Metalfreaky schrieb:
Also ich finde gerade bei UI Design und Features gefällt mit Apple Music mittlerweile deutlich besser als Spotify, die an diesen Fronten gefühlt überhaupt nichts mehr nachliefern (z.B. eine vernünftige Funktion für Lyrics, nicht dieser Genius scheiß). Spotify fühlt sich für mich irgendwie "alt" an.
/sign.
Die UI ist einfach eine Katastrophe bei Spotify, kann man nicht anders sagen. Allein diese schlechte Suche ist ein Graus. Wieso gibt's keine ordentlichen Filter Möglichkeiten?
Wenn ich auf dem Handy ein Lied zu einer Playlist hinzufüge, taucht es am PC erst auf, nachdem ich das Programm neustarte.
Manche Playlisten, denen ich gefolgt bin wurden gelöscht - ok, passiert. Aber sie verschwinden nicht aus der Leiste links, da hab ich an einigen Stellen "Loading..." stehen. Bekommt man auch nicht weg.
Man kann Alben nicht folgen / pinnen, stattdessen muss ich für jedes Album eine eigene Playlist erstellen. Bah.
Ich bin bei Spotify, weil viele Freunde da sind und es auf quasi allem läuft. Sobald ein anderer Anbieter auf den meisten Geräten ist und ein besseres, moderneres Interface hinbekommt (was jetzt nicht so schwer ist) bin ich weg.
Und damit auch was zum Thema:
Ich hab Apple Music auch mal kurz ausprobiert. Hat von den Songs alles, was ich brauche. Aber ich habe halt nicht nur Apple Geräte, und dann bringt es einfach nichts. Ein FireTV Stick reicht mir am Fernseher völlig, ich muss da nicht die Power zum Zocken & co haben, und dann sehe ich es nicht ein, einen Apple TV zu besorgen.
Daher hält mich hier auch das geschlossene System davon ab, Abonnent zu werden.