Apple Mail und große Anhänge

sb1979

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Beim Anhängen von größeren Dateien (>15MB) macht mein Apple Mail regelmäßig nicht mit.

Das versenden über Outlook funktioniert problemlos, daher gehe ich mal davon aus das es nicht am Postfach liegt.

In Apple Mail wandern diese Emails in den Ausgangs Ordner und dann bleiben sie drin und es tut sich nichts mehr.
In der Aktivitätsanzeige wandern die Werte für gesendete Daten für Apple Mail weit über die 100 MB Marke obwohl die Mail nur z.B. 20MB hat. Und versendet wird sie trotzdem nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

SB

Ist bei mir auch so, das Mail wird trotzdem versendet und verschwindet nach 5-10 Minuten aus dem Postausgang.

als erstes vergisst du mal die idee per email 20 mb zu schicken.
das können eh nur die wenigsten empfänger annehmen. wobei du bei 20mb anhang mit overhead eher an die 25mb kommst...

danach machst du mal die folgenden ordner leer:
user/Library/Caches/Mail/
user/Library/Mail/mein.account/sent.messages.mbox/messages

Danke für die Tips,

es ist wirklich so, das manche Mail noch mehrere Minuten im Ausgang liegen, beim Empfänger jedoch schon längst angekommen sind.
Ergänzung ()

Ravenier schrieb:
als erstes vergisst du mal die idee per email 20 mb zu schicken.
das können eh nur die wenigsten empfänger annehmen. wobei du bei 20mb anhang mit overhead eher an die 25mb kommst...

danach machst du mal die folgenden ordner leer:
user/Library/Caches/Mail/
user/Library/Mail/mein.account/sent.messages.mbox/messages

Hallo

also im Ordner Caches gibt es bei mir keinen Mail Ordner

und bei Deinem zweiten Tip lösche ich da nicht alles was als gesendete objekte abgelegt ist?

vielleicht hats was mit pop oder imap zu tun? schau mal was bei outlook/applemail drin ist

Zurück
Oben