Chismon schrieb:
Spaetestens seitdem Epic, Facebook und andere Apples Store-/Verguetungspolitik zu recht kritisieren, sollte das eigentlich standardmaessig im dahingehend relevanten Artikeln auf ComputerBase stehen, was Apple daran verdient.
... und was verlangen die anderen Stores denn so? Facebook bietet ja auch eigene Transaktionsmöglichkeiten an. Soll jetzt bei jedem Spiel dabei stehen: Steam verlangt 30%, Microsoft und Sony verlangen 30%, wenn man es physisch kauft, geht nochmal etwas an Media Markt, Saturn und co ab?
Apple Music ist einer der Streaming-Dienste, welcher mitunter am meisten an die Künstler abdrückt. Muss das jetzt auch immer extra erwähnt werden?
Ich finde, man muss dann auch bei gleichen Preisen über verschiedene Plattformen - inklusive Epic Games Store - hinweg erwähnen, dass Tim Sweeney die niedrigeren Gebühren für Entwickler mit niedrigeren Preisen für Konsumenten bewarb.
Ist ja viel drauß geworden.
Aber, hey, immerhin fallen Leute auf die billige Taktik von Epic rein!
@Topic: Finde ich einigermaßen gut. Es gibt ein paar Podcasts, die ich gerne unterstützt hätte, aber einfach keine Lust hatte, mir bei Patreon einen Account anzulegen. Die große Frage dürften jetzt eher Exklusivrechte sein, also ob Podcaster auch Patreon weiterhin im Hintergrund nutzen dürften. Ich vermute, wer es aktuell darüber finanziert und nicht mehrere Monetarisierungsplattformen zeitgleich nutzen dürfte, wird wohl kaum umsteigen.