Punkt 1 ist ja: Keiner wird zum Update gezwungen, dann bleibt einfach bei einer alten Version mit den alten Geräten.
Punkt 2: Die alten Geräte ruckeln ja nur selten bis gar nicht ( ich habe noch ein 4S mit iOS 9.2.1 hier ), die sind einfach nur langsam. Aber was kann man von einem DualCore mit 0.8 GHz und 512 MB RAM sonst erwarten?
Punkt 3: Kein Hersteller, wirklich kein Hersteller pflegt noch ein bereits 5 Jahre altes mobiles Gerät!
Das vergleichbare Galaxy S1 hat Android 4 nie gesehen, sondern ist bei einer 2er Version geblieben. Das Note 4 steckt noch bei Android 5.1 Lollipop und hat Bugs ohne Ende. Bei Windows Phone 10 geht es generell drunter und drüber, da läuft ja irgendwie gar nichts.
Apple setzt mit Sicherheit keine 5000 Entwickler auf die alten Geräte an, aber für das Alter läuft es doch ziemlich ok und man ist immer noch sicher unterwegs. Und das iPhone 5 läuft da deutlich besser, es wurde ab da einfach deutlich schneller.
Luthredon schrieb:
Trotzdem ist es falsch. Viele neue Features funktionieren eben ohne neue Hardware nicht und zwar nicht nur deshalb, weils technisch nicht möglich wäre. Aber streng dich nicht weiter an, ich versteh das schon, wenn man seine 1000€ Investition verteidigt
.
Viele neue Features funktionieren nicht? Ab dem iPhone 5S funktioniert so ziemlich jedes Feature von iOS 9. Und das ist bekanntlich auch schon 2.5 Jahre alt.
Wie sieht es denn bei Android aus? Nehmen wir da das Galaxy S6 Edge Plus. Vor kurzem wurde ja das S7 mit dem tollen Feature Always on Display vorgestellt. Da bin ich aber gespannt ob das gerade mal 6 Monate alte S6 Edge das Feature nachgereicht bekommt?! Um es vorwegzunehmen: Nein, bekommt es nicht. Und dann bin ich mal gespannt wie lange man jetzt auf Updates warten darf, jetzt wo das neue Gerät auf dem Markt ist. Aber du darfst dir auch weiterhin deine Android- bzw. Windows Phone-Welt schön reden. Da ist wohl alles perfekt.