Bericht Apple iPhone 5: Erste Eindrücke vom größeren iOS-Smartphone

Apple ist am Ende, der Guru tot, ihre Spitzenposition wird langsam aber stetig von Samsung übernommen. So sieht es aus!

mtmac schrieb:

Das video zeigt eindeutig was mit den ganzen "ich hab ein Iphone 4/4S und brauch jetzt ein Iphone 5" Leuten falsch ist. Nur um anderen ohne/mit altem iPhone zu zeigen wie viel besser man doch ist? :evillol:
Wer kauft sich jedes Jahr einen neuen PC, der MINIMAL besser ist, obwohl alles noch ohne Probleme geht?

Wär mir eigentlich egal, wenn man nicht immer überall mit diesen "Apple-Jüngern" zu tun hätte, die einem erzählen wollen wie viel besser Apples Produkte im vergleich zu allem Anderen sind...
Und wie oft muss man sich von diesen Vollidioten dann vorwerfen lassen man sei nur neidisch, weil man es sich nicht leisten kann?? (am besten noch wenns von den Eltern gezahlt wurde lol).

Commodore128 schrieb:
Apple ist am Ende, der Guru tot, ihre Spitzenposition wird langsam aber stetig von Samsung übernommen. So sieht es aus!

Die haben leider ZU viele Leute, die denen wie einer Sekte hinterher rennen.
So schnell können die nicht untergehen :D
Musste mir erst Gestern wieder anhören wie viel besser doch ein MAC ist, weil ein normaler PC ja immer abstürzt und nie geht. Und schneller seien sie auch noch!
Und:"Die kosten 2x so viel wie ein Windows Notebook mit gleicher Technik drin weil sie ja auch 2x so gut sind" war MIT ABSTAND das beste was ich je gehört habe xD

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Wär mir eigentlich egal, wenn man nicht immer überall mit diesen "Apple-Jüngern" zu tun hätte, die einem erzählen wollen wie viel besser Apples Produkte im vergleich zu allem Anderen sind...

Schonmal den Thread von vorne bis hinten gelesen? Oder die anderen 5 aktuellen Threads im Themengebiet rund um das iPhone 5?
Da wirst du eine ganz andere Seite wahrnehmen, nämlich das die Android-Fraktion alle überzeugen will.

Aber das machen die Besitzer alle 3 großen Betriebssysteme, es ist nämlich keine Sache des Betriebssystems sondern den Personen dahinter. Und vor allem hier im Forum zeigt es sich doch, wieviele doch versuchen die anderen zu "bekehren" und sie von dem einzigen richtigen Betriebssystem überzeugen wollen - dem eigenen.
Einfach nur schlimm...

Also ich mag Symbian Belle :)

Ich hatte maln 3G und mit Android bis jetzt wenig kontakt aber bei Nokia gefällt mir eines sau gut:
An PC anschließen und ich habe die Wahl -> Nokia Suite oder einfach per hand die Dinge in den Massenspeicher des Gerätes schieben.
Ich habe die Suite bis heute nicht installiert ^^

Ich dacht mir "hey, du hast doch die Tage die neuen Alben digitalisiert" und schwupp waren sie auf dem Handy :D

Beim 3G fande ich Itunes einfach nur abartig und für den Ipod meiner damaligen Freundin habe ich sogar nen Weg gefunden das ohne irgendein Tool zu machen.
KP wie sich das bei Androids handhaben lässt aber besser als die jetzige Lösung könnte es mir niemals gefallen :)

Kp warum Leute auf Symbian^3 herumhacken, es läuft großartig.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist der schwach bestückte "Store".
Allerdings ist das nicht Nokias Schuld und naja... man verpasst halt viel Spielerei aber nur wenig nützliches ^^

Und im Zweifel versteht das Gerät ja komplett Java und lässt sich mit Installation dieser Sprache erweitern ;)

