Hugo Stiglitz
Ensign
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 191
Hallo Community,
Ich dreh bald durch.
Folgendes:
Ich habe eine "Office" E-Mail Adresse von mail.imail-server.net.
Diese ist die einzige, die egal auf welchem Client ständig Ärger macht. Ich probierte schon Thunderbird, Outlook und jetzt zu guter letzt wieder Apple Mail, wo das ganze am Besten funktioniert.
Immer wenn ich eine E-Mail verschicke, erstellt mir Apple Mail einen Ordner mit "Wiederhergestellte E-Mails (XXX") mit der gesendeten Nachricht.
Die E-Mail selbst wird aber richtig in den "Sent" Ordner kopiert usw.
Ich habe schon alles Mögliche probiert - angefangen vom Mac neu installieren bis hin zum Wechsel auf andere Mail Clients.
Bei Outlook gab es das Problem, dass die gesandte E-Mail sich 1000fach kopierte im selben Ordner.
Thunderbird lässt keine gesicherte Verbindung zu diesem Proivider zu, folglich auch unbrauchbar.
Ich kann auch leider den Provider nicht einfach so wechseln, da ich diesen quasi Verwenden muss (das hängt mit dem Servicepaket zusammen, dass mein Lieferant mir verkauft hat). Laut denen macht das nur bei mir macken. Und der Verkäufer hilft mir auch nicht weiter.
Zu Erwähnen ist auch, dass dieses Phänomen NUR und ausschließlich bei diesem Postfach auftritt. GMX, Gmail, Outlook, usw. funktionieren einwandfrei.
Ich dreh bald durch.
Folgendes:
Ich habe eine "Office" E-Mail Adresse von mail.imail-server.net.
Diese ist die einzige, die egal auf welchem Client ständig Ärger macht. Ich probierte schon Thunderbird, Outlook und jetzt zu guter letzt wieder Apple Mail, wo das ganze am Besten funktioniert.
Immer wenn ich eine E-Mail verschicke, erstellt mir Apple Mail einen Ordner mit "Wiederhergestellte E-Mails (XXX") mit der gesendeten Nachricht.
Die E-Mail selbst wird aber richtig in den "Sent" Ordner kopiert usw.
Ich habe schon alles Mögliche probiert - angefangen vom Mac neu installieren bis hin zum Wechsel auf andere Mail Clients.
Bei Outlook gab es das Problem, dass die gesandte E-Mail sich 1000fach kopierte im selben Ordner.
Thunderbird lässt keine gesicherte Verbindung zu diesem Proivider zu, folglich auch unbrauchbar.
Ich kann auch leider den Provider nicht einfach so wechseln, da ich diesen quasi Verwenden muss (das hängt mit dem Servicepaket zusammen, dass mein Lieferant mir verkauft hat). Laut denen macht das nur bei mir macken. Und der Verkäufer hilft mir auch nicht weiter.
Zu Erwähnen ist auch, dass dieses Phänomen NUR und ausschließlich bei diesem Postfach auftritt. GMX, Gmail, Outlook, usw. funktionieren einwandfrei.