Xpect schrieb:
2,25%? Ich denke zwar, dass das ein wenig viel ist, dennoch wenn ich mal kurz rechne kann ich verstehen, dass es Apple stört, denn im Gegensatz zu ca. 9-11,25€ die andere Handy-Hersteller zahlen müssen, sind es bei Applegeräten 13,50-18€.
2,25 % sind 2,25 %, egal ob es von einem Euro oder von einer Million Euro gerechnet wird. Du hast genau den gleichen Anteil weg. Da interessiert es nicht ob das Produkt 100 € oder 1000000000000000 € kostet, es sind immer 2,25 % vom Kuchen weg!
Apple will mal wieder ihre Konditionen anderen aufdrücken. So läuft der Hase nicht und mit Sicherheit nicht mit einem Konzern wie Motorola.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...rbot-fuer-iPhones-und-iPad-durch-1427712.html
Rückwirkend zahlen wollen sie für ein Patent nicht, aber
zu ihren Konditionen zahlen würden sie. Gleichzeitig wollen sie etwas für ungültig erklären lassen...
Hallo? Nicht mal ein Kind hat so eine dämliche Logik parat und Kinder geben bekanntlich viel von sich ab, was nicht Hand und Fuß hat (was erfahrungsmäßig nun mal ganz normal ist, aber ich würde mal meinen, dass man bei Apple ein wenig überlegen kann und schon längst aus dem Kindesalter ist).
Xpect schrieb:
Da bleibt am Ende vielleicht noch ein Gewinn von 10-15%, schätze ich mal..
Und jetzt gehst du wiederum auf Prozente ein, wobei du vorher mit absoluten Zahlen rechnest?! Ja wie denn nun - absolut oder relativ?
Apple geht einem mittlerweile (schon seit langer Zeit) auf die Eier... Verklagen alles und jeden, der nich bei eins auf dem Baum ist, patentieren irgendwelche Gesten zum Entsperren, konfrontieren damit andere Hersteller, erzwingen sofortige(!) Verkaufsverbote ohne wenn und aber und jetzt sitzt ein Hersteller am längeren Hebel und nun wird einer auf "das geh ich Mutti petzen" gemacht. Hoffentlich geht der Apfel mit solch einer Geschäftspolitik bald zu Grunde, wie er einst war. Wenn der Kindergarten nicht wäre, könnte Apple von mir aus machen was sie wollen...