Für _mich_ einfach DER Kompromiss der beiden Welten :P (WP 7 mal aussen vor, da muss ich leider passen)

Moral von der Geschicht:
OS Vergleiche unter Smartphones lohnen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein iPhone auch diese Mängel haben wird muss ich wohl wirklich auf das Lumia warten...-.-"

Sashalala schrieb:
Warum Unfallschutz wenn man es neu bekommt?
Im Apple Care Protection Plan ist der Unfallschutz geregelt also haben die diesen ;)

Achja: Ich vergleiche hier gerade handys die miteinander konkurrieren können und keine 180€ Handys von Tchibo ;)
Ein GS3 kaufst du dir nich für 180€ neu ;)

Bitte zeig mir die Passage wo das bei Apple steht. Eine Verlängerung auf drei Jahre mit evtl. Vor-Ort-Service sind noch kein Unfallschutz.
Und glaub mir, die Handys können mit einander konkurrieren. Mein Akku hält länger als beim iPhone, die Navigation ist seit vorgestern um Welten besser und wenn ich mein Handy gegen ein iPhone klopfe verliert das iPhone. Und als witziger Bonus kann ich beim Schwimmen sogar ohne extra Schutz mitnehmen und am Körper tragen.

Aber ja, es hat keinen Dualcore, weniger Speicher und weniger Auflösung. Aber für ein iPhone bekomme ich drei davon.

Ach und nochwas: hör bitte auf die BILD zu lesen. Das Telefon ist laut den orignalquellen aus 13500ft gefallen, das sind etwas über 4100m, nicht wie die BILD behauptet 6500m. Wobei, passt eigentlich zu deiner Argumentation, das Niveau der Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Dann lass es von Berliner Fernsehturm fallen, reicht um auf jeden Fall min. 94% der maximal Geschwindigkeit zu erreichen. Maximale Aufprallgeschwindigkeit beim iPhone4 liegt zwischen 58 bis 158 km/h was nach 110-500m erreicht wird, ja nachdem mit welcher Seite es fällt.
Und ja, ich hatte gerade Langeweile :evillol:

Hast nicht nen geeigneten Punkt in Süddeutschland? :D

Ergänzung ()

qashi schrieb:
Wenn mein iPhone auch diese Mängel haben wird muss ich wohl wirklich auf das Lumia warten...-.-"

Hatte meine Samsung NX210 auch, ein kleines Pünktchen Lack weg auf dem Metallgehäuse.
Die kostet auch ein paar hundert Euro.

Schwarzer wasserfester Filzstift genommen, draufgetupft, Pünktchen weg, Problem gelöst, was solle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Schonmal den Thread von vorne bis hinten gelesen? Oder die anderen 5 aktuellen Threads im Themengebiet rund um das iPhone 5?
Da wirst du eine ganz andere Seite wahrnehmen, nämlich das die Android-Fraktion alle überzeugen will.

Aber das machen die Besitzer alle 3 großen Betriebssysteme, es ist nämlich keine Sache des Betriebssystems sondern den Personen dahinter. Und vor allem hier im Forum zeigt es sich doch, wieviele doch versuchen die anderen zu "bekehren" und sie von dem einzigen richtigen Betriebssystem überzeugen wollen - dem eigenen.
Einfach nur schlimm...

Natürlich gibt es auch Android(meist Samsung) Fanboys, nur wirken die meist nicht wie verblendete Sektenanhänger!
Außerdem kann ich viele Argumente (wenn welche kommen) von der "Anti-Apple" Fraktion noch verstehen. Die Samsung Fanboys mal ausgenommen.
Aber was man sich von Applefans anhören muss ist einfach meist so weit ab von der Realität, das tut einfach nur weh.

Von außen betrachtet (ich hab ein uralt Handy und hab auch vorerst nicht vor mir ein Smartphone zu holen) ist das alles aber einfach nur lächerlich, und zeigt wie dumm Menschen sein können. Eine Firma so anzubeten als wäre sie eine art moderner Jesus ist mMn einfach nurnoch krank.

