitet:

Die Hinterlegung von Click&Buy ist ausschließlich über iTunes möglich, nicht über die mobilen Devices. Und mit der Familienfreigabe ist Click&Buy auch nicht nutzbar, weshalb ich mittlerweile einfach die Kreditkarte hinterlegt habe. Wobei ich Click&Buy schon perfekt fand, auch weil man ein wöchentliches oder monatliches Limit setzen konnte, und damit Missbrauch doch halbwegs ausschließen kann.

Salem30 schrieb:
Wieso kannst du im iTunes Store keine Zahlungsart auswählen? Über iTunes dich mit deiner Apple ID anmelden, dann über deinen Account auf Accountinformationen gehen und dort die Zahlungsart ändern. Ich erwähne das jetzt bereits zum 2. Mal, steht alles in dem Link den ich vorhin gepostet habe.

Hier noch einmal

"Keine" ist eine eigene "Zahlungsart" die man hinterlegt wenn man keine hinterlegen möchte um trotzdem Gratis-Apps downloaden zu können

Ruth31 schrieb:
"Keine" ist eine eigene "Zahlungsart" die man hinterlegt wenn man keine hinterlegen möchte um trotzdem Gratis-Apps downloaden zu können

Jetzt habe ich es auch verstanden. Habe das "Keine" das es in Anführungsstriche steht überlesen. Habe das "Keine" interpretiert das er nichts auswählen kann.

Zurück
Oben