• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Apple Lightning auf VGA oder Lightning auf HDMI kaufen?

autoshot

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Sapphire Mini-Projector 101 und würde diesen nun gerne mit meinen iDevices nutzen. Problem dabei: dem Beamer liegt zwar ein Adapter für iPhones, iPads und iPod touches bei, allerdings nur für solche Geräte mit dem alten 40-Pin Dock Connector. Bis auf mein betagtes iPad 2 haben mittlerweile aber alle meine iDevices den Lightning-Connector, d.h. ich müsste wahrscheinlich den Apple Lightning auf VGA-Adapter kaufen um meine neueren Geräte zu verbinden (ein Lightning auf 40-Pin Adapter funktioniert scheinbar nicht sagt Google). Nachdem der VGA-Port aber nun wirklich am aussterben ist hab ich mir gedacht könnte ich statt dem Lightning auf VGA-Adapter den Lightning Digital AV Adapter + einen HDMI-VGA-Adapter besorgen und den Beamer so ansprechen. Die Frage ist jetzt nur: funktioniert das?

lg autoshot

Danke für den Hinweis, dass ich einen aktiven Konverter benötige und den zugehörigen Link! Zwei Frage dazu:
1. Braucht dieser Aukey-Konverter eine externe Stromversorgung?
2. Bei eBay hab ich DAS HIER gefunden, was bis auf das "AUKEY"-Logo mehr oder weniger identisch ausschaut. Kann ich den auch nehmen?

Das wird vermutlich wirklich der Gleiche sein.. Aber ganz genau weiß ich es nicht. Außerdem kommt das aus HongKong, also hättest Du etwas Lieferzeit.

Ich habe hier einen anderen Adapter, welcher angeblich Strom braucht (über microUSB), allerdings ging es auch schon immer ohne.. Der eBay Adapter dort braucht generell keine Stromversorgung.

Zurück
Oben