Man kann es nur immer wieder sagen: So viele Menschen auf der Erde Hungern und sind krank, und hier streiten sich Leute darüber, welches unnötige 500€+ Smartphone besser ist. Und ja, was 90% macht(SMS,E-Mail,IM und Anrufen) geht auch mit viel billigeren Modellen^^

Noerd schrieb:
Campen vor dem Apple-Store:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/verkaufsstart-des-iphone-5-wir-campen-vor-dem-apple-store-11898193.html

Was geht in einem vor, damit man sich für ein Telefon eine Nacht vor den Apple-Shop setzt?
Ich kapiere es einfach nicht. Vor allem, wer hat die Zeit dazu?

les doch...sie sind behämmert (und ich bitte darum dass sich nicht gleich alle iphone besitzer jetzt beleidigt fühlen)

das twitterding ist aber - sofern wahr - schon recht blöd für die käufer...mal schauen was da noch kommt

Noerd schrieb:
Was geht in einem vor, damit man sich für ein Telefon eine Nacht vor den Apple-Shop setzt?

Sollte das einem nicht egal sein wie jemand anderst seine Zeit verbringt? Wenn die Person auf Teufel komm raus eine der ersten Leute sein will mit einem neuen Gerät who cares? Es zeigt nur eins die Leute sind zufrieden mit dem Geräten der vorherigen Generation.

Das gleiche kann man auch bei WoW und Addons sehen...

Noerd schrieb:
Ich kapiere es einfach nicht. Vor allem, wer hat die Zeit dazu?

Da gibt es ein Wort für Urlaub :rolleyes: Ist ja nicht so das Apple nicht sagt ab wann die Geräte zum verkauf stehen und man da Urlaub eintragen kann...

coolmodi schrieb:
Von außen betrachtet (ich hab ein uralt Handy und hab auch vorerst nicht vor mir ein Smartphone zu holen) ist das alles aber einfach nur lächerlich, und zeigt wie dumm Menschen sein können. Eine Firma so anzubeten als wäre sie eine art moderner Jesus ist mMn einfach nurnoch krank.

Das denke ich mir mit meinem uralten Nokia auch ;)
Man muss mal ausserhalb dieser Menge stehen um zu sehen wie lächerlich sich doch alle Parteien verhalten, es ist nur ein Smartphone.

Ich habe heute eins in weiß und eins in schwarz geliefert bekommen.

Ihr könnt heulen wie ihr wollt, geiles Handy und dank Cloud innerhalb von einer Minute eingerichtet genau wie mein altes.

Akkulaufzeit ist bei meinem Nokia Diensthandy am besten.

ich habe gerade alle seiten hier gelesen. ist hier jemand gerade der das auch gemacht hat ? wenn ja, dann würd ich gern wissen was er denkt über das was er gerade hier gelesen hat !

objektivität ?

Cool Master schrieb:
Es zeigt nur eins die Leute sind zufrieden mit dem Geräten der vorherigen Generation.
für mich zeigt so ein verhalten eher dass unsere geselschaft ein werteproblem hat

@lunge
kannst du mal bei dir nach kratzern/macken/fehlendem lack schaun? *reines interesse*

Objektivität...das passt nicht zusammen mit diesen threads. Hier wird sich über alles lustig gemacht. Alle haben einen an der Klatsche, weil sie campen oder weil sie Apple toll finden, oder weil sie Android toll finden, doer weil sie für ein Spiel stundenlang anstehen oder oder. Jeder hat iwie einen an der Klatsche - wollen einige behaupten, anstatt zu akzeptieren, dass es solche und solche Menschen gibt, die alle irgendwelche Vorlieben haben und das eben mal mehr oder weniger ausleben. Anstatt sich lustig zu machen, sollte man einfach sagen: hey, wenn denen das Spaß macht, ok, dann lasst die Leute doch.

Zurück
Oben