Apple iPhone XS kein Mikrofone beim telefonieren.

RichBone

Lieutenant
Hallo

folgendes Problem besteht bei einem iPhone XS das Mikrophone funktioniert beim telefonieren nicht, aber bei Videoaufnahmen, kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung parat?

MFG
RichBone

Hallo

Bei Telefonieren schon drauf geachten Mikrofon ist nicht auf Stumm gestellt.

Bei Sprachmemos kommt auch nichts, lediglich bei Videos ist der Ton klar und deutlich.

MFG
RichBone

Soweit ich weiß wird beim Telefonieren ein anderes Mikrofon verwendet als bei Videoaufnahmen. Versuch mal mit Lautsprecher zu telefonieren.

Hallo

Das klappt auch nicht, weist du welche Mikrofone beim telefonieren und welches für Videoaufnahmen genutzt wird, bei eBay finde ich immer nur das Mikrofon, welche unten Links neben der Ladebuchse ist.

MFG
RichBone

RichBone schrieb:
bei eBay finde ich immer nur das Mikrofon, welche unten Links neben der Ladebuchse ist.

Das müsste das Mikrofon zum Telefonieren sein. Es gibt noch ein weiteres Mikrofon neben der Frontkamera und eines zwischen den Hauptkameras.

Hallo

okay dann werde ich das wohl mal tauschen, in der Hoffnung das es dann wieder geht.

MFG
RichBone

Beim Freisprech telefonieren?
Oder beim Smartphone am Ohr telefonieren?

evtl unterschiedliches mikrofon und das eine ist halt kaputt.

Hallo

der Orangene Punkt erscheint, wenn mit einem Bluetooth Headset telefoniert wird, funktioniert alles, nur nicht im normale Modus und Telefonieren mit Lautpsrecher geht es nicht.

MFG
RichBone

1610465026281.png

Positionen der 3 Mikrofone des iPhone Xs

Zurück
Oben