Apple Music - Durcheinander "zuletzt hinzugefügt"

Koolboy

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe bisher jegliche Musik immer von der CD gerippt und dann mithilfe von iTunes auf mein iPhone geladen. Gestern habe ich mir mal probehalber Apple Music geholt. Heute wollte ich iOS 11.0.1 herunterladen, wobei mich iTunes bat, die iCloud-Mediathek zu aktivieren. Ich habe mir nichts dabei gedacht, musste aber vorhin feststellen, dass viele meiner Alben plötzlich umbenannt wurden und im "zuletzt hinzugefügt" sogar die falsche Reihenfolge haben. Da ich jemand bin, der ausschliesslich unter "zuletzt hinzugefügt" meine Musik sucht und hört, ist das natürlich nervig, da ich nun deutlich länger beim Suchen brauche.
Wenn ich in den iOS-Einstellungen die iCloud-Mediathek deaktiviere, ist mein Bereich "zuletzt hinzugefügt" wieder ganz normal - doch Apple Music lässt sich so nicht verwenden.
Auf dem Mac ist die Reihenfolge der Alben noch richtig und so wie ich es mir wünschen würde.
Gibt es eine Option, wie ich meine alte Reihenfolge der Alben wieder herbekomme? Ansonsten war es das für mich mit Apple Music, da trenne ich das Ganze lieber und verwende Spotify :freak:

EDIT: Ok, ich musste feststellen, dass die betroffenen Alben keine Alben mehr sind, sondern Playlists. Durch diese Änderung wurden sie natürlich nach oben verschoben. Kann man da etwas gegen tun?

Zurück
Oben