Apple Magic Mouse bleibt unter win7 ständig hängen

Zkor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
294
Guten Morgen wünsche Ich! :)

Ich habe für einen Kollegen seine Apple Magic Mouse und Tastatur unter Windows 7 eingerichtet.
http://www.chip.de/preisvergleich/1...e-Wireless-Keyboard-MB829ZM-A_B_MC184D-A.html

Das ganze wird mit einem Bluetooth dongle betrieben, der bei uns auf der Arbeit eigentlich überall zum Einsatz kommt. http://www.amazon.de/CN-516-Micro-B...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1338300712&sr=1-1

Als Treiber kommt folgender zum Einsatz:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Treiber-fuer-Apple-Magic-Mouse-64-Bit_39058640.html#

Nun habe ich aber das Problem, dass die Maus einfach unkontrolliert hängen bleibt und sich für 1-2 Sekunden nicht bewegt. Das scheint wilkürlich aufzutreten, unabhängig von der Anwendung die man auf dem Rechner gerade betreibt.

Bei der Tastaur haben wir bis jetzt solche Probleme nicht feststellen können...

Weiß jemand was die Ursache für dieses Problem ist?
LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Url hinzugefügt)
Zkor schrieb:
Das ganze wird mit einem Bluetooth dongle betrieben, der bei uns auf der Arbeit eigentlich überall zum Einsatz kommt. (Link kann ich euch heute abend noch schicken)

Zu viele Bluetooth Geräte in der Nähe? Mal an einem anderen Ort getestet?
 
Kann gut am schlechten Empfang liegen. Vor allem andere Sender machen gerne Ärger. Ich kann z. B. kaum Funkzeug verwenden, da ein Fernsehturm in Sichtweite mir einen Strich durch die Rechnung macht.
 
sehr interessant. Ich bin auch schon auf die Vermutung gekommen, dass es wahrscheinlich zu einem Verbindungsabbruch kommt.

Mein Kollege hat eigentlich sein eigenes Büro und es gibt, soweit es EDV angeht, eigentlich keine weiteren Funkstellen in unmittelbarer Nähe.

Google hatte mich auf dieses Problem hingewiesen. Meinte aber auch, dass es an noch alten vorhandenen Maustreibern liegen könnte.

Nun den alten Microsoft-Maus-Treiber habe ich runtergeschmissen und es gab keine Veränderung.

Um wirklich feststellen zu können ob es ein Verbindungsfehler ist, könnte man doch testen, dass wenn die Maus mal hängenbleibt, die Tastatur noch funktioniert.

Ich werde heute die Maus mal an meinem Laptop bei der Arbeit anschließen und gucken, ob das selbe Problem auftritt.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Bluetooth ist sehr störanfällig wenn sehr viele WiFi-, DECT- oder andere Bluetooth-Geräte in der nähe sind. Sind die Batterien in Ordnung? Wie weit ist das Dongle von der Maus entfernt? Meine Bluetooth-Verbindung von Macbook Air zum Belkin-Audio-Adapter bricht bei Bewegung schon nach einem Raumteiler aus Holz ab.
 
Seit wann funktioniert Apple auf Windows ohne Probleme und umgekehrt?

Ich habe es auch nie hinbekommen, bei mir ruckelt die Windows Touch Maus am Mac und die Magic Mouse am Win Rechner.
Es liegt wohl an den Treibern.
 
Hab das auch schon x mal probiert und nie vernünftig hinbekommen. Tu dir das nicht an und verwende eine andere Maus.
 
Hallo Leute!

Neuste Erkenntnis: Liegt wirklich an den Treibern. Ich habe hier einen neuen Rechner und habe alles über die Standarttreiber laufen... und siehe da: Es läuft ohne ruckeln und zucken.

Einziges Problem: Die Multitouch-Funktionen funktionieren nicht. Leider kann man nicht scrollen.

Kann mir irgendwer einen anderen Treiber auftreiben? :( Wenn man nur noch scrollen könnte wäre das ein Traum.
 
Hallo Zkor! Habe beim Googeln des Problems deinen Beitrag gelesen. Bei mir treten selbige Probleme auf. Was genau ist bei dir jetzt ein "neuer" Rechner? Win7? Updates?
Mich macht das Problem wahnsinnig, will jedoch nicht so einfach aufgeben, da die Magic Mouse einfach genial ist.
Hast du deinen Standort (unweit eines Funkturms) verändert?

Auch wenn's etwas her ist, würd ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß
 
Er schrieb doch das es wohl an den Treibern lag.
 
Gibt es bezüglich der Treiber Neuerungen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für meinen WindowsRechner eine MacMaus (und evtl Tastatur) anzuschaffen.
 
Moin FMZocker,

ich denke mal eher Nein, Apple gibt ja keinen support für Windows. Ich würde an deiner Stelle eine gute Maus und Tastatur kaufen für Windows alles anderer ergibt kein Sinn zumindest für Apple HW an Windows.

Eine Apple Maus bzw. Trackpad wird unter Windows nicht mehr können als eine Windows Maus sogar im Gegenteil Multigesten außer evtl. scrollen gehen unter Windows nicht.
 
Apple Eingabegeräte (Maus, Trackpad und Tasta.) sind unter Windows nur ein fauler Kompromiss, laufen tun die irgendwie, aber es stehen lange nicht alle Funktionen zur Verfügung.
 
@MopedHeinz

Nur das dir ein Apple Touchpad unter Windows nichts bringt da du den Vorteil nicht ausnutzen kannst...
 
Cool Master schrieb:

darum schrub ich ja: " kauf dir gleich eine apfel-HartWare "

Grund: es gibt auf dem ms-notebook-Markt kein vergleichbares touchpad, welches vernünftig funktioniert ( da kann auch jedes tablet einpacken
weil un-ergonomisch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gabs damals auch nur Ärger, aber was mir gerade so als Gedankenspiel einfällt: Es gibt doch die Trackpad Alternative von Logitech - ist eigentlich auch für den Mac gedacht, aber dafür könnte es doch eher Treiber geben...

​Mal recherchieren :D
 
Nein gibt es nicht. Da die Treiber direkt im Kernel von OS X sind und somit das Eigentum von Apple. Eine Kopie und selbst eine Portierung wäre eine EULA Verletzung und Straftat.

Unter Windows kann das Trackpad von Logitech genau so wenig bzw. genau so viel wie das von Apple.
 
Zurück
Oben