Apple iPod ohne iTunes?

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo Leute,
ich habe mir heute den Apple iPod nano 4G gekauft. Jetzt hab ich auch gleuich iTunes installiert, werd daraus aber nicht schlau..So wie ich das sehe MUSS man Musik im Applestore kaufen um Musik auf den Ipod zu spielen.

Gibt es auch Alternativen um Musik auf den iPod zu ziehen ohne iTunes zu benutzen? Ich kenne es von älteren MP3-Playern, wo ich einfach nur die Lieder oder die Ordner draufgezogen habe..
Geht das auch mit anderen Programmen?

Mit Floola werd ich genauso nicht schlau und mit diesem "Plugin" für Winamp hab ich auch wenig Ahnung.

Weiß jemand mehr darüber?

ich meine in der aktuellsten version von winamp ist das plugin schon integriert.. dann ipod anschließen (wenn du das zum ersten mal gemacht hast dann kommt wollen sie diesen datenträger mit winamp verwalten oder so ähnlich) der ipod wird dann in der navigation in der medienbibliothek angezeigt.. die lieder müsstest du dann mit rechtsklick in der playlist oder der medienbibliothek auf den ipod schicken können... (habs scon lange nicht mehr gemacht)

Du fügst in iTunes einfach über das Menu "Datei" Deine Musikdateien der mediathek hinzu und synchronisierst diese dann mit dem iPod. Alternativ, wenn nicht alle Musikdateien auf den Player sollen, erstellst Du noch eine Wiedergabeliste in iTunes, in die ziehst Du aus der mediathek alles, was Du auf dem iPod haben willst und synchronisierst nur diese Liste. Nix mit kaufen müssen.
Die Musikdateien sollten nur in einem iPod kompatiblen Format vorliegen, mp3 z.B. Das bessere OGG unterstützen leider weder iTunes noch iPod.
Steht allerdings auch alles in den Anleitungen zu iPod und iTunes, wenn man sie denn liest.

Du kannst jede beliebige mp3 Datei einfach mit der Maus in die Playlist reinziehen.

Richtig. Oder einfach über Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen.. deinen kompletten Musikordner in iTunes hinzufügen. Dann kannst die songs da schön organisieren und mit dem iPod oder iPhone synchronisieren.

Hallo,

meine Freundin hat auch ein Ipod Nano und ich habe alles mögliche ausprobiert das Teil ohne iTunes zu betreiben. Ich habe kein Programm gefunden was z.B. Videos auf den iPod laden kann. Bei anderen waren plötzlich die Cover weg.

Fazit...wenn du alle Funktionen Deines iPods nutzen möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als iTunes zu installieren.
Alles andere wurde ja schon gesagt.

Zurück
Oben