Apple Keyboard und Mouse mit mehreren Geräten teilen

Felix1987

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

folgende Frage: Ich besitze eine Apple Magic Mouse und ein Magic Keyboard, beides via Bluetooth an einen MacMini angeschlossen. Funktioniert einwandfrei soweit.
Nun möchte ich gerne, dass auch ein anderes Gerät (Surface von meiner Freundin) diese beiden Eingabegeräte nutzen kann. Wenn ich nun Maus und Tastatur vom Mac entkoppel und am Surface koppel, funktioniert auch das.

Jedoch ist dieser Vorgang äußerst mühsam, insbesondere daher, weil dies zukünftig 2-3x die Woche regelmäßig passieren soll...

...Wie kann ich dieses Problem eleganter lösen, als jedes mal die Eingabegeräte manuell neu verbinden zu müssen?

Bin für jede Idee dankbar :-)

Viele Grüße
Felix

Das lässt sich nicht eleganter lösen.

Außer eine andere Maus/Tastatur zu kaufen.

meines Wissens nach geht es leider nicht einfacher...
bei zwei Apple Geräten funktioniert zumindest bei der Maus ein völlig automatisches "handover", mit einem Surface dürfte das aber kaum möglich sein.

wenn das ein Dauerzustand wird, dann solltet ihr über Logitech nachdenken, für mich(!) die optimale Kombination: MX Keys mini + Anywhere3(S)

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Zwar habe ich mir einen anderen Inhalt gewünscht, aber dann scheint da wohl nichts mehr optimiert werden zu können mit vorhandener Hardware :-(

Dual-Kopplung ist mir tatsächlich völlig neu... Ist das denn quasi Standard und nur Apple macht hier sein eigenes Ding oder geht das sonst überall easy?

Nö....ist kein Standard. Da macht Apple auch kein anderes Ding.

Viele BT Tastaturen können sich zeitgleich nur an einem Gerät anmelden, das ist nichts Apple-Spezifisches.

Zurück
Oben