Apple Lossless fähiger, günstiger mobiler Player zum Joggen

[sauba]

Commander
Servus Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, Apple Lossless-fähigem Player zum Laufen. Hintergrund ist weniger maximale Musikqualität, sondern die Tatsache, dass ich meine CD-Sammlung per iTunes "digitalisiert" habe. Dies wird nun automatisch auf iPhone und iPad geshared. Wenn ich allerdings Laufen gehe, nutze ich meinen billigen 20 € mp3-Player. Ich habe aber keine Lust mehr, die CDs doppelt einzulesen - kann mir jemand einen Tipp für einen günstigen Player geben, welcher auch Apple Lossless kann? Ziel ist einfach das Anklipsen zu Beginn des Laufs und das "Abstecken" nach 20 km. Besondere Funktionen werden nicht benötigt (Bluetooth, 5,25 mm Klinke oder ähnliche Spielereien brauche ich nicht).

Herzlichen Dank vorab! :D

Einen iPod Touch 3. oder 4. Generation sollte man gebraucht für deutlich unter 100€ finden können

Wie sieht es mit der Akkulebensdauer bei älteren Geräten aus?

Im Zweifelsfall muss man beim Verkäufer nachfragen, aber auch wenn's nicht mehr dieselbe Akkulaufzeit hat wie mal war, sollten einige Stunden Betrieb möglich sein, sonst würde ich es als defekt bezeichnen.

Ich hatte 2012 (?) einen iPod 4. Generation gekauft und der läuft auch heute noch super, wobei ich ihn auch nur 1-2 mal die Woche genutzt hatte im Schnitt. Die genaue Akkulaufzeit weiß ich nicht, aber mehrere Tage Standby und mehrer Stunden Musik sind möglich.

... den habe ich vor ein paar Wochen mit meinem neuen Smartphone ersetzt, ich könnte den eigentlich auch verkaufen wenn ich so drüber nachdenke. Bei Interesse müsste das aber über den Marktplatz laufen, ich habe kein Interesse gegen die Forumregeln zu verstoßen. Einfach mich per PN anschreiben.

Hallo,

ich war vor einigen Tagen ohnehin wegen eines Arduinos im Conrad Store hier ums Eck, hab mir einfach den aktuellen iPod Nano mitgenommen. Funktioniert tatsächlich tadellos, herzlichen Dank für den Tipp!

Ich wünsche noch einen tollen Tag!

Zurück
Oben