Apple Pencil Alternative für iPad 2018, zum Zeichnen

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
907
Der Apple Pencil ist natürlich der beste Stift, aber mit einem Logitech Crayon kann man auch gute Ergebnisse erzielen. Man hat allerdings nicht die Drucksensitivität.
 
Warum willst du denn eine Alternative haben? Sagt dir das Original nicht zu? Zu teuer etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und PHuV
Danke für die Antworten. Ich fand die Drucksensitivität vom Apple Pencil schon sehr gut.

Der Logitech hat die Funktion also überhaupt nicht oder nur nicht so gut?

EDIT:

Das Original passt schon, nur der Preis von 99€ ist schon viel finde ich.
 
Ist echt kein Pappenstiel der Preis aber ich würde sagen, wenn man auf die häufige Nutzung angewiesen ist, die beste Wahl. Man sollte nur nicht wie ich die Plastikkappe verlieren, noch keinen preiswerten Ersatz gefunden der mir zusagt optisch.
 
Dann bleibt doch beim Original. Glaub mir, wenn was nicht läuft oder nicht so kompatibel ist, hast Du viel mehr Ärger und Aufwand, wo Du ruckzuck den Preis wieder raushast (wenn man das in Geld umrechnet).
 
@s0ja die Plastikkappe gibts einzeln im Apple-Store, ist glaube ich das günstigste was man da bekommen kann. Man muss aber mit Pencil oder iPad an die Genius Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
Schau doch nach gebrauchten originalen Stiften. Für die 60€ die der Logitech kostet habe ich einen Original Pen bei Kleinanzeigen geholt. Bisschen suchen, dann findet sich da schon was passendes

mfg
 
@Marker100 Der von dir verlinkte Stift ist aber kein iPad-Stift sondern einfach ein kapazitiver Stift, der in ein paar Apps die ihn speziell unterstützen auch noch Drucksensitivität hat.
Mit den Stiften die offiziell für das iPad Pro (bzw. nun das normale iPad) gedacht sind nicht zu vergleichen, es ist eine ziemlich proprietäre Sache für Wacom-Krams.

Dafür wären mir die 46€ viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich bringe es mal auf den Punkt.

Du hast genau 2 Optionen, von denen eine (für die meisten) wegfällt:

1. Apple Pencil. Das ist auch meine Empfehlung. Es gibt nichts, was hier rankommt.
2. Logitech Crayon (und das NUR, weil die Apple Pencil Technik drin ist).

Option #2 fällt weg zum Zeichnen, weil du hier keine Drucksensitivität hast. Du kannst nicht registrieren, wie stark du drückst.
Neigung funktioniert aber, und damit z.B. schattieren/schraffieren.

Die ersparnis ist... 55€ vs. 89€~. 35€ unterschied, um für x Jahre auf Druck zu verzichten? Naja.


Ausnahmslos JEDE weitere Alternative auf dem Markt von anderen Marken ist, soweit sind sich alle Tester bisher einig, Schrott.
Sprich, alle aktiven Stifte von Wacom, oder was weiß ich es da noch gibt.
Die Latenz ist extrem viel höher, die Linien ziehen nach, sind deutlich unpräziser, die Handballenerkennung funktioniert oft nicht, etc etc....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, iSight2TheBlind und Marker100
PHuV schrieb:
Dann bleibt doch beim Original. Glaub mir, wenn was nicht läuft oder nicht so kompatibel ist, hast Du viel mehr Ärger und Aufwand, wo Du ruckzuck den Preis wieder raushast (wenn man das in Geld umrechnet).

Oh geil, danke für den Tipp!!
 
Zurück
Oben