Apple like Tastatur für PC

rene.marxis

Cadet 4th Year
Hallo
ich suche eine Alternative für meine WASD-Tastatur, weil diese meiner Frau in der Nacht "zu laut" ist :( Daher also keine mechanische mehr...

Ich habe hier eine Apple-Tastatur und diese ist von Druckpunkt her ideal. Nur ist das Tasten-Layout leider sehr unterschiedlich und mit Tools wie RemapKey habe ich keine Lust, mich rumzuschlagen.

Ich habe schon eine Fujitsu KB910 ausprobiert und diese ist zwar von der Lautstärke ok, aber das Schreibgefühl, besonders das "fühlen" des Druckpunkts ist nicht wirklich überzeugend.

Ich hätte eigentlich gerne etwas, das vom Gefühl und Lautstärke identisch zu der Apple Tastatur ist, nur eben für Windows, und am besten noch eine Hintergrundbeleuchtung hat. Kabelgebunden sollte sie auch sein (aber kein muss). Preis ist hierbei egal.

Kennt jemand sowas?

Vielen Dank
Rene

Hey
ja die habe ich schon gefunden. Mit Beleuchtung gibt's sowas wahrscheinlich nicht oder?

Nutze seit Jahren die Logitech diNovo Edge. Kann ich sehr empfehlen!

Danke für eure Antworten,

zur Razor ... never ever ... ich will mit dem Ding schreiben und nicht fluchen :)

Ich hab mir jetzt eine Cherry Strait geholt.
Schreibt sich sehr angenehm muss ich sagen. Und schön leise ist sie auch.

Muss mich jetzt bisschen an die Tastenbelegung oberhalb der Pfeiltasten gewöhnen und der Abstand zwischen F4 und F5 fehlt auch, aber ich denke, damit werde ich klar kommen.

Danke euch
Rene

Hallo

kurzes Update.
Ich habe die Cherry Strait nun ein paar Tage verwendet und komme überhaupt nicht mit der Tastenbelegung überhalb der Pfeiltasten zu recht. Leider. Ansonsten ist die Tastatur aber genau das, was ich gesucht habe. Der Druckpunkt ist perfekt, sie ist leise und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Da ich mit dem Layout aber nicht zu recht komme, hab ich mir jetzt noch eine Logitech K280e geholt. Diese ist zwar auch leise, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig (Tasten wackeln und klappern). Auch ist der Druckpunkt hier nicht wirklich vergleichbar mit der Cherry. Fühlt sich alles viel schwammiger an.
Außerdem habe ich noch eine KeySonic KSK-8021u da. Aber leider nur in englischem Layout ... Via Ebay neu gekauft (dort war das Bild mit deutschem Layout drinnen, aber im Text versteckt, dass es sich um eine englische handelt). In Deutschland ist diese nicht mehr lieferbar. Zum Glück kann ich sie zurück schickt ...

Hat noch jemand nen Tip? Ne Cherry Strait mit normalem Layout... Ich würde auch 200€ dafür zahlen :)

rene

Ui danke für den Link zur Hama. Die werde ich mir mal angucken.
Die EasyHub hatte ich auch schon mal angeguckt. Ich weiss aber nicht, wie sich der gringe Abstand der Tasten zueinander auswirkt.
Werde mir so eine aber auch mal besorgen...

Die Rapoo ist nichts für Schnellschreiber. Wer schnell(er) schreibt, dem wird früher oder später auffallen, dass die Tastatur zwischendurch immer wieder Buchstaben vergisst oder auch nicht an den Dongle übertragen werden.

Selten so viele Tipp-/ Schreibfehler wie mit dieser Tastatur gehabt. :(

Wenn dann sowieso nur kabelgebunden.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht wirklich die Apple-Tastatur, welche ich da habe, mit sharpkeys umstelle.
So viel Zeit wie ich bisher in diese bescheuerte Suche investiert habe, da hääte ich das schon längst hinter mir ...

So das Thema Tastatur hat sich für mich zunächst mal gelöst...
Ich habe mich nun doch für die Cherry Strait entschieden. Ich habe einige der Tasten raus genommen und umgestellt und das ganze dann mit Sharpkeys umgestaltet. Nun ist sie fast wie eine normale Tastatur zu bedienen :)

Ich hatte zwischenzeitlich noch die Razor hier, aber die ist vom Druckpunkt ja mal richtig schlecht.
Die Hama hatte ich auch hier, aber da muss man echt ganz genau aufpassen, dass man die Finger gerade über den Tasten hat, ansonsten muss man für die äußeren Tasten recht draufhämmern um keine Zeichen zu "verschlucken".

Die Cherry easyhub werde ich mir vielleicht noch anschauen, aber da sind die Tasten schon sehr eng beieinander.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips.
Aber an das Schreibgefühl der Cherry ist keine der anderen drangekommen.

Rene

Zurück
Oben