Apple Powerbook - Gutes Angebot oder nicht?

igoroff

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem NB für meine Mutter.
Heute habe ich von einem Bekannten ein Angebot erhalten sein gebrauchtes Apple Powerbook zu übernehmen.
Es handelt sich um ein Powerbook G4, das letzte vor dem Umstieg auf intel, 12'', 1,5 Ghz PowerPC Prozessor, RAM auf 1,25 GB aufgestockt. Der Akku soll vor einem Jahr in einer Recall-Aktion umgetauscht worden sein, normale Gebrauchsspuren.

Seine Preisvorstellung liegt ungefähr bei 300 €.

Meint ihr dass es ein gutes Angebot ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nich was deine mum damit machen möchte
wenn ihr die Größe zusagt würde ich sagen dass es gar nich so schlecht is.

wieviel ram ist denn drinne?
und ist dir klar, dass das OS X (also das 10ner BS von Apple) nur bedingt darauf lauffähig sein wird und das OS 9.2 - naja - halt ganz anders und unmodern ist?
Außerdem ist surfen, mailen und multimediakrams unter dem 9er system ebenfalls nur bedingt genießbar!
des weiteren kann man linux drauf installieren (z.b. Ubuntu) allerdings gibts dann einige anktuellere Programme nicht für diese Przessorarchitektur und windows läuft schonmal gar nicht.

unter betrachtung dieser ganzen tatsachen find ich das schon ein wenig teuer, also 220 - 250 € fänd ich angemessen (und für den fast neuen akku hat er ja nix extra zahlen müssen).

sollten deiner mom 10" reichen und sie nicht auf ein optisches laufwerk angewiesen ist (cd/dvd) dann leg lieber noch 60 € drauf und kauf ihr ein netbook (z.b. das lenovo s10 http://geizhals.at/deutschland/a377303.html)

Hi,
falls es noch aktuell ist und Dein bekannter es immer noch verkaufen will, ich würde es für 300 nehmen!
Gruß
Richard

Zurück
Oben