Apple Mighty Mouse Windows 7 Treiber

patriot877

Lieutenant
Hallo,

habe gestern eine Mighty Mouse mit Kabel von Apple geschenkt bekommen. Allerdings bekomme ich für die Maus keinen Treiber für Windows 7 64bit.

Gibt es sowas überhaupt und wo bekomme ich den ?

woher sollte es die treiber geben? apple supportet windows nicht...

wahrscheinlich wirst du sie irgendwie per bluetooth zum zum laufen bekommen, aber wenn die ganzen gestures auf der mausoberfläche nicht funktionieren, dann ist sie einfach nur nutzlos.

Gehe mal auf Bluetooth Gerät hinzufügen, dort sollte man die Maus sehen können.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Maus, selsbtredent brauchst du dafür eine andere Maus. Mach dann dort ein Häckchen unter Dienste --> HID.
Danach sollten die Treiber automatisch installiert werden.

Deine Maus müsste nun funktionieren.

funktioniert sie denn komplett gar nicht? oder möchtest du "nur" treiber für die unterstützung der speziellen features?

Ich benutze sie unter Bootcamp uneingeschränkt.

Zitat von www.alltests.de
Einstellungen zur Maus können unter Windows in der „Systemsteuerung“ und dem Unterpunkt „Maus“ vorgenommen werden. Allerdings handelt es sich nur um die normalen Konfigurationsmöglichkeiten, die Windows bietet. Daher ist es auch nicht möglich, die drei Zusatztasten zu programmieren, was sehr schade ist. Die beiden seitlichen Tasten lassen sich lediglich als Vor- und Zurücktaste im IE nutzen.
Wir haben dann wenigstens gehofft, dass die Nutzung des Trackballs uneingeschränkt verläuft. Wie sich herausstellte, ist das leider auch nicht möglich. Einzige Funktion, die der Ball bietet, ist das vertikale scrollen nach oben und unten. Etwas anderes war leider nicht möglich, was heißt, dass die besonderen Features, wie seitliches, diagonales Scrollen und die Zusatztasten nur den Mac Usern vorbehalten sind. Natürlich hoffen wir, das findige Programmierer bald ein kleines Programm entwickeln, womit man diese Features auch unter Windows ansprechen und aktivieren kann.

verkauf se lieber bei ebay

FaK schrieb:
woher sollte es die treiber geben? apple supportet windows nicht...
[...]aber wenn die ganzen gestures auf der mausoberfläche nicht funktionieren, dann ist sie einfach nur nutzlos.

1. Wird Windows sehr wohl von Apple unterstützt (Stichwort: Bootcamp).
2. spricht er von der Mighty Mouse, das ist die ältere Version der Apple-Maus mit dem Scrollball, die verfügt weder über eine Touch-Oberfläche noch über "gestures".

Zum Thema: Wie ich oben gesagt habe, such mal unter dem Stichwort "Bootcamp" nach Treibern, sollte eigentlich welche geben. Sonst versuche es ggf. einfach mal mit den Treibern für die MagicMouse, vielleicht funktionieren die ja. Oder auch mit 32-bit-Treibern, ein Versuch schadet nicht.

Ich kann es leider nicht für dich ausprobieren, da ich nur eine MagicMouse hier hab. Diese funktioniert aber ohne Probleme auch unter Win7 x64.

MfG Tim

maus läuft, dachte nur wenn ich n vernüftigen treiber hätte könnte ich z.b. die DPI der Maus ändern, finde die doch etwas träge gegenüber meiner 2000dpi MS Sidewinder !

Zurück
Oben