Apple Mobile USB Treiber funktioniert nicht

MrBlingBling

Cadet 3rd Year
Hoffe ich bin im richtigen Unterforum:

Hab seit neuesten Probleme mit meinem Windows 10 PC und Apple Produkte.
iPhone, iPad und iPod werden nicht mehr erkannt.
Hab schon vieles gegoogelt, hat aber nichts geholfen.

Itunes ist auf dem neuesten Stand, wurde neu installiert. Jedoch finde ich im Geräte Manager unter USB nicht den Apple Mobile USB Driver nicht. Unter Systemsteuerung Programme ist aber Apple Mobile Device vorhanden.

Das Iphone z.B wird im Geräte Manager nur als tragbares Gerät mit einem Rufzeichen abgebildet. Beim Treiber aktualisieren kommt ein Fehler:

Unbenannt.jpg

Hoffe mir kann wer weiterhelfen. Das einzige was ich sonst noch machen könnte wäre auf Windows 8.1 zurückzugehen.

auch keine Lösung,
64 Bot oder 32 Bit
alles was Apple heisst deinstallieren, nicht nur ITunes,

und wenn dann gibt's den passenden Treiber für 64 bit hier

C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

Ein Bild muss mit dem Phone aufgenommen sein, damit das sauber erkannt wird....

wids so auch unter Windows erkannt damit as Windows Tool funktioniert?

Per Code entsperrt und bestötigt hast es ja dass der PC drauf zugreifen darf

Zuletzt bearbeitet:
Hab bereits alles deinstalliert, inkl. Itunes.
Dann itunes erneut installiert.

Wenn ich unter dem angegebenen Pfad den Ordner Drivers auswähle kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich den Treiber online aktualisieren möchte.

Bis vor kurzem ging ja alles noch unter Windows 10, und dann vielleicht durch ein Update oder sonstwas geht nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Musste gestern ein Update von iTunes installieren. Vielleicht liegt es ja daran?

der Treiber war zumindest vor zwei Wochen von Asbach uralt, evtl am USB 3 Port dran?

iTunes ist die aktuelleste.
USB 3.0 ja, ging zuvor auch immer damit (auch unter Windows 10). Hab aber auch schon einen USB 2.0 Port getestet, geht auch nicht.
Ich glaube irgendwas mit den Treiber passt da überhaupt nicht mehr.

Ich hatte ja ein Upgrade von Windows 8.1. Wie gehe ich denn da vor wenn ich Windows 10 nochmals neu installieren will. Mir scheint nämlich dass das leider die einzige Möglichkeit ist, damit ich die Apple Produkte wieder verwenden kann.

Also ich hab das Zeugs am USB 2 problemlos dran , hast schön einmal ein anderes Kabel Probiert? So ASrock USB Software Zeugs hast ja hoffentlich nicht dran. Netzbetreiber Updates wollten mit iOS 9.1 auch eingespielt werden , daran wird's ja nicht liegen. Versteh ich das richtig, es Ging unter 10 schon problemlos?

Deinstallieren erstmal alles was Apple Heißt. Und lass Dann ohne Apple Treiber mal die hardwareerkkunung laufen, damit sollte ein treibe für den USB Datenträger installiert werden . Zugriff anschließend testen, sollte dann ne Abfrage am Gerät kommen, ob du dem Computer vertraust

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat unter Windows 10 schon funktioniert, auch USB 3.0
Hab 2 verschiedene original Apple Kabel und diverse USB Ports durchprobiert. Es geht einfach nicht.

Nochmals alle Treiber und Programme von Apple deinstalliert. Dann das IPhone angeschlossen -> wird nicht erkannt. Es wird im Geräte Manager genau gleich angezeigt wie wenn ich iTunes installiert hätte.

Wieso ist bei mir unter USB-Controller im Geräte Manager eigentlich der Apple Mobile Device Treiber nicht augelistet? Wenn iTunes installiert wird, müsste der ja auch drauf sein.

du brauchst Den apple treiber unter Windows normal gar nicht, nur für ITunes, da es unter rein Windows auch ned geht ist das Problem ehr im USB Bereich zu suchen...

unter Windows gibt's die App Begleiter für Telefon, dafür muss aber ein Bild auf dem angeschlossenen Apple Gerät gespeichert sein

Das One Drive ist zwar cool, aber ich will eigentlich den Grund wissen wieso mein PC sich so dumm anstellt.
Ich will ja nur wissen wieso bei mir plötzlich alle meine Apple Sachen, iPhone, Pod, Pad nicht mehr unter Windows erkannt werden.

Ich werde mir wohl oder übel wieder Windows 8.1 installieren müssen. Aber wäre schon interessant zu wissen was Sache ist.

Ne ned One Drive, nur ne kleine App die dich drauf hinweist, was für tolle zusatZapps von MS es für dein iPhone gibt. Werden andere USB Datenträger problemlos erkannt?

Also muss ich jetzt echt mal meine Geräte am PC anschließen nicht das das generell ein Problem ist, irgendwelche Modi kannst nicht zufälligerweise im USB aktivieren?

Kleiner Nachtrag:
das iPhone ist aufeinmal wieder gegangen. Nur das iPad und der iPod immer noch nicht.
Heute habe ich aus langeweile nochmal probiert ob das Ipad geht und als ich im Geräte Manager auf USB Treiber aktualisieren gedrückt habe, hat er das auch gemacht und seitdem gehen alle Apple Produkte wieder.

Zurück
Oben