Apple Magic Trackpad unter Win7 lauffähig?

endieg

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
290
wie im titel schon genannt, ist das magic trackpad unter win7 (ultimate 64bit) lauffähig?
ich überleg mir das eingabegerät zu kaufen, aber habe keinen mac und nein ich werde mir keinen kaufen ;)

ist das magic trackpad von der bedienung her mit einem ipod touch vergleichbar? also die oberfläche ist ja aus glas? wie ist das koppeln mit bluetooth? muss ich nach jedem neustart neu koppeln oder einmal verbunden - immer verbunden?

das MTP soll meine maus (g9x) nicht ersetzen, sondern ergänzen. würde das MTP zum surfen nutzen.

wie macht man darauf einen rechtsklick? wenn das überhaupt auf dem win7 pc läuft und wie ist der stromverbrauch?

kann jemand paar kurze erfahrungsberichte posten? :)

/edit: eigentlich hat sich meine hauptfrage soeben gelöst http://support.apple.com/kb/HT4273 es gibt seit dem 22.09.10 ein update. es wird aber nur maximal der zwei finger modus unterstützt. trotzdem würde ich gern einen erfahrungsbericht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche läuft das MTP mit dem Treiber aber nur unter einem Windows welches aus BootCamp gestartet worden ist. Es gibt soweit ich weiß den Treiber von irgendwelchen Leuten auch umgemogelt für ein normales Windows
 
also erfahrungsbericht zwar unter ein wenig anderen voraussetzungen aber kommt aufs selbe raus:
koppel funktioniert 1a (magic mouse, is beim trackpad das selbe)
das trackped selbst (macbook pro unter windows 7; gleiche hardware jedoch ein wenig kleiner) funktioniert beom scrollen gut auch ist es sehr angenehm zu bedienen jedoch gibts halt keine gesten dafür die das teil erst wirklich toll machen. ob man es jetzt kaufen sollte ist schwer zu beantworten. gut ist, dass es nicht oberflächen abhängig ist und überall funktioniert (z.b. auf der couch). schlecht daran ist, dass es relativ teuer ist, für das was man unter windows effektiv damit machen kann.
was ich machen würde? einfach mal im apple store bestellen bisschen mit rumspielen und bei nichtgefallen einfach wieder zurück schicken.
 
Also die Oberfläche des TrackPads ist nicht aus Glas sondern Metall.

Der in dem von die gepostete KB von Apple zeigt den BootCamp Treiber sprich ist für Windows auf dem Mac geeignet.

Eine Möglichkeit wie du es unter Windows auf einem PC zum funktionieren bringst findest du hier.

Rechtsklick ist und bei mir sowohl in MacOS als unter Win7 (aber BootCamp) das Klicken mit beiden Fingern auf den Pad.

Unter MacOS selber finde ich das Arbeiten mit dem Trackpad als wesentlich angenehmer als mit der MagicMouse. Mein Kumpel (Grafiker) hat im normalen Arbeitsmodus das MTP auch für angenehmer empfunden, jedoch in den filigranen Arbeiten die Maus bevorzugt.

Was Kopplung und Stromverbrauch angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt das MTP an einem iMac betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen mit der installation. das es ein update fürs bootcamp war, ist mir gar nicht bewusst gewesen.



habe soeben auch rausgefunden das die unteren beiden gummifüße auf der das MTP steht "klicken" können.

wenn man leicht unten rechts oder links druck drauf gibt, man quasi die jeweilige taste klickt.


ich werde dann wohl mal bei amazon bestellen und testen. klappt das vertikale scrollen eigentlich flüssig? bluetooth stick habe ich einen pc2pc von MSI mit der windows eigenen bluetooth "umgebung".

und zum präzisen arbeiten werde ich wohl trotzdem die maus verwenden. bzw am eeepc bei platzmangel für die maus. (trackballs sind nicht mein fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird der Mausklick durch die beiden Füße ermöglicht. Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob man damit unterschiedliche Klicks realisieren könnte.
 
@kennyalive
sieht man mal.. habe es mir selber noch nicht genau angeguckt, aber das liegt darin, das die Glasscheibe so dünn ist und ins Metall eingearbeitet ist


Zu eurer Klickfrage, unten links und rechts sind Gummifüße, die wie richtig vermutet das "klicken" (auch hörbar) auslösen, hingegen die Vermutung beide Klicken separat ist nicht richtig, da wenn einer eintaucht, der andere es auch automatisch mit tut, was darauf schließen lässt, das beide miteinander verbunden sind. (Habe ich durch Zufall gestern, als ich damit im Stand rum gespielt hatte, mitbekommen, dass beim Eindrücken links, der recht mit "weg" ist, d.h. der ganze Gummi knickt ja nicht ein, sondern dahinter ist ja wie eine Art kleiner Stift sozusagen.)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
aso ich dachte unten links drücken - linksklick und unten rechts drücken - rechtsklick

schade eigentlich.

wie gesagt mal sehen vll bestelle ich mir den demnächst bei amazon. ansehen und probieren. wenns gefällt behalten ansonsten zurück.
 
Also klicken kannst du auf der gesamten Fläche als normalen "Linksklick" egal ob oben rechts unten rechts oder wo auch immer. Nimmst du 2 Finger und klickst ist es ein "Rechtsklick", dabei ist wie auch bei Linksklick egal wo auf dem Pad.
 
Zurück
Oben