Apple Kopfhörer--> Lohnt sich Upgrade ?

Mr.Satan

Cadet 4th Year
Hi Feunde,

bald kommt mein Iphone 4.
Da ich schon oft gehört habe das die mitgelieferten Kopfhörer nicht besonders toll sind,
habe ich hier im Forum recherchiert und bin auf folgende 2 Modelle gefunden die wohl besser sind:

Sennheiser PX 200 50 EUR

Koss PortaPro 45 EUR

Ich habe einen breitgefächerten Musikgeschmack.
Ich höre nicht sehr laut.
Meistens gibt es keine lauten Störgeräusche, ausser wenn ich im Auto höre, weil ich kein Autoradio habe :rolleyes:
Ausgangsgerät ist wie gesagt das Iphone 4.
Die Musik dort drauf hat immer mindestens 160 kbit ( VBR- ?)

Bisher ist mir nicht aufgefallen das meine Ohren besonders gut oder schlecht sind.

Also Hand aufs Herz, meint ihr das Upgrade von den einfachen Apple Kopfhörern zu den oben geposteten lohnt sich ?
-gibt es einen deutlichen Unterschied oder ist es mehr so eine eingebildete Sache...weil die neuen Kopfhörer ja besser sein MÜSSEN.

Vielen Dank

Ich würd mir In ear kaufen ich find die Apple einfach nur schlecht....

Kauf dir Sennheiser CX 300 II

kosten nur um die 30 rum und haben meiner Meinung nach einen sehr guten Klang

Dem iPhone werden keine Kopfhörer mitgeliefert, sondern Ohrhörer. Wie jeder Mensch mit einem einigermaßen funktionsfähigen Qualitätsempfinden bestätigen wird, eignen sich Ohrhöhrer nicht, um anspruchsvoll Musik zu hören. Dafür brauchst Du - tata - Kopfhörer. Gute. Probehören ist also angesagt.

Kauf dir bitte nicht die Sennheiser CX 300!!!! Denen laufen die Leute schon dumm nach wie dem Apple Zeugs...

http://geizhals.at/eu/a362123.html

Das beste was du für das Geld bekommen kannst!

meine hacke, direkt wieder abwertend werden..."des apple zeugs" wenn ich das schon lese -.-
ich persönlich (und einige andere die ich kenne) sind mit den sennheiser mm50 sehr zufrieden. haben auch ein mikro wenn du beim musikhören mal einen anruf bekommst ;-)

Die Apple Kopfhörer sind wirklich der letzte dreck.. würde mich auch mal nach einem senheiser umschauen.

Ich würde die PortaPro von Koss nehmen, habe sie selber und bin total zufrieden. Bei Amazon bekommst du sie ab 30 euro.

du sollst nicht fluchen ^^

aber die apple-stöpsel sind wirklich für die tonne. das ist aber typisch apple,
kohle abzocken und zubehör wie auf dem flohmarkt gekauft.... für 1 euro :D

Allerdings muss ich sagen das zumindest mein iPhone 3GS nen doofen Klang hat, auch mit besseren Ohr- und Kopfhörern zeigt sich doch wirklich nen Unterschied zu meinem Zen Xfi und dem Samsung meines Vaters. Aber trotzdem ist es natürlich ne tolle Sache wenn man ein Gerät für alles hat. Bis auf das Aussehen muss ich sagen das die Koss wirklich ganz angenehm sind, sowohl vom Klang, als auch vom Gefühl.
Du solltest allerdings warten und das ganze ausprobieren. Wie jeder Kopfhörer zu deinem iPhone passt und zu deinem Gehör. Für manch einen klingt was gut, für jemand anderen wieder schlecht.

impressive schrieb:
das ist aber typisch apple,
kohle abzocken und zubehör wie auf dem flohmarkt gekauft.... für 1 euro :D

schön, dass auch du nicht ohne dämlichen seitenhieb auskommst...es geht hier um kopfhörer und nicht um das handy?!
also btw: ohrhörer sind halt so ne sache, letztenendes können wir alle ja nur unsere persönlichen erfahrungen schildern...ob jetzt koss oder sennheiser, hört man den qualitativen unterschiedß!

als besitzer der super.Fi 5 EB (noch ne preisklasse höher als die hier vorgeschlagenen), als jemand der seit jahren fast täglich mit dem mp3 player durch die weltgeschichet tapert und somit auch als jemand, der schon unzählige in-ears bis zum bitteren ende durchgezogen hat, empfehle ICH dir die hier *KLICK*

der vorteil allen anderen hörern gegenüber ist das auswechselbare kabel! bis jetzt hatte ich IMMER das problem, dass irgendwann n simpler kabelbruch das ende bedeutet hat. kosten zwar n paar € mehr aber dafür hast du se wahrscheinlich auch n paar jährchen länger womit sich der preis dann wieder relativiert. klanglich wirste zudem kaum was besseres finden!

Zurück
Oben