Apple iPhone 7: Mega-Skandal bahnt sich an - Wer ist noch von euch betroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXdeath

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.032
Es scheint sich ein neuer Mega-Skandal anzubahnen und Apple weist bislang jede Verantwortung von sich. Der Lack platzt bei zahlreichen Geräten vom iPhone 7 Mattschwarz ab. Bei einem Arbeitskollegen, der sich das Gerät zum Release gekauft hat, habe ich das Phänomen vor ein paar Wochen ebenfalls beobachtet. Aber damals vermuteten wir, dass es von unsachgemäßer Handhabung herrührt oder er irgendwo gegengekommen ist (obwohl er eine Handyhülle nutzt). Als ich dann aber das heute las, musste ich schlagartig daran denken.

Auszug aus der Quelle:

-------------
Das ist eine Katastrophe, Apple! Unglaublicher Qualitäts-Fail beim iPhone 7

Man mag es kaum fassen: Bei Apples iPhone 7 in Mattschwarz platzt die Schutzschicht ab. Und Apple reagiert mit unfassbarer Ignoranz.

Foren voll von Beschwerden: Beim iPhone 7 mattschwarz platzt die Schutzschicht ab

In Foren häufen sich die negativen Berichte und auch bei CHIP-Mitarbeitern konnten wird das Phänomen beobachten: Beim mattschwarzen iPhone 7 platzt die Schutzschicht ab. Zum Vorschein kommt das graue, unbehandelte Aluminium. Das allein ist bei einem drei Monate alten TelefonJetzt die neuesten Angebote bei Telekom entdecken!, das pfleglich behandelt wird, schon schlimm genug. Doch Apples Reaktion darauf ist unerwartet mies: Die Firma weigert sich, kosmetische Schäden zu ersetzen.
Die Schäden treten verstärkt in der Nähe der Lautsprecheröffnungen, aber auch an Knöpfen und am SIM-Karten-Einschub auf. In Apples Support-Foren werden aber auch BilderJetzt die neuesten Fotoangebote bei Pixum testen! gezeigt, auf denen die Rückseite mattschwarzer iPhone 7 mit abgeplatzten Stellen übersät ist. Besonders fatal: Offenbar passiert das auch, wenn die iPhones mit einer Hülle geschützt werden.

Apple redet sich laut einigen Betroffenen damit raus, dass kosmetische Schäden nicht von der Garantie abgedeckt sind. Wahrscheinlich wird der Hersteller sich jedoch auf eine Sammelklage einstellen müssen. In den USA dürften es die Kunden kaum auf sich sitzen lassen, ein bis zu 1.000 Dollar teures Telefon mit einer solch stümperhaften Verarbeitung erhalten zu haben.

Quelle: www.chip.de
-------------

Meint ihr, in Deutschland hat man bessere Chancen im Rahmen der Garantie? Seid ihr auch davon betroffen? Ich habe mir ursprünglich überlegt, evtl. beim kommenden iPhone zuzugreifen. Nach dem iPhone 5 ist das jetzt aber schon wieder passiert und die Fotos aus dem Apple Forum sind teilweise echt heftig.
 
Ich kann nicht viel über das iPhone oder das Problem sagen, aber was zur Hölle ist das für eine bescheuerte Überschrift? Egal ob von diesem Thread oder vom Chip-Artikel. Als Journalist will ich gerade Dinge machen, welche ich besser nicht ausspreche. Kein Wunder, dass der Journalismus in der Krise ist und wir sind selbst daran schuld, bei so einem Scheiß.
 
.. Das allein ist bei einem drei Monate alten TelefonJetzt die neuesten Angebote bei Telekom entdecken!, das pfleglich behandelt wird, schon schlimm genug. Doch Apples Reaktion darauf ist unerwartet mies: Die Firma weigert sich, kosmetische Schäden zu ersetzen.
Die Schäden treten verstärkt in der Nähe der Lautsprecheröffnungen, aber auch an Knöpfen und am SIM-Karten-Einschub auf. In Apples Support-Foren werden aber auch BilderJetzt die neuesten Fotoangebote bei Pixum testen! gezeigt, auf denen die Rückseite mattschwarzer iPhone 7 mit abgeplatzten Stellen übersät ist...

Ist das bei Texten von Chip immer so ?
 
It's not a bug, it's a feature :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben