Apple Mail 7.0 VIPs plötzlich nicht mehr nutzbar (Ausgegraut)

S

Stinkebaer

Gast
Hallo,

ich habe am WE eine SSD (Samsung 840 Evo 750 GB) in mein Macbook Pro (2011, Core i7 2,2 Ghz, 8 GB Ram, OS: 10.9 Mavericks) eingebaut.

Heute ist mir aufgefallen, das ich in Mail (7.0) keine VIPs mehr habe. VIP fehlt in der Seitenleiste komplett und ist oben in Mail sowie im Menü ausgegraut (siehe Screens). Auch erscheint dieser Stern nicht mehr, mit dem man Absender zu VIP hinzufügen kann.

Ob das mit dem HDD-Wechsel irgendwie im Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen, aber letzte Woche (schon mit 10.9) waren die VIPs noch da.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Ich ha schon diverse Suchen bemüht aber leider nichts gefunde, das mir weiterhilft.

Danke & Gruß

VIP1.jpgVIP2.jpg

http://www.tuaw.com/2012/07/28/mountain-lion-101-mail-vips/

So schonmal versucht die Leute als VIPs hinzuzufügen?

Generell wird das VIP-Postfach nciht angezeigt, wenn man keine VIPs festgelegt hat.

Das VIP-Feature ist ziemlich buggy. Hast du nach der Installation einen Timemachine-Snapshot wiederhergestellt oder es komplett neu aufgesetzt?

Aludrin, super, danke, wie im Link beschrieben hats funktioniert. :)

Ich habe ein TM-Backup aufgespielt, also nicht neu aufgesetzt. Dann hätte ichs mir noch erklären können. Bisher lief VIP bei mir immer problemlos. Hoffen wir, dass es das jetzt wieder tut. ;)

Grüße

EDIT: HA! Zu früh gefreut. Es funktioniert zwar, wie im Link (also über rechtsklick auf die Absenderzeile) und nun sind auch die Sternchen wieder zu sehen, jedoch haben diese keine Funktion. Also weiterhin Buggy. Ist aber so dramatisch nicht, weil ich die VIPs nur ein mal definieren muss und selten neue dazu kommen.

EDIT 2: SCHADE, es funktioniert leider doch nicht. Nach jedenm Rechnerneustart sind die VIPS wieder weg (jedoch nicht nach Programmneustart). Kann ich irgendwie nur Mail neu installieren? Nen Datenträger mit den einzelnen Programmen drauf gibts ja eigentlich nicht und das Image scheint auch nicht auf dem Mac gespechert zu sein.

EDIT 3: Die Lösung?
Bei weiterer Recherche bin ich darauf gestoßen, das GMail-Accounts unter Mavericks öfters mal Ärger machen. Auch ich habe einen, den ich jetzt mal gelöscht habe. Nach einem Neustart waren zwar wieder alle VIPs weg, jedoch ist VIP jetzt wieder in der linken Spalte aufgetaucht und im Menü auch nicht mehr ausgegraut.
Das scheint das Problem gewesen zu sein.

Wenn man GMail-Postfächer unter Mavericks gelöscht hat, sollen sie nach erneutem Hinzufügen wohl keinen Ärger mehr machen. Ich behalte das im Auge und sage die Tage noch mal was dazu, vielleicht hilfts ja noch jemand anderem mit dem gleichen Problem :)

EDIT 4: KEINE LÖSUNG!

Heute morgen war alles wieder wie vorher. VIPs gelöscht und VIP nicht mehr in der linken Spalte und auch im Menü wieder ausgegraut... Ist das zum kotzen...

Hat jemand ne idee, wie ich NUR Mail neu installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben