Apple Magic Maus sehr langsam

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.901
Habe eine Macbook und daran angeschlossen einen 27" 1440p Monitor. Ich benutze eine ältere Magic Mouse (noch mit Batterien, kein Akku mit Lightning-Anschluss). Diese ist schon auf die schnellste Tracking Geschwindigkeit eingestellt aber immer noch sehr langsam.

Habe dann versucht das per Terminalbefehl noch höher zu setzen aber ohne Erfolg. Die Maus ist einfach zu langsam (oder hat zu wenig DPI) für den Monitor.

Ist das bei aktuellen Apple Mäusen noch genau so? Oder sind die besser geworden? Ich benutze Multi-Touch sehr häufig um die Desktops zu wechseln.

Wenn die neuen Mäuse besser sind was das an geht, würde ich mir so eine bestellen lassen. Alternativ könnte ich mir eine Standardmaus von unserer IT Abteilung geben lassen aber dann habe ich eben kein Multi-Touch mehr.
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die aktuelle Magic Mouse sicher nicht langsam ist.
Ich verwende sie am iMac mit 2 zusätzlichen Monitoren ohne Probleme, sowie am MacBook Pro.

Auch unter Windows funktioniert die Maus super.

Das einzige was ich ziemlich deppert finde ist, dass du sie während dem Ladevorgang nicht verwenden kannst, da der Lightning-Anschluss unten angebracht ist. Aber der Akku hält ewig lang, deshalb nervts mich auch gar nicht mehr, weil dann steck ichs halt über Nacht an. Bereits nach wenigen Minuten Laden kann man damit schon wieder eine ganze Weile arbeiten.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Ich habe die Magic Maus 1 auch und diese liegt seit einem Jahr in einer Schublade, weil das Ding sowas von Sch .... Käse ist :D.

Hol dir lieber etwas von Logitech.

Ich habe z.B. eine Logitech G700S. Die läuft sooooo toll im gegensatz zu der blöden Applemaus :D
 
Habe auch noch die Magic Mouse 1G und jedes Mal wenn ich ihr mal wieder eine Chance gebe, bin ich genervt davon. Am großen Bildschirm ist sie einfach zu langsam und die Mausbeschleunigung von macOS ist ohnehin mega unnatürlich, weshalb ich ausschließlich das Touchpad benutze.
 
Zu Hause habe ich eine Logitech Pro und bin sehr zufrieden. Aber hier bekomme ich entweder etwas komisches "ergnomisches" oder halt wieder eine Apple Maus. Dann versuche ich eine Apple Mouse mit dem Lightning Anschluss zu bekommen. Danke Hugo

Scheint ja dann echt ein Problem mit der ersten Generation zu sein.
 
Meine Meinung nach dürfte das Problem die Sensorposition sein. Deshalb kommt Dir die Maus denke ich so langsam vor. Mal angeschaut wo der ist im Vergleich zu ner „normalen“ Maus?
 
Dass der Sensor nicht mittig ist spielt doch keine Rolle. Ich muss die (relativ schwere) Maus deutlich weiter auf dem Mousepad bewegen um den Zeiger über den Bildschirm zu bewegen. Obwohl ich schon ein großes Mauspad habe.

@Hugo Stiglitz Ja, ich meinte damit die zweite Generation mit eingebautem Akku. Dann spar ich mir auch das Batterienwechseln
 
Ich würde verschiedene Untergründe probieren. Ich kann dieser Maus zwar nichts abgewinnen und nutze andere Mäuse, Trackballs und -pads, aber dennoch: Langsam sind die Mäuse eigentlich nicht.
 
Naja, dass es "bessere" Mäuse gibt steht ja außer Frage. Aber die Magic Mouse hat trotzdem das gewisse Etwas. Ich möchte sie im Alltag nicht missen. Und beim Zocken verwende ich je nach dem einfach eine Andere. Aber selbst Spiele sind zumindest meiner Meinung nach kein Problem für die Maus.
 
@Falc410 Naja. Kommt drauf an wie Du die Maus bewegst. Ich „schiebe die Maus eher so um die Mitte“... klappt natürlich nicht wenn der Sensor vorne angebracht ist. Entsprechend fühlt sich die Maus sehr schwerfällig an für mich.
 
Also habe mir ein neue Maus besorgt und sie ist gefühlt schneller, kann aber auch daran liegen, dass diese deutlich! leichter ist als die alte. Bin ganz happy mit der Magic Maus jetzt.
 
Viel Freude damit :-)
Wie gesagt, ich bin auch wirklich sehr happy damit. Auch die Gestensteuerung gefällt sehr :-)
 
Zurück
Oben