News Apple iWatch soll ab Juli gefertigt werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.317
Wie Reuters von einem Brancheninsider erfahren haben will, soll schon nächsten Monat der ODM-Spezialist Quanta Computer Incorporated, der bereits aktuell Fertiger von Apple sowie Unternehmen wie Acer, Dell oder Lenovo ist, mit der Produktion von Apples Smartwatch beginnen.

Zur News: Apple iWatch soll ab Juli gefertigt werden
 
Passend zum auftragsfertiger wäre meine frage dann: costa quanta?
Die werden sich bestimmt von android (wear) absetzten wollen :D
 
Prinzipiell bin ich da auch deiner Meinung Jeppo, aber du wirst für diesen Post von manchen hier gleich Bashing alá Android erfahren :D


Zum Thema:

Egal ob Android oder Apple, ich finde Smartwatches haben auf mich einfach noch nicht den Reiz den es bräuchte, damit ich mir eine zulege.
Eine Uhr knallt auch mal gegen eine Tischkante, man bleibt damit mal irgendwo hängen oder ähnliches.
Und da sollte man nicht immer Angst haben, dass das gute Stück gleich kaputt geht.

Ich bin gespannt was Apple aus dem Thema Smartwatch mach.
 
Ich warte schon lange auf die Smartwatch von Apple!
 
2,5" + Smartwatches massentauglich? Iwie widerspricht sich das. Ich will kein Tablet am Handgelenk.
 
50 Millionen pro Jahr?
na da bin ich mal gespannt.

oder sit das ein Übersetzungsfehler und die meinten 50 Tausend :p
 
Noch mehr Elektroschrott?! Ich meine für was braucht man so eine Uhr wirklich, das ist doch nur ein Gegenstand mehr den man aufladen muss. Und wenn ich im Sommer baden gehen möchte, muss man die Uhr wieder abnehmen...
 
2,5" sind aber schon mal ne ansage... So viele Längsstreifen kann man da gar nicht drauf
Machen das sie dadurch kleiner wirkt...^^
 
An sich ja ne interessante Sache, aber ich habe 1. das Problem das ich nichts an meinem Handgelenk haben möchte und 2. Sehen die meisten Uhren aus als hätte man sich mit Tesa sein Handy ans Handgelenk geklebt.
Bis jetzt hat mir nur das Motorola 360?! ganz gut gefallen...aber generell WTF brauch ich eine Smartwatch? Als wenn es so anstrengend ist mal eben das Smartphone aus der Hosentasche zuholen. Und meistens sind die Nachrichten nie so wichtig das man es SOFORT sehen muss...
 
Das ist zwar total OT, aber zum Ökosystem: Dann kennst du Windows 8.1/RT, Windows Phone 8(.1), Xbox und Office, Skype, Bing, OneDrive nicht.

@Topic: Aha, Smartwatch. Noch eine also. Hoffentlich macht es Apfel besser als die bisherigen und in 1-3 Jahren kann man dann eine gute von Microsoft kaufen, damit das Gerät wenigstens mit Windows Phone funktioniert - die anderen Hersteller ignorieren das natürlich.

Akkulaufzeit muss lang sein, klar. Für mich ist auch weiterhin fraglich, wie viel das bringt am Handgelenk ein Display zu haben, wo doch das Smartphone eh schon dabei sein muss.
Da finde ich Glass oder Fortaleza schon interessanter.
 
@trane87

Kleine Korrektur, das iPhone 4s ist erst (etwas weniger als) 3 Jahre auf dem Markt.
Das iPhone 4 hat am Dienstag seinen 4. Geburtstag :)

@c137
"Noch eine" ist eigentlich falsch, abgesehen von der Pebble sind eigentlich alle Smartwatches auf dem Markt als Reaktion auf die ja schon länger in der Gerüchteküche befindliche iWatch entstanden.
Die Galaxy Gear wurde garantiert absichtlich Anfang September letzten Jahres veröffentlicht, so kann man nun behaupten man wäre schon länger als Apple auf dem Markt und hatte vielleicht auch Angst, dass auf der iPhone 5s-Keynote bereits die iWatch angekündigt wird.

Und mal davon abgesehen, dass eh alle neuen Produktkategorien von Apple erstmal als Enttäuschung angesehen werden (der iPod war angeblich überteuert und ohne Chance, das iPhone wurde generell so betrachtet wie es Steve Ballmer in seinem aus heutiger Sicht lächerlichen Video tat, das iPad war angeblich nur ein großer iPod Touch) - Apple hat es doch bisher immer besser als die bisherigen Firmen gemacht, sonst würden sie den Markt doch gar nicht betreten.
 
das ding soll nächsten monat in produktion gehen und wir haben noch keinerlei leaks.
wenig glaubwürdig.

aber bin mal gespannt, ob es apple schafft von so nem "scheiß" wirklich 40 mio teile im jahr zu verkaufen.
gott ich hoffe nicht. ich kaufe mit eine smartwatch, wenn es eine von rolex gibt. dann nur, wenn wir transparente displays haben. eine ganze normale uhr und wenn man smart funktionen haben will, werden diese temporär im glas eingeblendet.


wenn wir so weit sind, dann kaufe auch ich eine :D
 
Im Grunde müssen eigentlich nur den Vorgänger vom iPod Nano in ein schöneres Gehäuse packen und mit einem Armband versehen.
Vieleicht ist auch nur ein taktischer Schachzug um Restbestände los zu werden.
 
ms., ist ja nicht so, als hätte es keine Armbänder für den nano der 6. Generation gegeben. ;)
Aber was für Restbestände meinst du denn? Wenn eine iWatch kommt, dann ist es sicher keine Restbestandsware.
 
@Selas: Restbestände vom iPod Nano.
 
ne Uhr ist als Masnn noch ein Schmuckstück was man tragen kann , und da brauche ich kein Plastik Bomber als Uhr die man noch aufladen muss .

Nein danke
 
Admen schrieb:
@Selas: Restbestände vom iPod Nano.

Eben, damit hatte Apple schon vor 2 Jahren eine "Smartwatch".
Mich interessiert es nicht, ich werde nie eine kaufen. Ein sinnfreier Trend der sich nie durchsetzen wird.
 
Aber Apple wird sicher keine Restbestände des iPod nano der 6. Generation als iWatch verkaufen.
Weder das Design noch irgendwelche technischen Informationen sind bisher bekannt. Allerdings wird man wohl annehmen können, dass es weniger ein eckiges nano Design, als eher ein rundes Armband mit langem, rechteckigem Display wird. Ein Armband bietet einfach zu viel Platz, als das man diesen einfach nur für ein Lederarmband "verschwenden" könnte, zumindest wäre das nur logisch.

Bevor ich mir aber ein urteil über ein noch nahezu unbekanntes Produkt erlaube, warte ich lieber ab. Zumindest die bisherigen Android Smartwatches haben es mir nicht sonderlich angetan.
 
Nennt mich altmodisch, aber ich mag nur klassische Analoguhren.
​Dieser ganze Digitalkram ist nichts für mich.
 
Zurück
Oben